DFB-Pokal Saison 2021/22
29.06.2021 - 12:28 Uhr
04.07.2021 - 21:33 Uhr
Ich finde, von den verfügbaren Losen ist Paderborn für uns eins der besten. Klar, Aue oder Regensburg wären ja die Traumlose gewesen, aber Paderborn ist mir allemal lieber als Hoffenheim oder Augsburg, die uns dann mal eben so wegfrühstücken und genauso unattraktiv sind. Paderborn ist n Ligakonkurrent, aber von den Möglichkeiten Lichtjahre weg. Trotzdem - das war der HSV letztes Jahr auch. und auch wenn der HSV allein durch seinen Namen mal eben 10% mehr Motivation freisetzt. Paderborn wird ne hübsche Messlatte. Natürlich sind wir der Underdog, aber Pokalschreck liegt uns. Und wie meine Vorredner schon sagten: Wäre doch doof, in einer Zeit wo wir das Stadion nicht vollkriegen, gegen den FC Bayern, Stuttgart oder Frankfurt zu spielen.
04.07.2021 - 23:22 Uhr
Pokalschreck gegen die großen Namen liegt uns. Auf Augenhöhe oder so etwas darüber... hm naja.
Hab kein gutes Gefühl mit dem Los und der Erlebnisfaktor bleibt auch irgendwie aus
Und unsere Bilanz gegen Kwasniok ist auch nicht berauschend ...
Hab kein gutes Gefühl mit dem Los und der Erlebnisfaktor bleibt auch irgendwie aus
Und unsere Bilanz gegen Kwasniok ist auch nicht berauschend ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinhausDD am 04.07.2021 um 23:26 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 08:10 Uhr
Zitat von Biple
Ich finde, von den verfügbaren Losen ist Paderborn für uns eins der besten. Klar, Aue oder Regensburg wären ja die Traumlose gewesen, aber Paderborn ist mir allemal lieber als Hoffenheim oder Augsburg, die uns dann mal eben so wegfrühstücken und genauso unattraktiv sind. Paderborn ist n Ligakonkurrent, aber von den Möglichkeiten Lichtjahre weg. Trotzdem - das war der HSV letztes Jahr auch. und auch wenn der HSV allein durch seinen Namen mal eben 10% mehr Motivation freisetzt. Paderborn wird ne hübsche Messlatte. Natürlich sind wir der Underdog, aber Pokalschreck liegt uns. Und wie meine Vorredner schon sagten: Wäre doch doof, in einer Zeit wo wir das Stadion nicht vollkriegen, gegen den FC Bayern, Stuttgart oder Frankfurt zu spielen.
Seh ich genauso. Zumal ja auch das Live-Spiel im Free-TV keinen finanziellen Bonus mehr bringt. Da ist mir eine realistische Chance aufs Weiterkommen viel lieber als Bayern oder Dortmund und sicheres Ausscheiden inkl. ausufernder Polizeieinsatz. Und Paderborn ist ein Klub den wir langfristig einholen können, wenn wir es mal schaffen nicht immer nur 14. oder 15. zu werden, bzw. wieder abzusteigen. Fans/Mitglieder, Stadt/Umfeld etc - da ist nichts wo sie uns voraus sind. Außer vielleicht das Stadion. Ansonsten zehren die (v.a. bzgl. Fernsehgelder) noch von dem glücklichen Aufstieg 2019. Ohne den wären wir heut schon auf Augenhöhe.
12.07.2021 - 19:25 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Lautern gegen Gladbach live in der ARD
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die erste DFB-Pokalrunde der Saison 2021/2022 zeitgenau angesetzt. Demnach überträgt die ARD am Montag, 9. August (ab 20.45 Uhr), die Begegnung zwischen dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und Bundesligist Borussia Mönchengladbach.
Eröffnet wird die Auftaktrunde mit drei Partien am Freitag, 6. August (ab 20.45 Uhr). Sport1 zeigt dabei das Duell zwischen dem Oberligisten Bremer SV und Rekordpokalsieger FC Bayern München. Titelverteidiger Borussia Dortmund gastiert am Samstag, 7. August (ab 20.45), beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Sky überträgt wie gewohnt alle 32 Partien der ersten Pokalrunde live.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die erste DFB-Pokalrunde der Saison 2021/2022 zeitgenau angesetzt. Demnach überträgt die ARD am Montag, 9. August (ab 20.45 Uhr), die Begegnung zwischen dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und Bundesligist Borussia Mönchengladbach.
Eröffnet wird die Auftaktrunde mit drei Partien am Freitag, 6. August (ab 20.45 Uhr). Sport1 zeigt dabei das Duell zwischen dem Oberligisten Bremer SV und Rekordpokalsieger FC Bayern München. Titelverteidiger Borussia Dortmund gastiert am Samstag, 7. August (ab 20.45), beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Sky überträgt wie gewohnt alle 32 Partien der ersten Pokalrunde live.
07.08.2021 - 18:23 Uhr
Ich bin im Nachhinein sehr dankbar für die Ansetzung unseres Spiels zum Freitagabend. Zum einen waren wir die erste Mannschaft, welche die 2. Runde erreicht hat und zum anderen kann man ganz entspannt das Wochenende genießen und schauen wer noch so nachzieht in die nächste Runde. Die Samstagskonferenz um 15:30 war sehr unterhaltsam mit einigen engen und umkämpften Partien. Tore satt und auch eine Pokalüberraschung war dabei. Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse:
SV Sandhausen – RB Leipzig 0:4
Lok Leipzig – Bayer Leverkusen 0:3
BFC Dynamo – VfB Stuttgart 0:6
VfL Osnabrück – Werder Bremen 2:0
Greifswalder FC – FC Augsburg 2:4
Wuppertaler SV – VfL Bochum 1:2 n.V.
SpVgg Bayreuth – Arminia Bielefeld 3:6
Eintracht Norderstedt – Hannover 96 0:4
SC Weiche Flensburg – Holstein Kiel 2:4 n.V.
Um 18:30 Uhr geht es direkt weiter und 20:45 Uhr steigt dann noch der amtierende Pokalsieger in den Wettbewerb ein.
Schon mal vorab: Die Auslosung der zweiten Hauptrunde erfolgt am 5. September um 18:30 in der Sportschau. Also Kreuz setzen im Kalender.
SV Sandhausen – RB Leipzig 0:4
Lok Leipzig – Bayer Leverkusen 0:3
BFC Dynamo – VfB Stuttgart 0:6
VfL Osnabrück – Werder Bremen 2:0
Greifswalder FC – FC Augsburg 2:4
Wuppertaler SV – VfL Bochum 1:2 n.V.
SpVgg Bayreuth – Arminia Bielefeld 3:6
Eintracht Norderstedt – Hannover 96 0:4
SC Weiche Flensburg – Holstein Kiel 2:4 n.V.
Um 18:30 Uhr geht es direkt weiter und 20:45 Uhr steigt dann noch der amtierende Pokalsieger in den Wettbewerb ein.
Schon mal vorab: Die Auslosung der zweiten Hauptrunde erfolgt am 5. September um 18:30 in der Sportschau. Also Kreuz setzen im Kalender.
07.08.2021 - 18:56 Uhr
Auch wenn Wilhelm es anders sieht, aber ich finde es schade für Bayreuth. Haben den Bielefeldern nen ordentlichen Fight geliefert, schade, dass der nicht belohnt wurde.
Ansonsten ja keine Überraschung meiner Meinung nach.
Ansonsten ja keine Überraschung meiner Meinung nach.
07.08.2021 - 19:28 Uhr
Außer dem Ausscheiden von Werder sind diegroßen Überraschungen dann heute doch ausgeblieben.
Aber mal abwarten Ulm (mit Phil inner Start11) gegen den Glubb stehts zur Pause noch 0:0. Babelsberg zur Pause 1:1 gegen Fürth. Und Pauli führt knapp mit 2:1 gegen die Maggies.
Nächste Runde hätte ich dann nach derzeitigem Stand gern die Osnasen.
Bloß nich Magdeburg, Babelsberg oder Pauli. Da gäbe es nur wieder unnötiges Krawallpotential.
Aber mal abwarten Ulm (mit Phil inner Start11) gegen den Glubb stehts zur Pause noch 0:0. Babelsberg zur Pause 1:1 gegen Fürth. Und Pauli führt knapp mit 2:1 gegen die Maggies.
Bloß nich Magdeburg, Babelsberg oder Pauli. Da gäbe es nur wieder unnötiges Krawallpotential.
07.08.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von MarCop73
Wo soll das Krawallpotential denn herkommen? UD meidet doch derzeit die Spiele ihres eigenen Verein's.
Solln sie mal machen, ich habs lieber friedlich in den Stadien...
07.08.2021 - 20:47 Uhr
Also gestern war'n se da...komisch,komisch
07.08.2021 - 21:19 Uhr
Hatte Magdeburg wirklich 45 Torschüsse gegen Pauli, das ist aller Ehren wert. Babelsberg gewinnt gegen Bundesligist Fürth, Respekt an die Filmstädter. Wiesbaden ist jetzt schon nach einer guten halben Stunde mehr oder weniger ausgeschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.