SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Die 1. Bundesliga

10.06.2011 - 18:48 Uhr
Die 1. Bundesliga |#1591
09.02.2014 - 09:58 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Wer macht mit ?

Nächstes Jahr fahren wir flussabwärts mit Booten zum Hilflosen Sportverein !

Das könnte ein richtiger Spaß werden - aber wohl nur für uns :o ! Denn es ist davon auszugehen, dass wir dort mit mindestens 20 Tsd. die Bude rocken werden. Das wird ein klarer Auswärtssiieeeeeg - guckst Du zu Allianz-Arena-Auftritten :D !

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Die 1. Bundesliga |#1592
09.02.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Nach dem Spiel gegen die Hertha soll es zu unschönen Szenen vor dem Stadion gekommen sein drch Hamburger.

http://www.transfermarkt.de/de/konkurrenzlos-gluecklich--ii/topic/ansicht_90_22618_seite87.html#p102861
https://www.facebook.com/pages/HSV1887tv/128088027301545?fref=ts

Erinnert mich an gewisse Szenen unserer Fans als es mal nicht so lief. Kreuze (hust). Aber hatten wir es schon mal so weit, dass Spieler angegriffen wurden?

Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Nur mit dem Unterschied, dass das bei uns damals viel höhere Wellen schlug, als die Sache hier beim HSV. Bei uns kam DIE mediale Moral-Instanz in Form des MDR persönlich vorbei und zeichnete mal wieder das Bild von den bösen Dynamo-Monster-Fans, dazu durften sich solche Jammerlappen wie Nase Vorbeck und Ludwig vor der Kamera ausheulen und von ihrer "lebensbedrohlichen" Lage sprechen.
Über die Vorkommnisse beim HSV sind im Netz (z. B. Focus http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fan-randale-und-negativ-rekorde-der-hamburger-sv-steht-kurz-vorm-untergang_id_3601372.html) unter dem ellenlangen Bericht zum gestrigen Spiel gegen Hertha nur kurz ein paar Zeilen über "Handgreiflichkeiten" zu lesen, ebenso auf anderen Seiten, im ZDF-Videotext liest man immerhin davon, dass Spieler geschubst und deren Autos demoliert wurden. Aber über so was würde ZDF-Moralpapst Poschmann natürlich nur milde lächeln - wahrscheinlich alles nur liebenswerte Eigenschaften gefrusteter HSV-Anhänger, kann man natürlich verstehen. Aber wehe ein Dynamo-Fan würde so was machen - Verbrechen gegen die Menschlichkeit hätte es geheißen - dagegen wären die Nürnberger Prozesse wohl Kinderkram gewesen, was uns da geblüht hätte.
Bestätigt mal wieder meine Meinung: Manche sind in diesem Land halt immer noch gleicher als andere (und das über 20 Jahre nach der "Wende"). Da ist jedes weitere Wort überflüssig...
Die 1. Bundesliga |#1593
09.02.2014 - 11:47 Uhr
Es ist halt ein Unterschied ob Fans mal negativ auffallen, ja die Hamburger sind auch keine Kinder von Traurigkeit, oder ob Fans in einer Saison mehrfach negativ auffallen.

Es ist auch nicht so, dass sich bestimmte Zeitungen dem Thema gar nicht witmen. Der Kicker macht sogar nen langen Artikel dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599206/artikel_der-blanke-horror_hsv-fans-attackieren-spieler.html
Klar ist das mit der potenziellen Reichweite einer Bild, Welt, oder oder oder nicht zu vergleichen, aber innerhalb derer die sich für Fußball interessieren ist das schon mal mehr wie nichts.
Die 1. Bundesliga |#1594
09.02.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von schelm2003:
Zitat von Zugroaster:
Wer macht mit ?

Das könnte ein richtiger Spaß werden - aber wohl nur für uns :o ! Denn es ist davon auszugehen, dass wir dort mit mindestens 20 Tsd. die Bude rocken werden. Das wird ein klarer Auswärtssiieeeeeg - guckst Du zu Allianz-Arena-Auftritten :D !

Ich stell mit grad vor, wie wir in unserem Dampfern auf der Elbe schippern, Lehmi komplett dicht, der ein oder andere will von Bord weil es ihm nicht gut geht und jede Stadt wird mit Dynamo, Dynamo & Dynamo begrüsst. Nehmen wir dazu gleich die Elbraddampfer und zwar alle.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Die 1. Bundesliga |#1595
09.02.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Zitat von schelm2003:
Zitat von Zugroaster:
Wer macht mit ?

Ich stell mit grad vor, wie wir in unserem Dampfern auf der Elbe schippern, Lehmi komplett dicht, der ein oder andere will von Bord weil es ihm nicht gut geht und jede Stadt wird mit Dynamo, Dynamo & Dynamo begrüsst. Nehmen wir dazu gleich die Elbraddampfer und zwar alle.

Bin ich dabei! Wieviel Tage Urlaub plant man denn ein für so ne Tour? :D
Die 1. Bundesliga |#1596
10.02.2014 - 07:15 Uhr
Irgendwas müssen die Tschechen in die Elbe gekippt haben. Auch elbabwärts beim HSV hat man erhebliche Probleme mit dem HSV.

Eigentlich wären wir doch prädestiniert für eine Vereinsfreundschaft mit dem HSV. Dann kann man Erfahrungen über das Chaos austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.02.2014 um 07:21 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga |#1597
10.02.2014 - 11:01 Uhr
Irgendwas müssen die Tschechen in die Elbe gekippt haben. Auch elbabwärts beim HSV hat man erhebliche Probleme mit dem HSV.

Eigentlich wären wir doch prädestiniert für eine Vereinsfreundschaft mit dem HSV. Dann kann man Erfahrungen über das Chaos austauschen.

Die armen sind so hilflos, dass se sogar den Schinder-Felix anrufen... :D
Die 1. Bundesliga |#1598
10.02.2014 - 11:08 Uhr

(-)+(-) =(+)?

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Die 1. Bundesliga |#1599
10.02.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von Stiegener:

Die armen sind so hilflos, dass se sogar den Schinder-Felix anrufen... :D

Eigentlich wollte ich "erhebliche Probleme mit dem AR" schreiben, aber war wohl nix. :ugly

Der Felix soll sich sogar für nen Euro angeboten haben und es wären sogar Fans bereits gewesen dieses Gehalt zu übernehmen. :D

Zitat von tiro_libre:
(-)+(-) =(+)?

Eigentlich ja, zumindest kann dort 1a sehen was passiert, wenn der Verein sich zerstreitet und im AR Leute sitzen die keine Ahnung von Profifußball haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.02.2014 um 11:19 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga |#1600
11.02.2014 - 10:09 Uhr
Hallo zusammen,

hier ein Fundstück besonderer Güte, dass gut zum Wutausbruch von Uwe B. (Eintracht-Fan) passt. Ich finde, dass sollten einige Vereine in der Bundesliga berücksichtigen. Denn ein sportlich fairer Wettkampf ist bei solchen Unterschieden ohnehin nicht gegeben.

http://www.stehplatzhelden.de/2014/02/eintracht-frankfurt-mit-b-elf-gegen-fc-bayern-macht-kleinen-vereine/

Cheerio!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.