TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Die 2.Liga 2010/2011

20.05.2010 - 18:10 Uhr
Die 2.Liga 2010/2011 |#1321
07.04.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von Robbe:

du erkennst schon, dass die Personen, die die Lizenzunterlagen eingereicht haben und die, die dem Besserungsschein zugestimmt sind, die selben Personen sind???

Also bestand bei den handelnden Personen der Lizensierung nie ein Zweifel, dass der MSV die Besserungsscheine bekommen wird und es bestand nie Gefahr, dass wir Zahlungsunfähig werden.

1860 wäre aber in der Saison zahlungsunfähig geworden, wenn z.B. Bayern drauf bestanden hätte, dass ihr die vertragliche Miete zahlt. Das diese es nicht tuen werden, wusstet ihr aber während der Lizensierung nicht.
Was hier all ärgert ist, dass zum wiederholten Male eine viel stärkere Mannschaft ins Rennen geschickt habt als ihr dürftet. Der punktemäßige Mehrgewinn und Vorteil, den ihr dadurch gewonnen habt, dürfte kaum durch 2Punkte abgegolten sein. Auch deshalb sollte man nicht rumtönen, "Ey Oberhausen steigt ja ab, wir holen den und den" ... insbesondere nicht wenn man vor gut 1Woche in allen Foren um Solidarität gebeten hat.

Keine Panik bin jetzt fertig. Ich habe Verständnis für die Denkweise vieler Löwen-Fans, -so würde glaube ich jeder Fan eines anderen Vereins auch denken.
Ich sehe, dass euer Verein durch Zutun eurer damaligen Löwenführung, ein Gekungel zwischen Politik und Bayern, die ein neues und WM taugliches Stadion möglichst günstig finanziert haben wollten und durch den ewigen Größenwahn der Löwenanhänger, die nie und nix hinterfragen, wer soll das bezahlen, sondern denken man wäre ein großer Traditionsverein Europas und und dehalb geht das, die Karre an die Wand gefahren wurde.
Aber ihr und die Mitglieder haben es auch immer laufen lassen.
Dennoch gehört 1860 mindestens in die 2.Liga, Bielefeld für mich aber auch, auch wenn einige von euch das anders sehen.
Viel Glück mit eurem dubiosen Geldesel ... p.s. ich habe da kein gutes Gefühl und ahne die nächste Katastrophe. ... bei euch wird wieder gejubelt und Europa nach möglichen Verstärkungen abgegrast.

Alles Gute, viel Glück, München ist immer ne Reise wert

Also im heutigen Kicker stand mal was interessantes über das Finanzgebahren deines ach so heiligen MSVs! Bitte kehr doch mal vor deiner eigenen Tür bevor du belehrst.
Die 2.Liga 2010/2011 |#1322
07.04.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von waldemar:
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/pokal-saniert-den-msv-17289118.bild.html

OHHA :o

Da hätte es in Duisburg ohne den Pokal wohl auch ziemlich düster ausgesehen! JaJa, aber uns erklären wollen wie man seriös wirtschaftet.. :ugly

Geschäftsjahr 2009/2010 mit dem viel zu teuren Kader u.a noch Erstligaverträge, die zum Glück jetzt aufgelöst wurden.

Der Kader wurde minimiert, einige Spieler aus der 3,4 Liga, wenig bis keine Ablösesummen, kostenintensive Spieler wurden geliehen und nur e. Teil des Gehalts gezahlt.

Man hat was getan, z.B d. Spieleretat auf 5,5 Mio. gesenkt um so die Kosten so gering wie möglich zu halten...Was man von euch ja nicht behaupten kann, wenn man am Anfang der Saison gesehen hat, wie die Mannschaft wieder aufgerüstet wurde trotz hoher finanzieller Probleme. Nsereko etc. :o ;)
War ne blöde Idee, alles auf eine Karte zu setzen und bei einem etwaigem Aufstieg vom vielem Geld saniert zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 8Porto8 am 07.04.2011 um 11:07 Uhr bearbeitet
Die 2.Liga 2010/2011 |#1323
07.04.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von Robbe:

du erkennst schon, dass die Personen, die die Lizenzunterlagen eingereicht haben und die, die dem Besserungsschein zugestimmt sind, die selben Personen sind???

Also bestand bei den handelnden Personen der Lizensierung nie ein Zweifel, dass der MSV die Besserungsscheine bekommen wird und es bestand nie Gefahr, dass wir Zahlungsunfähig werden.

Ich liefere Auszüge aus dem Jahresabschluss des MSV Duisburg 2009 mit Änderungen der Finanzierung innerhalb der Saison und du kommst mit, dass es die gleichen Personen sind. Zuvor war noch alles vorfinanziert. Man macht sich die Welt wie man will.

Zitat von Robbe:

1860 wäre aber in der Saison zahlungsunfähig geworden, wenn z.B. Bayern drauf bestanden hätte, dass ihr die vertragliche Miete zahlt. Das diese es nicht tuen werden, wusstet ihr aber während der Lizensierung nicht.
Was hier all ärgert ist, dass zum wiederholten Male eine viel stärkere Mannschaft ins Rennen geschickt habt als ihr dürftet. Der punktemäßige Mehrgewinn und Vorteil, den ihr dadurch gewonnen habt, dürfte kaum durch 2Punkte abgegolten sein. Auch deshalb sollte man nicht rumtönen, "Ey Oberhausen steigt ja ab, wir holen den und den" ... insbesondere nicht wenn man vor gut 1Woche in allen Foren um Solidarität gebeten hat.

MSV wäre in der Saison zahlungsunfähig geworden, hätte die Hellmich Marketing Management GmbH keinen Verzicht mit Besserungsschein zum Stichtag 31. Dezember 2008, keinen Verzicht der Beteiligung an TV-Vermarktungserlösen des zweiten Halbjahres der Saison 2008/2009 sowie keinen Verzicht auf Vermarktungsprovisionen der Saison 2009/2010 in Höhe von 2.155 TEUR vereinbart. Und jetzt kommt bestimmt wieder, es sind die gleichen Personen.

Wo ist dort der Unterschied zu einem Aufschub der Stadionmiete.

Ich würde mich auch mal über eine Quelle freuen (Vorfinaziert, etc.), könnte deinen Aussagen etwas Nachhaltigkeit geben.

Zitat von Robbe:

Keine Panik bin jetzt fertig. Ich habe Verständnis für die Denkweise vieler Löwen-Fans, -so würde glaube ich jeder Fan eines anderen Vereins auch denken.
Ich sehe, dass euer Verein durch Zutun eurer damaligen Löwenführung, ein Gekungel zwischen Politik und Bayern, die ein neues und WM taugliches Stadion möglichst günstig finanziert haben wollten und durch den ewigen Größenwahn der Löwenanhänger, die nie und nix hinterfragen, wer soll das bezahlen, sondern denken man wäre ein großer Traditionsverein Europas und und dehalb geht das, die Karre an die Wand gefahren wurde.
Aber ihr und die Mitglieder haben es auch immer laufen lassen.
Dennoch gehört 1860 mindestens in die 2.Liga, Bielefeld für mich aber auch, auch wenn einige von euch das anders sehen.
Viel Glück mit eurem dubiosen Geldesel ... p.s. ich habe da kein gutes Gefühl und ahne die nächste Katastrophe. ... bei euch wird wieder gejubelt und Europa nach möglichen Verstärkungen abgegrast.

Alles Gute, viel Glück, München ist immer ne Reise wert

Das in unserem Verein in den letzten Jahren sicher vieles schiefgelaufen ist, bestreitet keiner und mit dem Sanierungsplan ist man auf dem richtigen Weg. Es kann aber nicht sein, dass hier alle Löwenfans vorverurteilt werden und das kommt aus den meisten deiner Kommentare so raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_X_Doc am 07.04.2011 um 11:45 Uhr bearbeitet
Die 2.Liga 2010/2011 |#1324
07.04.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von 8Porto8:
Zitat von waldemar:
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/pokal-saniert-den-msv-17289118.bild.html

OHHA :o

Da hätte es in Duisburg ohne den Pokal wohl auch ziemlich düster ausgesehen! JaJa, aber uns erklären wollen wie man seriös wirtschaftet.. :ugly

Geschäftsjahr 2009/2010 mit dem viel zu teuren Kader u.a noch Erstligaverträge, die zum Glück jetzt aufgelöst wurden.

Der Kader wurde minimiert, einige Spieler aus der 3,4 Liga, wenig bis keine Ablösesummen, kostenintensive Spieler wurden geliehen und nur e. Teil des Gehalts gezahlt.

Man hat was getan, z.B d. Spieleretat auf 5,5 Mio. gesenkt um so die Kosten so gering wie möglich zu halten...Was man von euch ja nicht behaupten kann, wenn man am Anfang der Saison gesehen hat, wie die Mannschaft wieder aufgerüstet wurde trotz hoher finanzieller Probleme. Nsereko etc. :o ;)
War ne blöde Idee, alles auf eine Karte zu setzen und bei einem etwaigem Aufstieg vom vielem Geld saniert zu werden.

bei euch kamen diese sparmaßnahmen auch erst NACH dem knall wie ich das sehe. ist bei uns jetzt ja auch der fall. also wo ist das problem?
aber ja: es war eine blöde idee des herrn stoffers. wenns gut geht ist er der held, so eben verdientermaßen der depp und die herren schneider und schäfer ziehen den karren aus dem dreck. und ausgerechnet jetzt, kommen die fremden fans und beschweren sich über unsere rettung. wahrscheinlich hat man sich die tabelle zuhause schon beschönigt mit 17 mannschaften an die wand gehängt.... :rolleyes
Die 2.Liga 2010/2011 |#1325
10.04.2011 - 17:19 Uhr
Gratulation nach Braunschweig!
Nach dem 1:0 in Haching haben die Rivalen aus alten Tagen und Auch-Löwen 6 Spieltage vor Saisonende bereits 20 Punkte Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz und stehen damit als erster Aufsteiger und Wiederkehrer in die 2. Liga fest.

Die Vorstädter haben noch 7 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz und müssen aufpassen, dass sie nicht noch Gefahr laufen die Jungsäbener in die Regionalliga zu begleiten.
Die 2.Liga 2010/2011 |#1326
10.04.2011 - 19:43 Uhr
Hahaha, wie gestern in Liga 1 von Kraft ebenfalls ein dermaßener Bock von Klandt, genial! :D
Sogar fast noch lustiger, MUSS man gesehen haben. :p
Die 2.Liga 2010/2011 |#1327
11.04.2011 - 21:57 Uhr
Aachen hat nach Strifler den zweiten Neuzugang für die kommende Saison getätigt, ebenfalls ablösefrei und ebenfalls ein enorm talentierter Spieler:

http://www.transfermarkt.de/de/baecker-wechselt-nach-aachen/news/anzeigen_60174.html

Den hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen, schade nur dass wir aufgrund der Lage wieder einmal nicht auf die frühzeitig getätigten Transfers bauen können.

lg

lion60
Die 2.Liga 2010/2011 |#1328
11.04.2011 - 22:30 Uhr
Zitat von lion60:
Aachen hat nach Strifler den zweiten Neuzugang für die kommende Saison getätigt, ebenfalls ablösefrei und ebenfalls ein enorm talentierter Spieler:

http://www.transfermarkt.de/de/baecker-wechselt-nach-aachen/news/anzeigen_60174.html

Den hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen, schade nur dass wir aufgrund der Lage wieder einmal nicht auf die frühzeitig getätigten Transfers bauen können.

lg

lion60

der msv holt sich wohl jänicke - einen meiner absoluten wunschspieler falls uns halfar/aigner verlassen sollten- und energie ist an tyrala dran. ist auch ein klasse mann.
Die 2.Liga 2010/2011 |#1329
12.04.2011 - 12:09 Uhr
Durch die gute Platzierung nach dem Cottbusspiel ist der 9. Geldrang (gestartet sind wir als 10.) nahezu perfekt (anstatt 4,182 Mio.€ gibt es 0,164 Mio. € mehr).

Aachen könnte uns von diesem Geldrang nur verdrängen, wenn sie an den letzten fünf Spieltagen noch "13 Platzierungen" aufholen. Dieses wäre erreichbar, wenn sie an den nächsten beiden Spieltagen (in der Spieltagstabelle) zwei Plätze besser sind (4 Platzierungen) und an drei Spieltagen 3 Plätze besser sind (9 Platzierungen).

Schon bei einem Unentschieden in Frankfurt ist es für Aachen ausgeschlossen, weil sich (auch bei einem Sieg von Aachen) unser "Punktevorsprung" vergrößert und dann uneinholbar wird.

In der neuen Saison starten wir voraussichtlich als 7. (rd. 4,8 Mio.€), weil Bielefeld und der KSC überholt werden. Aber das hängt im Wesentlichen von der eigenen Endplatzierung und der von Aachen und Düsseldorf ab.

Ich hoffe aber, dass wir in der laufenden Saison noch den MSV und Cottbus überholen, Düsseldorf und Aachen hinter uns lassen und in der Endtabelle 6. werden, was für die neue Saison sehr sehr gute Möglichkeiten eröffnen würde, noch bessere Geldtöpfe zu erreichen (für Platz 5 gäbe es 5,5 Mio.€ für den 4. Platz sogar 5,9 Mio.€). Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg und es hängt nicht nur von unserer, sondern auch von den Platzierungen der "Mitsteiter" ab.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe.
Die 2.Liga 2010/2011 |#1330
12.04.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von Oberlöwe:

In der neuen Saison starten wir voraussichtlich als 7. (rd. 4,8 Mio.€), weil Bielefeld und der KSC überholt werden. Aber das hängt im Wesentlichen von der eigenen Endplatzierung und der von Aachen und Düsseldorf ab.

Ich hoffe aber, dass wir in der laufenden Saison noch den MSV und Cottbus überholen, Düsseldorf und Aachen hinter uns lassen und in der Endtabelle 6. werden, was für die neue Saison sehr sehr gute Möglichkeiten eröffnen würde, noch bessere Geldtöpfe zu erreichen (für Platz 5 gäbe es 5,5 Mio.€ für den 4. Platz sogar 5,9 Mio.€). Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg und es hängt nicht nur von unserer, sondern auch von den Platzierungen der "Mitsteiter" ab.

Wie viele Plätze müssten wir denn dem MSV bzw. Cottbus "abnehmen", um uns vor ihnen zu platzieren? Wann bzw. wie würde uns Düsseldorf überholen?

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.