SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Die EM 2024: Alles rund um das Turnier

16.06.2024 - 07:53 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von bassman

Zitat von Heinerfest

Hatte in den letzten Partien auch eher das Gefühl, dass das alles nur ein kurzes Strohfeuer war.

Naja, schade, der Ansatz war gut.

Du bist aber auch ein unverbesserlicher Pessimist tongue
Ich sehe da nicht ganz so schwarz. Den verantwortlichen Regelhütern muss doch auch aufgefallen sein, dass dieser Ansatz sehr vorteilhaft ist und durchaus imagesteigernd. Es kann nicht sein, dass jede Entscheidung zu verbalen Scharmützeln usw. führt. Das ist ja auch für die Schiedsrichter total übel.
Insofern glaube ich nach wie vor dran, dass sich der professionelle Fußball in der neuen Saison besser präsentiert.

Nee, das hat nicht mit Pessimismus zu tun, vielmehr damit, dass das neue Werkzeug bereits nach paar Tagen stumpf ist, es nur noch halbherzig genutzt wird und es schon wieder zu einer "Auslegungssache" wird, die am Ende dann wieder Diskussionsstoff bietet - genau das hätte von vornherein vermieden werden sollen.

"Ey Schiri, der XY hat dich vorhin aber auch angesprochen ..." rolleyes

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sich diese neue Situation auch stark auf die Zuschauer überträgt und eine gewisse Ruhe verbreitet. Der Eindruck war spätestens gestern wieder komplett dahin, als ich mir das mit hochrotem Kopf und vor Wut sabbernde Brüll&Mittelfinger-Volk angucken musste.

Ich finde die neue Regelung ebenfalls gut und überfällig und sie zeigt ihre Wirkung. Dass es nicht konsequent durchgezogen wird, d.h. mit Gelb geahndet wird, hatte ich mir gestern auch gedacht, fand es bisher aber nicht dramatisch. Man muss denke ich auch sehen, dass eine Gelbe im Turnier doch erheblich Auswirkungen hat und ein Spieler schnell mal Zuschauer ist. Kann daher die Zurückhaltung der Schiris - durchaus im Sinne der Spieler - verstehen. In der Liga hoffe ich dann, dass es konsequenter geahndet wird, da erst einmal nicht so gravierende Auswirkung (außer Gelb-Rot).
Türkei vs Georgien.
Das guckt doch keiner, dachte ich.
Dann hab ich aber doch eingeschaltet und muss sagen: Top!
Eine begeisternde, temporeiche Partie mit Traumtoren, dazu ein sehr souveräner argentinischer Schiedsrichter.
Prädikat: Sehenswert.
ESP vs. ITA

Das ständige Gejammer und theatralische Rumgefalle ist so unwürdig und peinlich, das kann einem den Spaß an einem sonst echt guten Spiel komplett verderben.
Zitat von Heinerfest
ESP vs. ITA

Das ständige Gejammer und theatralische Rumgefalle ist so unwürdig und peinlich, das kann einem den Spaß an einem sonst echt guten Spiel komplett verderben.

Das war auch der Grund, warum ich die Partie nicht zu Ende geguckt habe.
Lag aber auch sehr stark am Schiedsrichter...

Es sollten doch Diskussionen von Spielern mit dem Schiri verhindert werden. Aber dieser Schiri hat selbst ständig von sich aus mit den Spielern diskutiert bzw hat diese voll gelabert.
Bei allem Respekt gegenüber Österreich aber wie kann man den Elfer geben? Der polnische TW berührt den Österreicher nicht mal aber bekommt von ihm den Fuß ins Gesicht. augen-zuhalten
Zitat von NobodySV98
Bei allem Respekt gegenüber Österreich aber wie kann man den Elfer geben? Der polnische TW berührt den Österreicher nicht mal aber bekommt von ihm den Fuß ins Gesicht. augen-zuhalten

Hat mich auch gewundert, dass es nicht mehr Wiederholungen inkl. Prüfung gegeben hat. Aber eben hätte es doch auch einen Handelfmeter geben "müssen", oder?
Meine Euphorie über die neue "Kapitäns Regelung" bzgl Dialog mit dem Schiedsrichter ist jetzt doch auch gewichen. Türkei vs Portugal mit Zwayer. Alles wie gehabt. Es fehlt einfach die konsequente Umsetzung. Man muss den Spielern alles xmal erklären.
Tja, das haben hier einige früher erkannt.
Esther und Basti - wer hat eigentlich entschieden, dass dieses Duo Infernale eine gute Kombi ist?

Er zu doof einen Kaffeepappbecher von einem Mikrofon zu unterscheiden und mit der Ausstrahulung einer Schlaftablette auf Valium, sie dümmlich dauerschmachtend mit aufgesetztem Pseudo-Fachwissen, was vom Prompter oder über die Ohrstöpsel kommt.
Fast nur noch öde und langweilige Spiele...schade, man schläft ständig ein augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.