DFB-Pokal Saison 2021/22
29.06.2021 - 12:28 Uhr
07.08.2021 - 22:48 Uhr
Ich bleib dabei, wünsche mir für die nächste Runde irgend ne Dorfklitsche, Babelsberg war ich aber auch noch nicht, Rot-Weiß-Essen wäre auch nett. Beim Durchsehen der Ansetzungen is mir aufgefallen das viele extreme Außenseiter erst morgen ran müssen. Gespannt bin ich auch auf Aue gg. die Ingos. Würde mir auf jeden Fall ne Partie wünschen in die wir als Favorit gehen und bei denen wir mal ordentlich Stimmung machen können, positiv gesehen natürlich.
07.08.2021 - 23:15 Uhr
Mein Respekt an Magdeburg. Trotz des Ausscheidens, ein mega starker Auftritt, Pauli 95 min an die Wand gespielt. Schade das Sie raus sind, der Tietz Zauber- Fußball macht einfach nur Freude. Unverdienter kann man nicht ausscheiden.
Was für eine Statistik, 45 Torschüsse, 68 Prozent Ballbesitz und doppelt soviele Pässe gespielt. Einfach à la bonne heure !!!
Was für eine Statistik, 45 Torschüsse, 68 Prozent Ballbesitz und doppelt soviele Pässe gespielt. Einfach à la bonne heure !!!
08.08.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von Neunzehn53
Wo soll das Krawallpotential denn herkommen? UD meidet doch derzeit die Spiele ihres eigenen Verein's.
Solln sie mal machen, ich habs lieber friedlich in den Stadien...
Zitat von MarCop73
Nächste Runde hätte ich dann nach derzeitigem Stand gern die Osnasen.
Bloß nich Magdeburg, Babelsberg oder Pauli. Da gäbe es nur wieder unnötiges Krawallpotential.
Nächste Runde hätte ich dann nach derzeitigem Stand gern die Osnasen.
Bloß nich Magdeburg, Babelsberg oder Pauli. Da gäbe es nur wieder unnötiges Krawallpotential.
Wo soll das Krawallpotential denn herkommen? UD meidet doch derzeit die Spiele ihres eigenen Verein's.
Solln sie mal machen, ich habs lieber friedlich in den Stadien...
Marco meint sicherlich das Krawallpotential, welches Clubs wie Filmstadt und/oder Pauli, bei Personen ganz weit abseits von UD hervorrufen.
Aber UD, fand ich, haben am Freitag wieder gut Stimmung gemacht. Es war mal wieder ein Genuss und beweist, wie wichtig sie für den Support sein können.
08.08.2021 - 11:40 Uhr
wir werden aus lostopf 1 gezogen und bekommen es somit mit einem gegner der top 32 zutun.
08.08.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von dani1953
wir werden aus lostopf 1 gezogen und bekommen es somit mit einem gegner der top 32 zutun.
Wir werden aus dem Topf der Profis gezogen und könnten somit aktuell Osnabrück oder Babelsberg erhalten. Wenn die Vereine raus sind und keine weiteren Drittligisten oder niedrigeren Vereine vorhanden sind, werden die verbliebenen Vereine gegeneinander gelost.
Hieraus ergibt sich auch der Umstand, dass es ab Runde zwei für uns keine Garantie mehr auf ein Heimspiel gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.08.2021 um 11:55 Uhr bearbeitet
08.08.2021 - 12:11 Uhr
wir haben uns doch als drittligist qualifiziert und sind einer von 32 amateuren oder nicht?
08.08.2021 - 12:24 Uhr
Dies gilt nur für die erste Runde. Ab der 2. Runde wird nur noch alles unterhalb der 2. Liga als Amateurklub mit entsprechendem Heimvorteil betrachtet.
Allerdings würde ich es auch als gerecht betrachten, wenn ein Zweitligist gegen einen Erstligisten immer Heimrecht hat....
Allerdings würde ich es auch als gerecht betrachten, wenn ein Zweitligist gegen einen Erstligisten immer Heimrecht hat....
08.08.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von dani1953
wir haben uns doch als drittligist qualifiziert und sind einer von 32 amateuren oder nicht?
Das spielt nur für die erste Runde eine Rolle.
Erstrundenauslosung:
Profitopf
18 Bundesligisten und die Zweitligisten aus der Abschlusstabelle von Platz 1 - 14
Amateurtopf
Zweitligisten der Plätze 15 bis 18, sowie alle darunter liegenden Vereine
Auslosung ab der zweiten Runde:
Sämtliche DFL Vereine im einen Topf, alle anderen Vereine (Drittligisten und drunter) im anderen
Zitat von klapperstrauss
Als Jena damals als Zweitligist noch nach Dortmund musste wurde das auch schon gesagt. Das wird sich also wohl nicht mehr ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.08.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
08.08.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von dani1953
Ab der 2.Hauptrunde gilt die Liga in der man sich aktuell befindet. Und das ist nunmal - zum Glück - die 2.Liga.
08.08.2021 - 17:49 Uhr
Frankfurt raus und Hertha nur sehr sehr schmeichelhaft …
Aktuell sind noch drei weitere Bundesligisten in der Verlängerung…
Wolfsburg scheint den Kopf aus der Schlinge zu ziehen … Vielleicht schaffen Elversberg oder Jena noch eine Überraschung
Aktuell sind noch drei weitere Bundesligisten in der Verlängerung…
Wolfsburg scheint den Kopf aus der Schlinge zu ziehen … Vielleicht schaffen Elversberg oder Jena noch eine Überraschung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.