| Geburtsdatum | 03.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Dickson Abiama []
02.01.2024 - 17:37 Uhr
23.08.2025 - 13:37 Uhr
Ich verstehe halt auch nicht weshalb Abiama bei uns immer wieder auf dem Flügel eingesetzt wird.
Als er gestern eingewechselt wurde, war meine Hoffnung daß er im Zentrum spielen darf, weshalb er dann allerdings erneut auf Linksaußen eingesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Als er gestern eingewechselt wurde, war meine Hoffnung daß er im Zentrum spielen darf, weshalb er dann allerdings erneut auf Linksaußen eingesetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
31.08.2025 - 16:41 Uhr
Abiama hat sich heute in mein Herz gespielt. Sehr gut das wir ihn behalten haben.
31.08.2025 - 16:52 Uhr
Der Typ hat heut die Wende gebracht. Ganz ehrlich. Den möchte ich (zunächst !) als Backup behalten. Klasse Dickson. Wirklich. d
31.08.2025 - 17:24 Uhr
Das war das erste gute Spiel von Abiama im FCK Trikot. Das wird ihm wohl zumindest den Verbleib bis Winter gesichert haben. Vielleicht wird es ja noch was mit ihm. Als Joker für die letzten Minuten der normal bisschen wirbelt kann man ihn anscheinend gebrauchen.
31.08.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Das war das erste gute Spiel von Abiama im FCK Trikot. Das wird ihm wohl zumindest den Verbleib bis Winter gesichert haben. Vielleicht wird es ja noch was mit ihm. Als Joker für die letzten Minuten der normal bisschen wirbelt kann man ihn anscheinend gebrauchen.
Ist irgendwie ne passende Einwertung die ich teile. Er ist da auch irgendwie ein Typ (ähnlich wie Kenny wenn mal wieder fit) der so eine Rolle auch total klaglos annimmt und Gas gibt wenn er rein kommt. Denn auch wenn nicht viel gelang, den Einsatz oder mangelnde Lauffreude konnte man Dickson wirklich nie vorwerfen.
Freut mich das er sich (und uns) heute so belohnt hat... An 2 Toren absolut maßgeblich beteiligt, auch wenn kein Scorer in der offiziellen Statistik auftaucht
31.08.2025 - 19:39 Uhr
Ich glaube, dass man Abiama nicht in ein starres Konzept pressen, dass man ihm insbesondere nicht viele Defensivvorgaben aufschnallen darf. Ich glaub, den muss man rein werfen und ihm sagen, dass er einfach machen soll.
01.09.2025 - 09:56 Uhr
Gestern hat man ziemlich gut gesehen wo Abiamas Stärken liegen und wo nicht.
Er ist schnell und hat im Sprint eine gute Ballführung. Auch die Mitnahme in den Sprint ist richtig gut.
Was er nicht kann ist Kombinationen auf engem Raum. Das soll er aber auch nicht spielen.
Die Dynamik und Tiefe die er bringt, können gerade als Joker in engen spielen echt wichtig sein. Gestern hat er mit dem Lauf über den linken Flügel auch direkt die Tiefe vor dem 1:1 gebracht und das Tor mit vorbereitet.
Abiama wird nicht mehr der feine Techniker oder gefürchtete Torjäger. Allerdings ist er wohl fleißig im Training, sehr gut in der Mannschaft integriert, kein Stinkstiefel und bringt wenn er richtig eingesetzt wird ein Profil mit, welches ich als Joker gerne in der Mannschaft habe. Wir können nicht nur Stammspieler haben, aber Spieler wie Abiama die oben beschriebene Attribute auch menschlich haben, könnnen uns eigentlich nur gut tun. Es freut mich das er seine Chance nutzen kann.
Er ist schnell und hat im Sprint eine gute Ballführung. Auch die Mitnahme in den Sprint ist richtig gut.
Was er nicht kann ist Kombinationen auf engem Raum. Das soll er aber auch nicht spielen.
Die Dynamik und Tiefe die er bringt, können gerade als Joker in engen spielen echt wichtig sein. Gestern hat er mit dem Lauf über den linken Flügel auch direkt die Tiefe vor dem 1:1 gebracht und das Tor mit vorbereitet.
Abiama wird nicht mehr der feine Techniker oder gefürchtete Torjäger. Allerdings ist er wohl fleißig im Training, sehr gut in der Mannschaft integriert, kein Stinkstiefel und bringt wenn er richtig eingesetzt wird ein Profil mit, welches ich als Joker gerne in der Mannschaft habe. Wir können nicht nur Stammspieler haben, aber Spieler wie Abiama die oben beschriebene Attribute auch menschlich haben, könnnen uns eigentlich nur gut tun. Es freut mich das er seine Chance nutzen kann.
01.09.2025 - 11:27 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie positiv Abiama hier gesehen wird.
Klar, er war motiviert (war er tatsächlich bei allen Einwechslungen), aber mir ist er ehrlich gesagt eher durch schlechte Ballannahmen und Pässe in wichtigen Situationen aufgefallen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Abiama komplett überfordert ist mit den Anforderungen der 2. Liga.
Klar, er war motiviert (war er tatsächlich bei allen Einwechslungen), aber mir ist er ehrlich gesagt eher durch schlechte Ballannahmen und Pässe in wichtigen Situationen aufgefallen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Abiama komplett überfordert ist mit den Anforderungen der 2. Liga.
01.09.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Skywooo
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie positiv Abiama hier gesehen wird.
Da frag ich mich bezogen auf das Spiel gestern was du da gesehen hast ? Also sowohl das 1-1 als auch das 2-1 wird überhaupt erst möglich, weil Abiama durch sein Dribbling die Leuten auf sich zieht, un dann jeweils sauber zum Nebenmann rüber legt.
Zwei absolut entscheidende Situationen...
Man kann Dinge gerne kritisch sehen. Aber bezogen auf gestern passt "überfordert ist mit den Anforderungen der 2. Liga." mal sicher nicht
01.09.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Da frag ich mich bezogen auf das Spiel gestern was du da gesehen hast ? Also sowohl das 1-1 als auch das 2-1 wird überhaupt erst möglich, weil Abiama durch sein Dribbling die Leuten auf sich zieht, un dann jeweils sauber zum Nebenmann rüber legt.
Man kann Dinge gerne kritisch sehen. Aber bezogen auf gestern passt "überfordert ist mit den Anforderungen der 2. Liga." mal sicher nicht
Zitat von Skywooo
Das habe ich genau so gesehen wie @Skywooo : es gab mindestens auf Außen eine Szene, wo ihm der Ball wegspringt und eine extrem vielversprechende Szene wo er Mittig zum 16er zieht und da fast unbedrängt den Ball sehr komisch zum Gegner spielt.
Ja seine Physis kann eine Waffe sein und die war gestern auch mehr als nur spürbar und das hat man gestern auch gemerkt und war ja auch ein von Torsten Lieberknecht kommuniziertes gewünschtes Stilmittel. Aber ja, man auch gestern gesehen, dass Dickson einfach viel zu hektisch in entscheidenden Situationen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria