SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Die EM 2024: Alles rund um das Turnier

16.06.2024 - 07:53 Uhr
Meine Fresse... ich war heute in Frankfurt gewesen... was die rund 40.000 rumänischen Fans dort abgefeiert haben war gigantisch... sowas noch nie erlebt in einem Fußballstadion, zum ersten Mal mit einem Tinnitus aus dem Fußballstadion heimgekommen... zwei Eintracht Fans hinter mir haben auch zugegeben dass es viel lauter war als bei jedem Eintracht Heimspiel
Zitat von bassman

Meine Euphorie über die neue "Kapitäns Regelung" bzgl Dialog mit dem Schiedsrichter ist jetzt doch auch gewichen. Türkei vs Portugal mit Zwayer. Alles wie gehabt. Es fehlt einfach die konsequente Umsetzung. Man muss den Spielern alles xmal erklären.
Tja, das haben hier einige früher erkannt.

Scheinbar haben die Türken und die Tschechen vor, einen neuen Rekord aufzustellen und das trotz der "tollen" Reglung. Denen fehlt jeglicher Respekt. Mindestens 13 Gelbe Karten sind es, hauptsächlich wegen Meckern, denke der Kicker hängt beim Zählen aber noch hinterher.

Grausam.

// 18x Gelb und 1x Gelb-Rot 1x Rot ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 26.06.2024 um 22:58 Uhr bearbeitet
Trotz natürlich der etwas anderen Gesamtlage, muss ich seit gestern an eine bestimmte rote Karte gegen Maglica denken. Woran liegt das nur schief
Zitat von Erich148
Trotz natürlich der etwas anderen Gesamtlage, muss ich seit gestern an eine bestimmte rote Karte gegen Maglica denken. Woran liegt das nur schief

Ich musste an skarke denken .
Zitat von NobodySV98
Zitat von Erich148

Ich musste an skarke denken .

Ich konnte gar nicht mehr denken.
Ich habe gestern, ehrlich gesagt, weder an Maglica noch an Skarke gedacht. Allerdings fällt es mir inzwischen schwer, noch irgendeine klare Linie zu erkennen im ganzen Regelwerk.
Zugegebenermaßen hat mir die deutsche Mannschaft während des Turniers wieder etwas Spaß gemacht, im Gegensatz zu den Jahren davor. Das gestrige Ausscheiden war schon sehr bitter.
Das einzig ungewöhnliche am nicht gegebenen 11er war, dass die Handspiel-Regel hier mal richtig angewendet wurde.
Der Verteidiger zieht beide Arme aktiv zum Körper. Er schafft es nicht ganz aufgrund des Abstandes und der Schussgeschwindigkeit.
Warum erzählen die Reporter und Experten im TV da was von Abwehrbewegung? Das ist Unsinn, er hat nur Spannung in Querrichtung, in die er den Arm zum Körper zieht. In Längsrichtung haut der Schuss seinen Arm absolut spannungslos weg. Das hat null mit aktivem Abwehren zu tun.

Richtig ist allerdings dass in solchen Situationen öfters mal 11er gegeben wird. Der Fehler ist dann aber dort zu suchen, nicht hier.

Schwach war vom Schiri eher dass er Kroos und Co hat foulen lassen ohne Folgen. Klar haben sich dann viele ermutigt gefühlt , das weiter zu treiben.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.07.2024 um 12:59 Uhr bearbeitet
Zitat von DAbleiben
Das einzig ungewöhnliche am nicht gegebenen 11er war, dass die Handspiel-Regel hier mal richtig angewendet wurde.
Der Verteidiger zieht beide Arme aktiv zum Körper. Er schafft es nicht ganz aufgrund des Abstandes und der Schussgeschwindigkeit.

Interessante Einschätzung. Bei ähnlichen Situationen in der Vergangenheit gab es sicher in 85% oder mehr der Fälle Elfmeter. Dass er die Arme aktiv zum Körper zieht, wie du schreibst, kann doch kein Argument sein. Und wenn die Mehrheit der Experten/ehemaligen Profis da auch gewisse Zweifel hat an der Entscheidung, finde ich es erstaunlich, dass du den Sachverhalt so eindeutig bewertest.
Also ich versteh die welt nicht mehr, in der Vorrunde gab's es für Fingerspitzen Berührung Elfmeter obwohl die Flugbahn nicht beeinträchtigt wurde, selbst da Schritt der videoschiedsrichter ein.
Der Arm war einen halben Meter weg vom Körper, der Spieler war in seiner ersten Reaktion selbst bei Elfmeter, was habe ich getan.
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Interessante Einschätzung. Bei ähnlichen Situationen in der Vergangenheit gab es sicher in 85% oder mehr der Fälle Elfmeter. Dass er die Arme aktiv zum Körper zieht, wie du schreibst, kann doch kein Argument sein. Und wenn die Mehrheit der Experten/ehemaligen Profis da auch gewisse Zweifel hat an der Entscheidung, finde ich es erstaunlich, dass du den Sachverhalt so eindeutig bewertest.

Es gibt durchaus auch andere, die meine Einschätzung teilen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2024-darum-gab-es-keinen-hand-elfmeter-fuer-deutschland-im-viertelfinale-gegen-spanien-a-7c26ebc9-d1d9-494d-bd41-721e65c594a0?sara_ref=re-so-app-sh
Ist aber ein Spiegel+, also paywall.
Dass es in der Vergangenheit oftmals bei solchen Situationen anders entschieden wurde, da hast du Recht. Das habe ich auch vorher schon geschrieben. Entsprechend kann man schon nachfragen warum es unterschiedlich entschieden wird. Richtig ist es mMn nach den Regeln aber trotzdem.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.