SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Die EM 2024: Alles rund um das Turnier

16.06.2024 - 07:53 Uhr
Wenn unser Ex-Spieler Sandro Wagner schon zum Trainerteam der Nationalmannschaft gehört, hat die EM auch einen eigenen Thread verdient.
Dann fange ich mal mit meinen bisherigen Beobachtungen an:

Wie an anderer Stelle schon gesagt, finde ich die neue Regelung, dass während der Partie nur der Mannschaftskapitän mit dem Schiedsrichter reden darf, extrem wohltuend, nein revolutionär. Endlich keine überflüssigen Diskussionen und Rudelbildungen mehr. Warum ist man nicht früher auf die Idee gekommen, die sich anderswo bereits bewährt hat?

Die Lilien sind auch präsent, weil unser Sponsor HAIX einen Spot geschaltet hat. Zumindest bei den bisherigen Partien hab ich die Wertung jedes Mal gesehen tongue

Bisher - glücklicherweise - sehr gute und friedliche Stimmung. Hoffen wir, dass es heute Abend rund um das Spiel England vs Serbien auch so bleibt.
Mich interessieren die EM Spiele kaum.
Der Transfermarkt pausiert während der EM ziemlich, der Schwung ist etwas raus.
Müssen wir also warten bis die EM Rum ist? Und dann geht es auch erst wieder vom oberen Ende der finanziellen Nahrungskette los?
Hoffe dass bei uns mehr passiert als die Rampe!

Allen, die die EM verfolgen wünsche ich aber erstmal viel Spass und gute Unterhaltung.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.06.2024 um 09:18 Uhr bearbeitet
Zitat von bassman
Dann fange ich mal mit meinen bisherigen Beobachtungen an:

Wie an anderer Stelle schon gesagt, finde ich die neue Regelung, dass während der Partie nur der Mannschaftskapitän mit dem Schiedsrichter reden darf, extrem wohltuend, nein revolutionär. Endlich keine überflüssigen Diskussionen und Rudelbildungen mehr. Warum ist man nicht früher auf die Idee gekommen, die sich anderswo bereits bewährt hat?

Die Lilien sind auch präsent, weil unser Sponsor HAIX einen Spot geschaltet hat. Zumindest bei den bisherigen Partien hab ich die Wertung jedes Mal gesehen tongue

Bisher - glücklicherweise - sehr gute und friedliche Stimmung. Hoffen wir, dass es heute Abend rund um das Spiel England vs Serbien auch so bleibt.

Haix Werbung samt Lilien wollte ich auch grade erwähnen cool
Auf jeden Fall finde ich es blöd, dass nicht alle Spiele im Free TV zu sehen sind. Das finde ich für so einen Event im eigenen Land schlecht. Auch für die Gäste, Herbergen und Kneipen. Da entsteht doch eher Desinteresse wie es bei der CL passiert ist. Bevor ich meinen Anschluss beim Rosa Elefanten erweitere, wechsel ich eher auch noch meine Telefonanschüsse zu einem anderen Anbieter.ugly
Das jetzt ist das erstes Spiel wo ich wirklich unzufrieden mit den Schiedsrichter Entscheidungen bin also komm. Die Franzosen werden fürs hinfallen belohnt
Zitat von bassman

Das ist nach meiner Beobachtung schon wieder fast verpufft, wenn man sich die letzten Spiele da etwas genauer angesehen hat. Da gab es einige Diskussionen, Unmutsgestiken gegen Entscheidungen u.ä., die überhaupt nicht geahndet wurden vom Schiedsrichter.
Hat man also nicht konsequent durchgezogen. Auch die Nachspielzeit ist weiterhin oft deutlich zu gering.
Zitat von Anki5

Das ist nach meiner Beobachtung schon wieder fast verpufft, wenn man sich die letzten Spiele da etwas genauer angesehen hat. Da gab es einige Diskussionen, Unmutsgestiken gegen Entscheidungen u.ä., die überhaupt nicht geahndet wurden vom Schiedsrichter.
Hat man also nicht konsequent durchgezogen. Auch die Nachspielzeit ist weiterhin oft deutlich zu gering.

Das ist mir so extrem nicht aufgefallen, aber es liegt doch letztlich am Unparteiischen, die Regelung auch konsequent umzusetzen. Und ich hoffe sehr, dass man dies bei uns ab der kommenden Saison ebenfalls macht. Schluss mit dieser unleidigen Praxis.
Zitat von bassman
Zitat von Anki5

Das ist mir so extrem nicht aufgefallen, aber es liegt doch letztlich am Unparteiischen, die Regelung auch konsequent umzusetzen. Und ich hoffe sehr, dass man dies bei uns ab der kommenden Saison ebenfalls macht. Schluss mit dieser unleidigen Praxis.

Hatte in den letzten Partien auch eher das Gefühl, dass das alles nur ein kurzes Strohfeuer war.

Das Problem sind die SRs aber wohl selber, die sind offenbar noch nicht gewohnt die Gelbe zu ziehen wenn sie angequatscht werden. Was allein der französische Trainer da gestern veranstaltet hat, der hätte bei richtiger Regelauslegung mehrfach vom Platz fliegen müssen.
Wie zu sehen sind es aber die vermeintlich "großen Fußballnationen", die offensichtlich glauben sich mehr heraus nehmen zu können, von daher war unser Spiel am Freitag diesbezüglich vorbildlich.

Nebenbei Mbappé hätte von mir glatt Rot bekommen für diese Unsportlichkeit - für wen hält der sich absichtlich das Spiel zu unterbrechen?

Naja, schade, der Ansatz war gut.
Zitat von Heinerfest

Hatte in den letzten Partien auch eher das Gefühl, dass das alles nur ein kurzes Strohfeuer war.

Du bist aber auch ein unverbesserlicher Pessimist tongue
Ich sehe da nicht ganz so schwarz. Den verantwortlichen Regelhütern muss doch auch aufgefallen sein, dass dieser Ansatz sehr vorteilhaft ist und durchaus imagesteigernd. Es kann nicht sein, dass jede Entscheidung zu verbalen Scharmützeln usw. führt. Das ist ja auch für die Schiedsrichter total übel.
Insofern glaube ich nach wie vor dran, dass sich der professionelle Fußball in der neuen Saison besser präsentiert.
Zitat von bassman
Zitat von Heinerfest

Du bist aber auch ein unverbesserlicher Pessimist tongue
Ich sehe da nicht ganz so schwarz. Den verantwortlichen Regelhütern muss doch auch aufgefallen sein, dass dieser Ansatz sehr vorteilhaft ist und durchaus imagesteigernd. Es kann nicht sein, dass jede Entscheidung zu verbalen Scharmützeln usw. führt. Das ist ja auch für die Schiedsrichter total übel.
Insofern glaube ich nach wie vor dran, dass sich der professionelle Fußball in der neuen Saison besser präsentiert.

Nee, das hat nicht mit Pessimismus zu tun, vielmehr damit, dass das neue Werkzeug bereits nach paar Tagen stumpf ist, es nur noch halbherzig genutzt wird und es schon wieder zu einer "Auslegungssache" wird, die am Ende dann wieder Diskussionsstoff bietet - genau das hätte von vornherein vermieden werden sollen.

"Ey Schiri, der XY hat dich vorhin aber auch angesprochen ..." rolleyes

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich diese neue Situation auch stark auf die Zuschauer überträgt und eine gewisse Ruhe verbreitet. Der Eindruck war spätestens gestern wieder komplett dahin, als ich mir das mit hochrotem Kopf und vor Wut sabbernde Brüll&Mittelfinger-Volk angucken musste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.