SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB-Pokal Saison 2021/22

29.06.2021 - 12:28 Uhr
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#81
26.08.2021 - 11:13 Uhr
Danke @Kermit_der_Frosch . Ich bin ja gespannt, ob heute tatsächlich ein finaler Spruch gefällt wird. Schließlich hat der direkten Einfluss auf das ganze Losverfahren: Da Münster im Amateurtopf landen würde, Wolfsburg jedoch im Profitopf, hängt von der Entscheidung die ganze Loserei ab. Wenn nicht zwischen Töpfen entschieden werden müsste, könnte man ja beide Teams einfach in eine Kugel stecken, und die finale Entscheidung später treffen. So jedoch würde Wolfsburg quasi virtuell im Amateurtopf landen und die ganze Ziehung verzerren.
Ok, die ganze Lostopferei ist eh eine Verzerrung zugunsten der etablierten Vereine (die ich ablehne), aber wenn man sowas schon mal macht, sollte man doch alle gleich behandeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 26.08.2021 um 11:14 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#82
26.08.2021 - 12:04 Uhr
sollte jetzt die erste entscheidung zugunsten von wolfsburg gekippt werden, weil man seinen hauptsponsor nicht verprellen will, fall ich vom glauben ab

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#83
26.08.2021 - 12:54 Uhr
Interessanterweise hat sich Manuel Gräfe am Wochenende deutlich zu dem Sachverhalt geäußert und auch die Reaktionen des Auslands dazu geschildet. Fazit: das erste Urteil hat für viel Verwunderung gesorgt. Eigentlich kommt man um ein Nachholspiel nicht drumherum. Ich hatte mich vorher auch deutlich pro Münster ausgesprochen - die Argumente von Gräfe (siehe Doppelpass) waren aber auch sehr schlüssig...
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#84
26.08.2021 - 15:37 Uhr
Gräfe hat ja nicht Unrecht damit, dass wenn ein Schiedsrichter ein Spiel in einem Wettbewerb pfeift, er sich auch bitte über die Regularien dieses Wettbewerb erkundigen sollte. Wolfsburg hat zwar auch gepennt, aber der Schiedsrichter hätte den Wechsel einfach nicht erlauben dürfen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#85
26.08.2021 - 16:09 Uhr
Ich bin auch gespannt was da nun rauskommt. Derweil walzen die Bayovaren den Bremer SV mit 12:0 nieder und stehen ebenfalls in der 2. Runde des Pokals. Welch Überraschung.augen-zuhalten
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#86
26.08.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Gräfe hat ja nicht Unrecht damit, dass wenn ein Schiedsrichter ein Spiel in einem Wettbewerb pfeift, er sich auch bitte über die Regularien dieses Wettbewerb erkundigen sollte. Wolfsburg hat zwar auch gepennt, aber der Schiedsrichter hätte den Wechsel einfach nicht erlauben dürfen.

Wo fängt der Job des Schiedsrichters an und wo hört er auf? Durchführen der Auswechslung, Kontrollieren der Auswechslung?
Hinsichtlich letzterem gäbe es bspw. eine Kontrolllücke gemäß Regularien, denn in der Halbzeitpause oder der Pause zur Verlängerung könnte auch unangemeldet gewechselt werden. Hier könnte man mal generell drüberschleifen, vllt auch gleich 2G vom Schiri mit QR checken lassen, aber aktuell sehe ich nicht, wie um die Wertung 2:0 rumgekommen werden sollte.
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#87
26.08.2021 - 16:33 Uhr
Wir haben damals in der Anwärterschulung gelernt, dass der Schiedsrichter dafür nicht zuständig ist. Ein gesperrter Spieler spielt? Egal. 8 Auswechslungen? Egal. Regelt dann alles das Sportgericht
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#88
26.08.2021 - 16:52 Uhr
Soeben hat das Bundesgericht des @DFB
das Urteil des Sportgerichts bestätigt und die Berufung des @VfL_Wolfsburg
abgewiesen. Damit steht @Preussen06
in Runde zwei des DFB-Pokals. Gelost wird am Sonntag in der @sportschau
.
Dieser Twitter-Account tickert von der Verhandlung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 26.08.2021 um 17:05 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#89
26.08.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von MarCop73
Soeben hat das Bundesgericht des @DFB
das Urteil des Sportgerichts bestätigt und die Berufung des @VfL_Wolfsburg
abgewiesen. Damit steht @Preussen06
in Runde zwei des DFB-Pokals. Gelost wird am Sonntag in der @Sportschau
.
Dieser Twitter-Account tickert von der Verhandlung.

Abwarten. Wolfsburg kann ja weiter klagen
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#90
26.08.2021 - 17:13 Uhr
Na siehste, dürften doch alle zufrieden sein damit. Wolfsburg gewinnt das Spiel mit 1:3 und Münster kommt weiter.Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.