VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Daten

BFC Dynamo   VfL Bochum
Dennis Kutrieb D. Kutrieb Trainer D. Hecking Dieter Hecking
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum

11.08.2025 - 20:32 Uhr
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#381
17.08.2025 - 10:40 Uhr
Zurück aus Berlin und mit etwas Abstand würde ich auch das Spiel des VfL insgesamt als wenig erbaulich bezeichnen . Die Probleme im Spielaufbau ( schon länger bekannt) waren eklatant und Dynamo hat mit allen kämpferischen ( auch unerlaubten)und läuferischen Mitteln gut dagegen gehalten
Was aber zu erwarten war. Durch den nicht gegebenen ( aber eigentlich klaren) Elfmeter nach 5 Minuten und dem langen 0:0 wird so ein Spiel dann immer verkrampfter und der „ Kleine“ kriegt Oberwasser. Dann noch die Führung ( das Ding MUSS Horn halten).
Die erste rote Karte war keine, Hecking hat die Begründung ( Bamba war noch viel zu weit weg vom Tor ) richtig geliefert. Der Ausgleich war dann auch so ein Tor nach viel Gestochere ( also Krampf und nicht rausgespielt). 2. rote Karte berechtigt, das darf einem erfahrenen Spieler wie Dadashov nicht passieren. Der hier diskutierte Bamba mit vielen Fehlern und katastrophaler Schusstechnik , aber mit seiner Schnelligkeit , enormem Einsatz und dem Tor dann der Türöffner. Imponiert hat mir seine Selbstkritik. Lenz war klasse und mit enormer Kondition über die gesamte Spielzeit.
Richtig enttäuscht war ich von Hofmann, so ein Ding ( was das Ganze wohl auch früher entschieden hätte) nicht zu machen, geht einfach nicht( spreche mich inzwischen auch klar gegen eine VVL für ihn aus).
Heckings Analyse in der PK kann ich voll unterschreiben, hoffentlich zieht man daraus die richtigen Schlüsse und findet geeignete Mittel.
Ich hoffe, man kriegt in Runde 2 mal ein Heimspiel . Egal gegen wen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#382
17.08.2025 - 11:21 Uhr
Horn – eher schlechte Leistung. Beim Gegentor nicht unschuldig, einige male den langen Ball der keine Abnehmer gefunden hat. Note 4,5

Vogt – erneuter pomadiger, arroganter Auftritt. Viele dumme Pässe. So wird er kein Abwehrchef. Note 4,5

Loosli – Über die gesamte Spieldauer wohl MoM. Der einzige, der seriös aufgetreten ist und uns mit seinem Tor in die Verlängerung rettete. Note 2,5

Wittek – hatte (wieder) einen schwarzen Tag. Viele Unsicherheiten am oder mit den Ball. Note 5

Koscierski – 75 Minuten bemüht. Mir scheint es als wurde ihm die Unbekümmertheit etwas genommen. Durch anweisung oder unsichere Mitspieler? Note 4

Pannewig – (6.-76.) Die spielzeit sagt schon alles. Rot gefährdet. In so gut wie allen situationen viel zu langsam. Nur wegen dem Kopfaball Note 5,5

Lenz – Wird die kommenden Wochen deutlich mehr Spielzeit bekommen. War einer der besseren, Assist zum 1-1. Solide Note 3.

Bero - seit er C ist, „versteckt“ er sich. Bitte nicht mehr als ersten Elferschützen antreten lassen, der war verdammt schwach geschossen wie auch die Körpersprache schon verriet. Des 1-3 gleicht des etwas aus. Noch Note 3,5

Holtmann – letzte Woche noch MoM, diese wieder abgetaucht. Ich denke ein winger für max 60-70minuten. Gestern hätte mehr kommen müssen. Note 4,5

Miyoshi – einigermassen auffällig. Bei einigen Abschlüssen allerdings auch wie ein Jugendlicher. Bekommt noch die Note 3,5

Hofmann – puh unser Topstürmer fällt mir unangenehm auf des er Mitspieler zurecht weist wie sie entgegn kommen sollen und zu handeln haben, was er selbst unzureichend schafft. Für mich ist er an zu wenig guten szenen beteiligt und vergibt sie kläglich. Vielleicht auch weil noch nicht wieder bei 100%. Hätte beim Elfer selbstvertrauen zeigen müssen. Note 4

Bamba – (ab 64.) allein durch des vorentscheidene Tor wird er zum MoM. Klar er hatte auch recht viele unorthodoxe momente, aber auch einige abschlüsse und gute Ideen. Note 2,5

Clairicia – (ab 75.) einige gute Szenen, wo er seinen Körper gut einsetzen konnte. Kam viel über rechts, ist links nicht seine starke seite? Note 3,5

Passlack – (ab 75.) etwas besser KK35, dennoch unauffällig. Noch Note 3,5

Wätjen – (ab 76.) deutlichst besser wie Pannewig. Einige gute Flanken wie auch der Assist zum 1-3. Mehr Spielzeit würde dem Jungen gut tun. Note 3

Im Ergebnis ist des eine schwache 4,07 Spielstärke! Ein Pflicht Weiterkommen gegen 9 Regionalligisten. Das darf absolut nich der Anspruch sein.
In der Liga wird es bei einem weiter so einige Klatschen geben. Es sollte noch einiges passieren!
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#383
17.08.2025 - 11:48 Uhr
Also manchmal wünschte ich mir, dass wir bei schlechten Schiedsrichter Leistungen auch einfach mal lauter wären. Wenn ich mir da die Dynamo Interviews oder die Pressekonferenz höre, stellen die sich als komplett benachteiligt dar. Das ist ja nicht zu fassen. Man vergisst auch immernoch die nicht gegebene rote Karte nach dem Foul an Wittek. Dann wären sie noch länger ein Mann weniger gewesen.

Und zu Bamba; ich habe 10x lieber einen Bamba, dem viele Sachen nicht gelingen, vielleicht aufgrund mangelnder Spielpraxis, als einen Hofmann mit 30 Jahren und mehreren Bundesligajahren, der seit mehr als einem Jahr eine NIchtleistung bringt.
Bamba hat wenigstens mal Tempo gebracht, hat mal hier und da ein Foul gezogen, ein Hofmann kommt meisten garnicht erst in die Situation (abgesehen vom strittigen Elfmeter, wo er hinfällt).

Und zu Pannewig; das waren jetzt zwei sehr behäbige Spiele, mir gefällt sein Auftreten auf dem Platz überhaupt nicht. Das gestern war wirklich schlimm mit anzusehen, man hätte ihn qualitativ eher Dynamo zuordnen können. Da muss einfach Wätjen jetzt die Nase vorn haben. Klar, er hat es mit seiner Größe schwer, aber ein Sissoko schafft es auch filigran zu sein. Aber Pannewig kriegt seine Größe nicht wirklich gut eingesetzt. Er ist weder ein 6er, noch ein 8er. Man sollte ihn ordentlich umschulen, auf Defensive trimmen und als klaren ZDM bringen. Für weiter Vorne hat er 0,00 Kreativität.

Zu Bero: Gefällt mir in dieser Saison garnicht, läuft gefühlt viel, ist aber überall und nirgendwo. Auch bei ihm zu wenig für Vorne und noch weniger für Hinten. Das Spiel läuft komplett an ihm vorbei. Da zeigte sich Lenz als 19-jähriger deutlich presenter. Wätjen dann später ebenfalls.

Clairicia > Hofmann. Da kann man nur hoffen, dass Sissoko 9 bald wieder fit ist und den Platz von Hofmann ganz dringend einnimmt, die Zeit in Bochum ist für ihn vorbei. Das ist insgesamt einfach viel zu wenig. Da passt sein kläglicher Schuss Versuch zu dem Bild was er abgibt, ebenso wie der verschossene Elfmeter bei Bero.

Lenz, Wätjen und Clairicia die Lichtblicke. Vor Schalke kann es mit diesem Team und diesem Trainer nur Angst und Bange werden.

•     •     •

-1848-
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#384
17.08.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Gundi
Gratulation zum Weiterkommen! Ich habe eben den Sportschaubericht gesehen, da kann man bestimmte Situationen dann besser erkennen. Ich weiß, der Schieri hat auch aus eurer Sicht nicht immer richtig entschieden, wobei das Foul an Sissoko für mich nicht eindeutig war, weil unser Spieler keine aktive Bewegung macht und Sissoko in sein Knie reinläuft. Ihm gute Besserung! Aber die Rote Karte gegen unseren letzten Mann (Oellers) war völlig falsch. Anfangs zerrt er an Bamba, aber beide. Als Bamba fällt, hält der unseren Mann fest und der steht auf der Innenbahn. Bamba kann gar nicht an ihm vorbeilaufen. Mit voller Kapelle wären unsere Chancen, das bis zum Ende siegreich durchzustehen, sehr viel größer gewesen.
Wir hätten Erfolg und vor allem Geld nötiger gehabt. 🙄

War eine gute Leistung von euch, eine schlechte von uns und eine miserable des Schiedsrichters.

Das war eindeutig ein Foul an Sissoko. Schau dir die Szene noch mal genau an. Er stellt da eindeutig das Bein raus. Klarer geht es nicht. Genauso klar waren die Fehlentscheidungen der ersten roten Karte und den zweiten Elfer nicht zu geben.

Aber was willste machen. Alle beschweren sich über den VAR. Und gibt es ihn nicht beschweren sich auch alle. 🙃

Zum Spiel wurde sonst alles gesagt. Wenn man es positiv sehen will: Im Gegensatz zum letzten Jahr gewinnen wir wenigstens am Ende solche Spiele.
Und von der Sissoko-Verletzung könnte am Ende sogar unsere Offensive profitieren, falls dadurch ein Onyeka in die Mannschaft rückt. Momentan der Einzige im Kader, der ein wenig Kreativität und bessere Standards verpricht.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#385
17.08.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von omstr

Zitat von Gundi

Gratulation zum Weiterkommen! Ich habe eben den Sportschaubericht gesehen, da kann man bestimmte Situationen dann besser erkennen. Ich weiß, der Schieri hat auch aus eurer Sicht nicht immer richtig entschieden, wobei das Foul an Sissoko für mich nicht eindeutig war, weil unser Spieler keine aktive Bewegung macht und Sissoko in sein Knie reinläuft. Ihm gute Besserung! Aber die Rote Karte gegen unseren letzten Mann (Oellers) war völlig falsch. Anfangs zerrt er an Bamba, aber beide. Als Bamba fällt, hält der unseren Mann fest und der steht auf der Innenbahn. Bamba kann gar nicht an ihm vorbeilaufen. Mit voller Kapelle wären unsere Chancen, das bis zum Ende siegreich durchzustehen, sehr viel größer gewesen.

War eine gute Leistung von euch, eine schlechte von uns und eine miserable des Schiedsrichters.

Das war eindeutig ein Foul an Sissoko. Schau dir die Szene noch mal genau an. Er stellt da eindeutig das Bein raus. Klarer geht es nicht. Genauso klar waren die Fehlentscheidungen der ersten roten Karte und den zweiten Elfer nicht zu geben.

Aber was willste machen. Alle beschweren sich über den VAR. Und gibt es ihn nicht beschweren sich auch alle. 🙃

Zum Spiel wurde sonst alles gesagt. Wenn man es positiv sehen will: Im Gegensatz zum letzten Jahr gewinnen wir wenigstens am Ende solche Spiele.

Und von der Sissoko-Verletzung könnte am Ende sogar unsere Offensive profitieren, falls dadurch ein Onyeka in die Mannschaft rückt. Momentan der Einzige im Kader, der ein wenig Kreativität und bessere Standards verpricht.

Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut. 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gundi am 17.08.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#386
17.08.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Gundi
Zitat von omstr

Zitat von Gundi

Dann hast du da eindeutig die BFC Brille auf. Ist ja auch in Ordnung. Da fährt euer Spieler klar das Bein aus, nachdem Sissoko den Ball mitgenommen hat.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#387
17.08.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von omstr
Zitat von Gundi

Zitat von omstr

Zitat von Gundi

Dann hast du da eindeutig die BFC Brille auf. Ist ja auch in Ordnung. Da fährt euer Spieler klar das Bein aus, nachdem Sissoko den Ball mitgenommen hat.

Ich sehe dieses "Ausfahren" nicht. Er muss ja irgendwie stehen. Die Zeitlupe führt dazu, Abläufe falsch einzuschätzen. Sissoko kommt mit Geschwindigkeit, Polte steht fast. Was hätte er davon, das Knie rauszustellen? Er könnte sich nur verletzen. Aber er kriegt es zeitlich gar nicht auf die Reihe, es sind Sekundenbruchteile, die für eine solche Entscheidung gar nicht reichen. Das war mein Versuch ohne BFC-Brille, nur bewegungstechnisch gesehen.
Aber egal, letztendlich hat der Schieri entschieden, wie er entschieden hat. Bleibt ihr erstmal ruhig und gebt Dieter Hecking wenigstens noch ein paar Wochen eine Chance. 😜
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#388
17.08.2025 - 13:38 Uhr
Bamba wurde gestern glaube ich Man of the Match. Einer der Aktivposten in der Offensive, dennoch mit sehr vielen ganz komischen Abspielfehlern im Mittelfeld aber auch vor der Box. Ich glaube aber mit einem schnellen Strafraumstürmer wären einige der Pässe sehr gefährlich geworden.

Ich bin einfach froh, dass wir weiter sind. Gegen Schalke ist man vielleicht jetzt mal von Anfang an hellwach und haut mal wirklich alles raus. Das wird der Gradmesser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bochum1848 am 17.08.2025 um 13:38 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#389
17.08.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Gundi
Zitat von omstr

Zitat von Gundi

Zitat von omstr

Zitat von Gundi

Ich sehe dieses "Ausfahren" nicht. Er muss ja irgendwie stehen. Die Zeitlupe führt dazu, Abläufe falsch einzuschätzen. Sissoko kommt mit Geschwindigkeit, Polte steht fast. Was hätte er davon, das Knie rauszustellen? Er könnte sich nur verletzen. Aber er kriegt es zeitlich gar nicht auf die Reihe, es sind Sekundenbruchteile, die für eine solche Entscheidung gar nicht reichen. Das war mein Versuch ohne BFC-Brille, nur bewegungstechnisch gesehen.
Aber egal, letztendlich hat der Schieri entschieden, wie er entschieden hat. Bleibt ihr erstmal ruhig und gebt Dieter Hecking wenigstens noch ein paar Wochen eine Chance. 😜

Der Schiri kann das vllt übersehen, der Linienrichter aber nicht. Keine zwei Meinungen.

•     •     •

"Block N1" noch...

DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#390
17.08.2025 - 14:23 Uhr
Quelle: www.waz.de
Der Gegner habe stark gespielt. Die Bälle seien nicht richtig aufgepumpt gewesen, der Rasen höher als gewöhnlich. Doch man muss von einem Zweitligisten, dessen Spieler in der vergangenen Saison überwiegend noch in der Bundesliga spielten, erwarten dürfen, dass sie sich voll und ganz auf diese Begebenheiten einstellen können.
WAZ+ Artikel

Ich lasse das mal unkommentiert.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.