Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
09.03.2026 - 13:02 Uhr
Zusammenfassend kann man sagen, das da nichts am Horizont ist, was einem Hoffnung machen kann das die Ergebnisse besser werden.
Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue, kann ich mich dem Anschliessen.
Wie auch immer, immer wenn wir gute Spiele abgeliefert haben und man sogar Lob von Konkurrenten bekommen hat, (nach Stuttgart, Schalke und D98) haben einen die folgenden Spiele eines besseren belehrt.
Gefuehlt geht das auf und ab schon Jahre.
Vielleicht kommen jetzt ja wieder bessere Spiele.
Wie auch immer, immer wenn wir gute Spiele abgeliefert haben und man sogar Lob von Konkurrenten bekommen hat, (nach Stuttgart, Schalke und D98) haben einen die folgenden Spiele eines besseren belehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 09.03.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
09.03.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Xeintracht
Zusammenfassend kann man sagen, das da nichts am Horizont ist, was einem Hoffnung machen kann das die Ergebnisse besser werden.
Eintracht ist und bleibt halt die Dramaqueen der 2. Liga.
Ich glaube aber daran, dass wir es am Ende trotzdem schaffen und zwar auf Platz 15 ohne wirkliche Entwicklung.
09.03.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Kuron1895
Ich glaube aber daran, dass wir es am Ende trotzdem schaffen und zwar auf Platz 15 ohne wirkliche Entwicklung.
Zitat von Xeintracht
Dieses Interview und Stellungnahme von HB bei SBG ist an Armseeligkeit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
Gute Nacht Braunschweig,gute Nacht Eintracht!
10.03.2026 - 04:55 Uhr
Hier wird geschimpft, dass Eintracht nichts zu Stande bringt, in allen Spielen unterlegen ist und die Konkurrenz so stark spielt.
Unsere so chancenlose Eintracht hat 17 Punkte nach Führung liegen lassen.
Also müssen ja doch Chancen auf Siege dagewesen sein.
Aktuell steht Eintracht auf einem Nichtabstiegsplatz und dass nach 25 Spieltagen.
Diese Position muss zumindest verteidigt werden.
Spieltag für Spieltag.
Übrigens ist vom Jammern noch niemals irgendetwas besser geworden.
Löwen klagen nicht, Löwen kämpfen.
Unsere so chancenlose Eintracht hat 17 Punkte nach Führung liegen lassen.
Also müssen ja doch Chancen auf Siege dagewesen sein.
Aktuell steht Eintracht auf einem Nichtabstiegsplatz und dass nach 25 Spieltagen.
Diese Position muss zumindest verteidigt werden.
Spieltag für Spieltag.
Übrigens ist vom Jammern noch niemals irgendetwas besser geworden.
Löwen klagen nicht, Löwen kämpfen.
10.03.2026 - 14:11 Uhr
Laut Sky hat man sich so eben von Trainer Hainer Backhaus getrennt! Zu lesen bei X unter Marlon Irlbacher von Sky.
11.03.2026 - 09:00 Uhr
Ob mit dem Trainer, der offensichtlich in der Pipeline war, nun alles besser wird? Noch nie Cheftrainer gewesen und mit den Gedanken doch wohl eher mit seiner Nationalmannschaft bei der WM. Immerhin hat er für alle Ligen unterschrieben. Ich werde mir gegen Düsseldorf ein 1. Bild machen. Beruhigt bin ich jedenfalls nicht.
11.03.2026 - 14:07 Uhr
Nun hat man also reagiert und das wahrscheinlich auch völlig zurecht nach den letzten Wochen. Backhaus hat es leider nicht mehr geschafft, eine echte Entwicklung in der Mannschaft voranzutreiben. Dazu kamen seine öffentlichen Auftritte, die leider alles andere als souverän wirkten. Vieles klang nach Ausreden und teilweise auch nach deutlichen Widersprüchen in seinen eigenen Aussagen. Ich denke, das wird er für sich als wichtige Lehre mitnehmen: Manchmal ist weniger einfach mehr und in manchen Situationen wäre es vielleicht besser gewesen, etwas zurückhaltender zu bleiben. Am Ende holen einen bestimmte Aussagen eben doch wieder ein.
Mit dem neuen Trainer hat man sich jetzt natürlich einen absoluten Fußballfachmann geholt. Das gefällt mir grundsätzlich sehr gut und genau in diese Richtung sollte sich der Verein auch entwickeln. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf, dass dieser Club ausschließlich über „kämpfen, kämpfen, kämpfen“ definiert wird. Ich möchte auch endlich mal wieder Fußball sehen: Ballbesitz, Spielkontrolle und im Idealfall auch mal einen Gegner dominieren und in dessen Hälfte drücken.
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass wir genügend Spieler im Kader haben, die genau das umsetzen können. Wir haben wirklich gut ausgebildete und talentierte Spieler in dieser Mannschaft. Mit diesem Team kann man definitiv deutlich besseren Fußball spielen als zuletzt.
Backhaus wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig hoffe ich, dass unser neuer Trainer schnell die richtigen Stellschrauben findet und wir uns mit zwei Siegen in die Länderspielpause verabschieden. Alles andere wäre ehrlich gesagt zu wenig.
Ich hoffe außerdem stark, dass wir nun auch systematisch etwas verändern. Die Sperre von Nkoa könnte dabei tatsächlich helfen, auch wenn das im ersten Moment etwas komisch klingt. Aber dadurch fällt der Schritt hin zur Viererkette vielleicht etwas leichter, weil er ohnehin nicht im Kader stehen darf.
Dementsprechend würde ich es jetzt einfach mal so versuchen.
Und warum eigentlich nicht gleich mit einem deutlichen Sieg gegen Düsseldorf und anschließend einem klaren Derbyerfolg gegen Hannover starten? Warum eigentlich nicht.
Mit dem neuen Trainer hat man sich jetzt natürlich einen absoluten Fußballfachmann geholt. Das gefällt mir grundsätzlich sehr gut und genau in diese Richtung sollte sich der Verein auch entwickeln. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf, dass dieser Club ausschließlich über „kämpfen, kämpfen, kämpfen“ definiert wird. Ich möchte auch endlich mal wieder Fußball sehen: Ballbesitz, Spielkontrolle und im Idealfall auch mal einen Gegner dominieren und in dessen Hälfte drücken.
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass wir genügend Spieler im Kader haben, die genau das umsetzen können. Wir haben wirklich gut ausgebildete und talentierte Spieler in dieser Mannschaft. Mit diesem Team kann man definitiv deutlich besseren Fußball spielen als zuletzt.
Backhaus wünsche ich auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Gleichzeitig hoffe ich, dass unser neuer Trainer schnell die richtigen Stellschrauben findet und wir uns mit zwei Siegen in die Länderspielpause verabschieden. Alles andere wäre ehrlich gesagt zu wenig.
Ich hoffe außerdem stark, dass wir nun auch systematisch etwas verändern. Die Sperre von Nkoa könnte dabei tatsächlich helfen, auch wenn das im ersten Moment etwas komisch klingt. Aber dadurch fällt der Schritt hin zur Viererkette vielleicht etwas leichter, weil er ohnehin nicht im Kader stehen darf.
Dementsprechend würde ich es jetzt einfach mal so versuchen.
Und warum eigentlich nicht gleich mit einem deutlichen Sieg gegen Düsseldorf und anschließend einem klaren Derbyerfolg gegen Hannover starten? Warum eigentlich nicht.
10.04.2026 - 08:25 Uhr
10.04.2026 - 08:50 Uhr
ein Beitrag der Mut macht. Hier wurde meine subjektive Meinung das wir besseren Fussball spielen mit viel Fachwissen untermauert.
Was ich als Laie beobachtet habe das die Mannschaft stets versucht Dreiecke zu bilden um Situationen zu lösen was nicht immer gelingt, aber gute Ansätze zeigt und das über das gesamte Spielfeld. In Bochum muss eine positive Überraschung her weil die verbleibenden 2 Heimspiele garantiert nicht reichen werden um drin zu bleiben!
12.04.2026 - 15:02 Uhr
In Auswärtsspielen kommen wir für nichts in Frage. Wenn man sich die restlichen Spiele so anguckt und das wir davon noch 3 Auswärtsspiele haben und wo wir da spielen, wird einem Angst und Bange.
Is ja alles schön und toll dass unser Spiel jetzt besser anzusehen ist, aber punkten tuen wir ja trotzdem nich relevant im Gegensatz zur Konkurrenz. Dazu die Abwehr heute vogelwild. Gegen einen Gegner der im Taumeln war, den man fett unten mit reinziehen kann, so ein Auftritt.
Ich denke nicht, dass wir uns retten.
Is ja alles schön und toll dass unser Spiel jetzt besser anzusehen ist, aber punkten tuen wir ja trotzdem nich relevant im Gegensatz zur Konkurrenz. Dazu die Abwehr heute vogelwild. Gegen einen Gegner der im Taumeln war, den man fett unten mit reinziehen kann, so ein Auftritt.
Ich denke nicht, dass wir uns retten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 12.04.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.