FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1131
28.04.2014 - 17:06 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Wieso machen eigentlich die Normalofans mal ne Choreo gegen Gewalt im und am Stadion...

Ich denke, da ist genau der Ansatzpunkt, bei dem der Verein jetzt mehr denn je gefragt ist.
Er hat die Möglichkeiten viele Fans zu erreichen und zu organisieren.
MMn sollte der Verein jetzt wieder mehr die Organisation von Fanbelangen etc. übernehmen.
Und das muss dann ja auch nicht unbedingt nur so eine blöde Aktion mit Roten Karten sein. Ich würde mir wünschen, dass der Verein sich jetzt mit den guten Fans zusammen etwas einfallen lässt! Man könnte z.B. einen Aufruf auf der HP an die guten Fans richten im nächsten Heimspiel eine gemeinsame große Choreo zu machen oder erstmal anfangen einen neuen lautstarken Supporterblock in der Nordecke anzupreisen.
Wo ich übrigens auch wieder bei der Frage wäre, welche Aufgaben denn der Fanbeauftragte überhaupt hat, außer namentlich auf der Homepage geführt zu sein?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 28.04.2014 um 17:09 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1132
28.04.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Wieso machen eigentlich die Normalofans mal ne Choreo gegen Gewalt im und am Stadion...

Ich denke das liegt daran, dass für die meisten Normalofans eben Hansa zwar ein wichtiger, aber nicht der einzige Teil ihres Lebens ist. Die Leute gehen ihrem Job nach, haben Familie, sind eventuell selbst in Sportvereinen aktiv und widmen nur einen Teil ihrer Freizeit dem Thema Hansa. Sie freuen sich am Wochenende auf das Spiel, leiden mit dem Club, oder freuen sich eben, wenn Hansa gewonnen hat. So ist das jedenfalls bei mir, obwohl meine Frau mich nicht für ganz normal hält, wenn ich fast jedes Heimspiel besuche und bei Auswärtsspielen wie ein Bekloppter am Fanradio hänge. Ich hätte keine Zeit, mich dann noch mit anderen Fans zu treffen um Choreos einzustudieren, denn wenn das gut sei soll, dann macht man das nicht nur mal so nebenbei.
Auf Choreos von Leuten, die offensichtlich von Woche zu Woche nichts anderes zu tun haben, um darüber nachzudenken, wie sie dann diese Woche wieder dem Verein den größtmöglichen Schaden zufügen können, würde ich gern verzichten, wenn diese Spacken dann auch verschwinden würden.
Die Kurve |#1133
28.04.2014 - 17:29 Uhr
Warum gehen bei HANSA der VV und AR nicht mal in die Süd; in anderen Vereinen wird so etwas auch praktisiert.
Die Kurve |#1134
28.04.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von hakikentucky:

Die Frage geht am Problem vorbei. Ich finde eine Choreo mal ganz nett. Grundsätzlich geht es mir aber um Fußball, evtl. noch darum, mit Bekannten einen netten gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.
Als die Stimmung in Hz zwei Samstag ruhig wurde, hat mich das nicht die Bohne gestört.
Wer jetzt wirklich mal was zeigen kann, sind die "Mitläufer" der Süd. Das Wort klingt vielleicht etwas zu gemein, zumal sich sehr viele dort eben nicht an den Prügeleien beteiligt haben, was ja letztlich auch nicht so schwer war. Aber vielleicht gehen sie einfach mal woanders hin. Seinen Verein kann man auch von anderen Plätzen Supporten.
Muss ja nicht von Dauer sein, als Signal an die Erlebnisorientierten aber bestimmt hilfreich.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#1135
28.04.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von hakikentucky:

Ich denke das liegt daran, dass für die meisten Normalofans eben Hansa zwar ein wichtiger, aber nicht der einzige Teil ihres Lebens ist. Die Leute gehen ihrem Job nach, haben Familie, sind eventuell selbst in Sportvereinen aktiv und widmen nur einen Teil ihrer Freizeit dem Thema Hansa. Sie freuen sich am Wochenende auf das Spiel, leiden mit dem Club, oder freuen sich eben, wenn Hansa gewonnen hat. So ist das jedenfalls bei mir, obwohl meine Frau mich nicht für ganz normal hält, wenn ich fast jedes Heimspiel besuche und bei Auswärtsspielen wie ein Bekloppter am Fanradio hänge. Ich hätte keine Zeit, mich dann noch mit anderen Fans zu treffen um Choreos einzustudieren, denn wenn das gut sei soll, dann macht man das nicht nur mal so nebenbei.
Auf Choreos von Leuten, die offensichtlich von Woche zu Woche nichts anderes zu tun haben, um darüber nachzudenken, wie sie dann diese Woche wieder dem Verein den größtmöglichen Schaden zufügen können, würde ich gern verzichten, wenn diese Spacken dann auch verschwinden würden.

Und genau darin liegt das Problem jeder schiebt es von sich...
Die Kurve |#1136
28.04.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von hakikentucky:

Die Frage geht am Problem vorbei. Ich finde eine Choreo mal ganz nett. Grundsätzlich geht es mir aber um Fußball, evtl. noch darum, mit Bekannten einen netten gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.
Als die Stimmung in Hz zwei Samstag ruhig wurde, hat mich das nicht die Bohne gestört.
Wer jetzt wirklich mal was zeigen kann, sind die "Mitläufer" der Süd. Das Wort klingt vielleicht etwas zu gemein, zumal sich sehr viele dort eben nicht an den Prügeleien beteiligt haben, was ja letztlich auch nicht so schwer war. Aber vielleicht gehen sie einfach mal woanders hin. Seinen Verein kann man auch von anderen Plätzen Supporten.
Muss ja nicht von Dauer sein, als Signal an die Erlebnisorientierten aber bestimmt hilfreich.

Es wäre aber mal ein Zeichen das es so nicht weitergehen kann...
Die Kurve |#1137
28.04.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von hakikentucky:

Ich glaube es wurde noch nicht geschrieben aber auf der Süd gab es am letzten Samstag auch einige blaue Augen weil sich doch recht viele dagegen wehren wollten und die Spinner aufhalten wollten! Da gab es Schläge und Tritte gegen die,die sich gewehrt haben mit zumachen! Damit will ich sagen das es da schon langsam ein umdenken gibt auch hat man wieder mehr Kinder gesehen-also ich glaub schon,und hoffe, das sich der normale Fan in der Süd auf lange sicht durchsetzen wird! Zu hoffen wäre es für den Verein und uns!
Die Kurve |#1138
28.04.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von hansaherz2:
Zitat von hakikentucky:

Ich glaube es wurde noch nicht geschrieben aber auf der Süd gab es am letzten Samstag auch einige blaue Augen weil sich doch recht viele dagegen wehren wollten und die Spinner aufhalten wollten! Da gab es Schläge und Tritte gegen die,die sich gewehrt haben mit zumachen! Damit will ich sagen das es da schon langsam ein umdenken gibt auch hat man wieder mehr Kinder gesehen-also ich glaub schon,und hoffe, das sich der normale Fan in der Süd auf lange sicht durchsetzen wird! Zu hoffen wäre es für den Verein und uns!

es war schon immer so, dass es auch auf der süd auch vernünftige fans gab, die dort waren, weil sie das spiel aus dieser "sicht" sehen und (friedlich) bejubeln wollten. nicht jeder dort prügelt, schubst und wirft. und auch nicht jeder klatscht, wenn sowas passiert, wie samstag! an eine selbstreinigung zu glauben, halte ich trotzdem für sehr blauäugig! wie lange sollen wir denn daran noch glauben? feststellungen, dass es auch fans gab, die die jeweiligen ausschreitungen noch vor ort zu verurteilen versuchten, gibt es doch bei jeder aktion des pöbels, schon seit jahren. besser wirds aber nicht! der verein geht an diesem pöbel zu grunde. als fan ist einem das nur noch peinlich! diese leute haben samstag gezeigt, worum es ihnen wirklich geht. leider war das nicht das geschehen auf dem platz! :angry

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Die Kurve |#1139
28.04.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Zitat von spence:
Zitat von hakikentucky:

Und genau darin liegt das Problem jeder schiebt es von sich...

Nein, das Problem sind die Vollpfosten, die und den ganzen Schlamassel immer einbrocken!
Die Kurve |#1140
28.04.2014 - 18:50 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von hakikentucky:

Genau so meine ich das ja auch.... nur eben, dass dies der Verein etwas "anleiten" sollte. Gute Gründe, die Leute nun wieder darum zu bitten in der Nordecke zu supporten hat er doch jetzt reichlich. Es muss ja nicht gleich eine ganze Tribüne geschlossen werden. Ein Anfang wäre wirklich schon, wenn sich die üblichen "Mitsinger" (so wie ich z.B.) räumlich sichtbar von den Hohlbirnen absetzen. Und mal ganz ehrlich... Stimmung wird dann auch dort wieder entstehen, wenn auch nicht ganz so stark. Aber Kompromisse sollte wir dann schon eingehen, sonst bräuchten wir hier jetzt auch nicht "rumheulen". MMn sollte der Verein jetzt aber (wieder) die Initiative ergreifen und die unorganisierten Fans etwas "an die Hand nehmen".
Wäre das nicht auch eine tolle Aufgabe für unseren Fanbeauftragten?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.