1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#101
28.07.2024 - 08:38 Uhr
Hat Abiama in der Vorbereitung eigentlich schon mal gespielt?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dickson Abiama [] |#102
28.07.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Hab ihn gegen Offenbach gesehen, das war leider gar nichts über rechts.
Dickson Abiama [] |#103
28.07.2024 - 08:43 Uhr

Er hat gestern im Spiel gg 1860 ein paar Minuten auf dem Platz gestanden.
Dickson Abiama [] |#104
28.07.2024 - 08:56 Uhr

Regelmäßig und er wurde regelmäßig als einer der wirkungslosesten Spieler kritisiert. Kann natürlich jetzt hier alles noch mal wiederholt werden. Ob das allerdings so sinnvoll ist, ist die andere Frage.
Dickson Abiama [] |#105
28.07.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Regelmäßig und er wurde regelmäßig als einer der wirkungslosesten Spieler kritisiert. Kann natürlich jetzt hier alles noch mal wiederholt werden. Ob das allerdings so sinnvoll ist, ist die andere Frage.

Ich hab nicht die Zeit, unzählige Seiten in anderen Threads zu lesen, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Aber danke, die Info reicht mir, mehr wollte ich ja nicht wissen.

Wobei ich mich schon frage, warum ein Mittelstürmer den Flügel beackern soll, was ja schon letzte Saison so unglaublich gut funktioniert hat.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.07.2024 um 09:50 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#106
28.07.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Ich hab nicht die Zeit, unzählige Seiten in anderen Threads zu lesen, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Aber danke, die Info reicht mir, mehr wollte ich ja nicht wissen.

Wobei ich mich schon frage, warum ein Mittelstürmer den Flügel beackern soll, was ja schon letzte Saison so unglaublich gut funktioniert hat.

Ja, das ist die Krux am neuen System mit nur einem echten Stürmer. Haben wir ja auch schon groß und breit diskutiert. Gegen Offenbach oder DD hat das Tachie gar nicht so schlecht gemacht, gestern konnte man das komplett vergessen. Und so auch DA ...leider. Von Hanslik wissen wir auch, dass er nix für die Außen ist. Wobei man immerhin festhalten muss, dass DA einen extrem motivierten Eindruck macht und rackert. Es sieht auf dem Flügel nur extrem unglücklich aus, wenn man das mit Opoku oder Redondo vergleicht. An den beiden geht aktuell - aus meiner Sicht - kein Weg vorbei, da es die einzig beiden Flügelspieler sind, die wir haben.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Dickson Abiama [] |#107
29.07.2024 - 07:26 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass er zumindest in den ersten Testspielen insgesamt drei Buden gemacht hat. Ich würde ihn gerne mal als Back-Up im Zentrum sehen und nicht ständig für den Flügel, wo er oft hilflos aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrimsonLizard am 29.07.2024 um 07:28 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#108
29.07.2024 - 07:52 Uhr
Falls noch ein Rechtsaußen kommt, würde ich ihn lieber in die 3 Liga verleihen er muss spielen um sich zu entwickeln.
Dickson Abiama [] |#109
29.07.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von mirko79

Falls noch ein Rechtsaußen kommt, würde ich ihn lieber in die 3 Liga verleihen er muss spielen um sich zu entwickeln.

.
Dazu wird es gegen Ende der Transfperiode oder spätestens im Winter-Tansferfenster wohl auch kommen.

Für das Flügelspiel ist er einfach nicht gemacht. Jedenfalls bei seinem momentanen Entwicklungsstand noch nicht. Auf den offensiven Außen sind aktuell jetzt schon mit Redondo, Opoku, Zimmer und Wekesser vier Akteure besser als er. Auch Tachie, der auf dem Flügel unglücklich agiert, kann das etwas besser. Und da kommt bis Ende August noch mehr Konkurrenz dazu.

Und auf der einen Position im Sturmzentrum dürften trotz der noch anhaltenden Rekonvaleszenz von Ache aktuell mit Hanslik, Mause und Tachie Immer noch drei Spieler vor ihm stehen.

Er ist also quasi chancenlos. Im Grunde genommen müsste sich unser Management bei Abiama für die unsinnige Handlung, ihn verpflichtet zu haben, entschuldigen. Dass er zumindest ein brauchbarer Joker sein kann, hatte er schon in Fürth bewiesen. Hier bei uns mit dem numerischen Überangebot im Sturmzentrum ist er aber völlig fehl am Platz.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.07.2024 um 08:13 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#110
29.07.2024 - 08:25 Uhr
Ich hätte ihn auch gerne mal im Sturmzentrum gesehen, denn das was Hanslik in der Vorbereitung dort als Einzelspitze geboten hat war nicht gut. Auch im letzten Testspiel gegen 1860 eigentlich auffallend, dass Hanslik das Tempo mit den Flügelstürmern nicht mitgehen kann und dann vergebens nach einer Anspielstation in der Box gesucht wird. Hier wäre Abiama wirklich mal spannend zum testen gewesen, da er vom Speed natürlich schon nochmal eine andere Nummer als Hanslik ist und ich sehr gerne mal seine Abschlusstärke gesehen hätte. Hanslik hat natürlich ganz andere Vorteile, insbesondere im Bereich Übersicht, Laufstärke, Pressing, Spielverständnis und Kopfballstärke sehe ich ihn klar stärker, aber im aktuellen System ich weiß nicht, da fände ich tatsächlich selbst Abiama als Einzelspitze vielversprechender.

Ansonsten wurde alles gesagt, Abiama ist bisher ein Missverständnis, vielleicht weil er konstant falsch eingesetzt ist, vielleicht weil es an Qualität mangelt, wer weiß. Eine Leihe in die 3. Liga halte ich auch für sinnvoll, der junge Mann hat bis 2027 (!) ein Vertrag hier und die kommende Saison wird für ihn nicht leichter als vergangene.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.