FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   VfB Stuttgart
Daniel Brinkmann D. Brinkmann Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 430,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,7
Emil Holten E. Holten Wertvollster Spieler A. Stiller Angelo Stiller

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart

16.08.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Ich sehe Gürleyen oder Pfanne in der Startelf. Ich denke, gegen Stuttgart ist Erfahrung gefragt. Für Bohnert hat Karada aber seine Chance verdient. Für Kölle sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Alternative, auch wenn er die Latte bisher nicht sehr hoch gehängt hat. Miłosz scheint eher für andere Positionen vorgesehen zu sein. Mit Schuster und Fatkic waren wir letzte Saison defensiv meist am stabilsten. Voglsammer dürfte gesetzt sein, und mit Lennemann und Dajaku vorne ist das System flexibel – beide können auch auf die Flügel und in die Halbräume ausweichen, sodass es in bestimmten Situationen auch ein 4-3-2-1 sein könnte. Viel zu holen ist für uns zwar nicht, aber alle können was lernen … Ist ja auch nicht schlecht. Ich würde trotzdem versuchen, unser Spiel aufzuziehen, hinten reinstellen bringt niemandem etwas.

Das wäre auch meine Aufstellung aber mit Pfanne, weil der irgendwie an einem guten Tag mehr Stabilität verspricht. Auch Varianten mit 3/5er Kette wären dafür interessant, da fehlt es dann aber doch vorne an Quantität schonmal.

Würde auch zwingend Dajaku bringen, denn so einen Spieler braucht man für den besonderen Moment, den es in solchen Spielen braucht. Wir werden halt eher die 1-2 großen Momente brauchen, als 5-6 Halb-Chancen

Karada ersetzt Bohner, der bisher nicht so stark war, Karada kann auch offensiv für Überraschungen sorgen.

Die Erwartung sollte nicht zu hoch sein. Erste Voraussetzung für eine Überraschung ist, dass Stuttgart weniger als 100% liefert und das liegt nicht in unserer Hand. Wenn das aber eintrifft, erwarte ich, dass wir 100% liefern und das nutzen.

Wenn es mit dem Sieg nix wird, hoffe ich dass wir immerhin das Spiel lange offen gestalten
Nachdem wir nicht optimal gestartet sind wünsche ich mir wieder ein Zurück zum Mittelfeld vom letzten Jahr: Schuster Dirkner Faktic - oder Schuster Dietze Faktic - wir brauchen einfach mehr Stabilität- gerade gegen Stuttgart. Allerdings auch für Liga 3. Ich sehe in unserem System kein Platz für einen 10er - der zu offensiv steht….

•     •     •

alias hansa ben seit 2005
ehem. Fußballer bei: BSG Motor Quedlinburg, Quedlinburger SV, HS Wismar, MSV Lübstorf, SV Altstadt Schweinfurt, Germania Frankfurt am Main
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.