FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4841
30.04.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von mistertobihro
Ich muss an dieser Stelle mal den Anhang der Lautrer loben. Wir waren gestern von morgens bis abends, also quasi den ganzen Tag lang mit deutlich sichtbaren Hansa-Outfits in Kaiserslautern unterwegs. Ob in der Stadt oder im Stadion... ausnahmslos jeder Lautrer war freundlich zu uns. Es gab nicht einen einzigen dämlichen oder provozierenden Spruch in unsere Richtung. Das erlebt man so leider nur noch sehr selten. Wir hatten sogar viele coole Gespräche mit den Heimfans. Wegen Tagen wie diesen liebe ich den Fußball daumen-hoch

Fetten Respekt an die Fans des FCK.

PS: Auch auf unserer Seite habe ich gestern übrigens nur friedliche Fans gesehen. Richtig stark! stark

Das habe ich auch so erlebt. Überhaupt kein böses Wort, uns wurde auch eher geholfen, den Weg zu finden vom Messeplatz zum Stadion und dann wieder zurück. Vielleicht gibt es da auch gewisse Sympathien für Hansa, wer weiß.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#4842
30.04.2023 - 15:09 Uhr
Was mich auch mal interessieren würde, wie es dazu gekommen ist, dass es seit dem St. Pauli-Spiel so dermaßen ruhig geworden ist, gerade auswärts. Ich war nun in Hannover und gestern in Kaiserslautern und es hätte von der Atmosphäre her nicht besser sein können. Keine Aggressivität, kein Stress, kein Gedanke "Hier passiert gleich wieder irgendein Scheiß". So machts echt Spaß, auch beim Support mitzumachen.
Das war so nicht zu erwarten, gerade weil bis vor einer Woche vor dem Spiel gegen Fürth unsere sportliche Situation eigentlich mies war, aber selbst in der Zeit wars ok.
Entweder greifen die internen Maßnahmen von Hansa (was ich hoffe) oder die Szene hält nur eine Zeit lang die Füße still, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, weil sie weiß, dass es der Mannschaft derzeit nicht hilft, um dann beim nächsten kritischen Spiel in der nächsten Saison wieder durchzudrehen (was ich befürchte).

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 30.04.2023 um 15:13 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4843
30.04.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Mikesh

oder die Szene hält nur eine Zeit lang die Füße still, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, weil sie weiß, dass es der Mannschaft derzeit nicht hilft, um dann beim nächsten kritischen Spiel in der nächsten Saison wieder durchzudrehen (was ich befürchte).

Zum Teil das, aber auch, dass man sich zusammenreißen kann, wenn man will und muss. Und es waren ja auch nicht die Spiele (außer Magdeburg), die dafür prädestiniert waren.
Die Kurve |#4844
30.04.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Mikesh

oder die Szene hält nur eine Zeit lang die Füße still, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, weil sie weiß, dass es der Mannschaft derzeit nicht hilft, um dann beim nächsten kritischen Spiel in der nächsten Saison wieder durchzudrehen (was ich befürchte).

Zum Teil das, aber auch, dass man sich zusammenreißen kann, wenn man will und muss. Und es waren ja auch nicht die Spiele (außer Magdeburg), die dafür prädestiniert waren.

Ich meine damit auch nicht ausschließlich richtige Randale, sondern vor allem Pyro. Die gab es auswärts gefühlt fast immer, egal ob Risikospiel oder nicht.

•     •     •

Die Kurve |#4845
30.04.2023 - 16:12 Uhr
Aktuell gilt es Alle zusammen !! Das kann gerne so bleiben...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#4846
06.05.2023 - 19:58 Uhr
Überragend was ihr - was wir - zurzeit leisten.
Diese positive Unterstützung, die Art und Weise wie die Mannschaft getragen wird.
Gemeinsam nach vorne, die negativste Aktion war ein Raunen, weil Hinterseer nicht abschließt sondern sich umlaufen/fallen lässt.
Ansonsten wurde jede Aktion, jeder Versuch, ein erzwungener Fehler oder eine Unzulänglichkeit des Gegners gefeiert und honoriert.

Können wir das bitte beibehalten, vor allem in diesem friedlichen Ausmaß?
Ich liebe unseren Verein daumen-hoch
Die Kurve |#4847
06.05.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Keule93
Überragend was ihr - was wir - zurzeit leisten.
Diese positive Unterstützung, die Art und Weise wie die Mannschaft getragen wird.
Gemeinsam nach vorne, die negativste Aktion war ein Raunen, weil Hinterseer nicht abschließt sondern sich umlaufen/fallen lässt.
Ansonsten wurde jede Aktion, jeder Versuch, ein erzwungener Fehler oder eine Unzulänglichkeit des Gegners gefeiert und honoriert.

Können wir das bitte beibehalten, vor allem in diesem friedlichen Ausmaß?
Ich liebe unseren Verein daumen-hoch

Genau!

Es geht doch!
Ohne schlechtes Benehmen, ohne Zerstörung, ohne sinnfreien Einsatz von Pyro und vereins- und imageschädigendes Verhalten.
Die Kurve |#4848
06.05.2023 - 20:33 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wirklich bemerkenswerte Reaktion der Fans nach dem Spiel in Paderborn einiges zu dieser Wende beigetragen hat.

•     •     •

Die Kurve |#4849
07.05.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von Mikesh
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die wirklich bemerkenswerte Reaktion der Fans nach dem Spiel in Paderborn einiges zu dieser Wende beigetragen hat.

+1

War schon nach Kiel so.

Wenn ich mir dann gestern anhören muss, wie Tietz die Darmstädter Fans abfeiert weil sie nach einem 0:3 zu Hause so klasse sind. Das nenn ich mal "Gratis-Support" bei dem Vorsprung und Platz 1 in der Tabelle...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Die Kurve |#4850
10.05.2023 - 17:27 Uhr
Zum letzten Heimspiel trifft man sich wohl am Fähranleger Schnickmannstraße um 11.30 Uhr !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.