FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   VfB Stuttgart
Daniel Brinkmann D. Brinkmann Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 430,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,7
Emil Holten E. Holten Wertvollster Spieler A. Stiller Angelo Stiller

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart

16.08.2026 - 16:28 Uhr
Ist so eine Sache gegen den VfB. Wie geht man es an. In 19 von 20 Spielen wird Stuttgart, vielleicht sogar deutlich gewinnen. Wenn sich das Trainerteam ernsthaft eine Chance ausrechnet, muss man so aufstellen wie User Draven das beschrieben und aufgestellt hat. Hinten eher sicher und vorne schnell (Kurzform).

Es kann aber auch sein, dass man das Spiel quasi als ein weiteres Vorbereitungsspiel mit Wettkampfcharakter betrachtet. Also Taktik belassen und Spieler aufstellt die unbedingt Spielpraxis benötigen (z.B. Dajaku) und Spieler rausnimmt, die bisher nicht ganz so funktioniert haben (z.B. Bohnert). Wenn dann die Umstellungen greifen ist man auch sehr gut gerüstet gegen Saarbrücken.
Hoffe nur, dass die Motivation und Einstellung besser ist als beim letzten Mal gegen Hoffenheim. Da fand man ja selbst ein 0:4 nach dem Spiel nicht allzu schlimm.
Denn sonst kann es gegen Stuttgart auch ganz bitter werden.

•     •     •

AFDFCH
Ich denke wir werden ordentlich rotieren und der Kader gibt es auch her. Es ist und bleibt ein Bonus Spiel und ich hoffe wir können sehr lange die 0 halten.

Hinten Zement anrühren und mit Tempo über Karada, Kölle, lennemann und Krauss immer wieder in die Schnittstellen spielen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Cypher121
Dank unserer schlechten Defensive brauchen wir ja erst garnicht antreten.
3:0 am grünen Tisch ist doch auch schön.
Offensiv fallen ja auch nur Tore durch Standards, Stuttgart als Bundesligist sollte damit aber keine Probleme haben.

Reisekosten spart sich Stuttgart dann ja auch.

ich hoffe inständig, dass das Ironie ist
Ich sehe Gürleyen oder Pfanne in der Startelf. Ich denke, gegen Stuttgart ist Erfahrung gefragt. Für Bohnert hat Karada aber seine Chance verdient. Für Kölle sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Alternative, auch wenn er die Latte bisher nicht sehr hoch gehängt hat. Miłosz scheint eher für andere Positionen vorgesehen zu sein. Mit Schuster und Fatkic waren wir letzte Saison defensiv meist am stabilsten. Voglsammer dürfte gesetzt sein, und mit Lennemann und Dajaku vorne ist das System flexibel – beide können auch auf die Flügel und in die Halbräume ausweichen, sodass es in bestimmten Situationen auch ein 4-3-2-1 sein könnte. Viel zu holen ist für uns zwar nicht, aber alle können was lernen … Ist ja auch nicht schlecht. Ich würde trotzdem versuchen, unser Spiel aufzuziehen, hinten reinstellen bringt niemandem etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elsterkogge am 19.08.2026 um 06:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Why_always_me
Zitat von Cypher121

Dank unserer schlechten Defensive brauchen wir ja erst garnicht antreten.
3:0 am grünen Tisch ist doch auch schön.
Offensiv fallen ja auch nur Tore durch Standards, Stuttgart als Bundesligist sollte damit aber keine Probleme haben.

Reisekosten spart sich Stuttgart dann ja auch.

ich hoffe inständig, dass das Ironie ist

Was sonst?

Wenn man die letzten Tage hier die Beiträge gelesen hat, weiß man woher das kommt. zwinker
Vielleicht schafft man es Stuttgart zu Beginn zu überrumpeln und ein Tor zu erzielen. Mit etwas Glück fällt offensiv mal einer rein.

Unsere Defensive scheint leider noch nicht auf der Höhe.

Nach den letzten Auftritten wäre alles andere als eine Niederlage doch sehr überraschend.
Das Gute daran, man kann hier nur überrascht werden.
Daumen drücken
Endlich mal wieder Underdog.
Ohne große Erwartungen, kann man auch nicht enttäuscht werden.

ich würde nicht groß rotieren, jedes Spiel ist wichtig zum einspielen.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Zitat von HROyal
Ich denke wir werden ordentlich rotieren und der Kader gibt es auch her. Es ist und bleibt ein Bonus Spiel und ich hoffe wir können sehr lange die 0 halten.

Hinten Zement anrühren und mit Tempo über Karada, Kölle, lennemann und Krauss immer wieder in die Schnittstellen spielen.

Genau diese Aufstellung würde ich auch ausprobieren - das ist genau das Spiel, was Krauß, Dietze und auch Lennemann entgegen kommt.

Ansonsten hoffe ich, dass erkannt wurde, dass positives Image auch ganz cool ist - Pyro wirds geben, bin ich auch fine mit. Aber bitte im eigenen Block mit einer tollen Choreo. Dazu ein Spiel was lange offen ist und am Ende das bessere Ende für uns - Luca hält den entscheidenden Elfer im Elferschießen zwinker
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von HROyal

Genau diese Aufstellung würde ich auch ausprobieren - das ist genau das Spiel, was Krauß, Dietze und auch Lennemann entgegen kommt.

Ansonsten hoffe ich, dass erkannt wurde, dass positives Image auch ganz cool ist - Pyro wirds geben, bin ich auch fine mit. Aber bitte im eigenen Block mit einer tollen Choreo. Dazu ein Spiel was lange offen ist und am Ende das bessere Ende für uns - Luca hält den entscheidenden Elfer im Elferschießen zwinker

dann sehe ich wieder 30min nur nebel im tv bitte nicht xD

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.