Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
01.02.2026 - 16:42 Uhr
Morgen früh landet ein Flieger aus Linz in BS. Muss nichts heißen, aber man weiß ja nie
01.02.2026 - 21:27 Uhr
Hatten wir nocht vom LASK jemanden auf der Liste in der letzten Saison? Ich bin ja wirklich gespannt, was hier noch aus dem Hut gezaubert wird. So spannend war es lange nicht und Hut ab, dass mal fast gar nichts nach außen dringt.
02.02.2026 - 22:09 Uhr
02.02.2026 - 22:48 Uhr
Puh, so spannend war es schon lange nicht. Gab es das überhaupt schonmal, dass ein Verein nahezu seine ganze Offensivabteilung verscherbelt und neu besetzt?
Nachteil: die Integration wird wohl erstmal Zeit brauchen. Auf dem Papier und in der Zeitnot hat Kessel aber wohl einen guten Job gemacht. In der Breite sollten wir uns in jedem Fall verstärkt haben, wobei jetzt kein Ausnahmetransfer und Unterschiedsspieler dabei ist.Mit Ranos und Izekor kommen top ausgebildete, junge Leute. Ranos hat zumindest auch schon Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt und zeitweise in der armenischen Nationalmannschaft für Furore gesorgt. Ranos, Opoku und Alidou kennen sich auch schon aus Lautern. Vielleicht ist das auch ein Vorteil.
Opoku wurde als Offensivspieler angekündigt. Da bleibt es spannend, ob er eher für dort oder für die Schiene eingeplant ist. Jedenfalls macht uns das auch wieder flexibler und unberechenbarer.
Hoti kann man wohl machen. Scheint wohl Stärken im Spielaufbau zu haben. Zweikampfquote mit 35% ist aber natürlich unterirdisch. Aber das wird schon.
Ich denke jetzt können wir alle erstmal wieder beruhigter schlafen und vielleicht wird ja morgen noch die Sahne auf der Kirsche verkündet.
Nachteil: die Integration wird wohl erstmal Zeit brauchen. Auf dem Papier und in der Zeitnot hat Kessel aber wohl einen guten Job gemacht. In der Breite sollten wir uns in jedem Fall verstärkt haben, wobei jetzt kein Ausnahmetransfer und Unterschiedsspieler dabei ist.Mit Ranos und Izekor kommen top ausgebildete, junge Leute. Ranos hat zumindest auch schon Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt und zeitweise in der armenischen Nationalmannschaft für Furore gesorgt. Ranos, Opoku und Alidou kennen sich auch schon aus Lautern. Vielleicht ist das auch ein Vorteil.
Opoku wurde als Offensivspieler angekündigt. Da bleibt es spannend, ob er eher für dort oder für die Schiene eingeplant ist. Jedenfalls macht uns das auch wieder flexibler und unberechenbarer.
Hoti kann man wohl machen. Scheint wohl Stärken im Spielaufbau zu haben. Zweikampfquote mit 35% ist aber natürlich unterirdisch. Aber das wird schon.
Ich denke jetzt können wir alle erstmal wieder beruhigter schlafen und vielleicht wird ja morgen noch die Sahne auf der Kirsche verkündet.
02.02.2026 - 22:57 Uhr
Bei Instagram hat Eintracht den Opoku-Transfer als ‚4/4‘ betitelt. Sieht damit so aus, als wäre damit der Deadline Day für Eintracht abgeschlossen und es gibt auch keine nachträglichen Verkündigungen.
03.02.2026 - 00:14 Uhr
Ich muss echt sagen, Hut ab vor kessels Arbeit im Winter.
Es gibt keinen Neuzugang von dem ich nicht überzeugt bin.
Klar meine Meinung ist natürlich nicht viel Wert aber ich habe ein gutes Gefühl.
Mijatovic
Opoku
Izekor
Ranos
Hoti
Hoti hat in Dresden letzte Saison super gespielt. Dann gab es das Drama rund um den verbleib in Magdeburg oder festem Wechsel zu Dynamo. Ich denke wenn man ihm ein wenig Zeit gibt, könnte er ein wichtiger Baustein in unserer Verteidigung werden.
Klar meine Meinung ist natürlich nicht viel Wert aber ich habe ein gutes Gefühl.
Mijatovic
Opoku
Izekor
Ranos
Hoti
Hoti hat in Dresden letzte Saison super gespielt. Dann gab es das Drama rund um den verbleib in Magdeburg oder festem Wechsel zu Dynamo. Ich denke wenn man ihm ein wenig Zeit gibt, könnte er ein wichtiger Baustein in unserer Verteidigung werden.
03.02.2026 - 07:54 Uhr
Das ist mal ein denkwürdiger Deadline Day der Eintracht gewesen… Vier (!) Neuzugänge auf den letzten Drücker.
Bei Opoku und Hoti bin ich gespannt, ob sie ihren Marktwerten gerecht werden. Wenn ja, sind das gute Transfers.
Bei den beiden ganz jungen Stürmern bin ich auch sehr gespannt. Ranos muss ja als Soforthilfe eingeplant sein, sonst würde eine halbjährige Leihe keinen Sinn machen. Schade, dass Gladbach keine KO akzeptiert hat.
Izekor klingt wie Ramsak reloaded. Vielleicht schafft er j eher den Leistungssprung. Den traute Kessel offenbar auch Ramsak weiter zu, aber der wollte offenbar unbedingt schneller mehr Spielpraxis.
Was mir fehlt, ist ein erfahrener Spieler, der Köhler ersetzen könnte als Führungsfigur. Daran fehlt es dem Jungen Kader jetzt. Für die Mischung ehrlich gesagt nicht optimal. Denn, selbst falls Köhler bleibt, würde er die vorherige Rolle so nicht mehr haben.
Bei Opoku und Hoti bin ich gespannt, ob sie ihren Marktwerten gerecht werden. Wenn ja, sind das gute Transfers.
Bei den beiden ganz jungen Stürmern bin ich auch sehr gespannt. Ranos muss ja als Soforthilfe eingeplant sein, sonst würde eine halbjährige Leihe keinen Sinn machen. Schade, dass Gladbach keine KO akzeptiert hat.
Izekor klingt wie Ramsak reloaded. Vielleicht schafft er j eher den Leistungssprung. Den traute Kessel offenbar auch Ramsak weiter zu, aber der wollte offenbar unbedingt schneller mehr Spielpraxis.
Was mir fehlt, ist ein erfahrener Spieler, der Köhler ersetzen könnte als Führungsfigur. Daran fehlt es dem Jungen Kader jetzt. Für die Mischung ehrlich gesagt nicht optimal. Denn, selbst falls Köhler bleibt, würde er die vorherige Rolle so nicht mehr haben.
03.02.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von KaMoBTSV
Mijatovic
Opoku
Izekor
Ranos
Hoti
Mijatovic
Opoku
Izekor
Ranos
Hoti
Was gute Gefühle so wert sind, hat man ja bei Polter, Szabo, Ramsak, WOC, Ba usw. gesehen.
Da wichen die guten Gefühle ganz schnell der Ernüchterung.
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, wie sich das Leistungsvermögen der einzelnen Neuzugänge so entwickelt.
Im Sturm waren wir schlecht besetzt. Das sieht jetzt quantitativ zumindest besser aus. Qualitativ hat da noch keiner bewiesen, das er uns helfen könnte. Man wird sehen, ob die auf den letzten Drücker geholten Ramsak 2 und 3 sich schneller einfinden und einfügen.
Der von Kessel angedeutete Ersatz für Köhler hat sich wohl zerschlagen. Da bleibt auch abzuwarten, ob das aufgefangen werden kann.
Wir hatten und haben ja schon so einige Ausfälle im Mittelfeld durch Verletzungen und Sperren. Kommt so eine Phase noch einmal auf uns zu, kann es da schnell eng werden.
Jetzt werden die Karten neu gemischt. Ob sie besser sind als beim Blatt vorher kann ganz sicher nicht von Gefühlen abgeleitet werden.
03.02.2026 - 09:45 Uhr
Ich habe im Lautern Forum einen Kommentar gelesen, dass Braunschweig zur Resterampe des FCK geworden ist - irgendwie kann ich mich nicht gegen den Kommentar stellen und in mir überwiegt das Gefühl, dass der Kommentar das Ganze gut beschreibt.
Schauen wir mal.
Schauen wir mal.
03.02.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von PatBS
Ich habe im Lautern Forum einen Kommentar gelesen, dass Braunschweig zur Resterampe des FCK geworden ist - irgendwie kann ich mich nicht gegen den Kommentar stellen und in mir überwiegt das Gefühl, dass der Kommentar das Ganze gut beschreibt.
Schauen wir mal.
Schauen wir mal.
Von Schalke-Resterampe zur Lautern-Resterampe. Bei Schalke hats aber ganz gut funktioniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.