VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Daten

BFC Dynamo   VfL Bochum
Dennis Kutrieb D. Kutrieb Trainer D. Hecking Dieter Hecking
1,30 Mio. € Gesamtmarktwert 18,53 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum

11.08.2025 - 20:32 Uhr
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#371
16.08.2025 - 23:08 Uhr
Ich sehe nicht das ein Bamba 2 Liga Niveau hat und glaube auch nicht das er noch viele Spiele machen wird, aber Respekt das er es immer weiter versucht hat und belohnt wurde ,mir hat unser junger Franzose besser gefallen, aber man muss bei beiden auch sehen wir haben gegen 9 Mann und einen Regionalligisten gespielt.
Und an diejenigen die immer noch alles verteidigen, das war jetzt das dritte Drexxspiel hintereinander, plus der tollen letzten Saison, das man sich dann aufregt und den Glauben verliert sollte doch für jedermann verständlich sein, vor allem da auch keinerlei Besserung in Sicht ist.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#372
16.08.2025 - 23:30 Uhr
Ja nee is klar, lasst uns alle weiter Klatschen und Singen, es geht seit 1.5Jahren steil Berg ab, ich weiß auch nicht was du da mit deinen ganzen Aliassen schön reden willst.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#373
16.08.2025 - 23:36 Uhr
also ich habe das Spiel live gesehen bei Sky leider , 1 Hälfte braucht man nicht ansprechen , war echt kritisch zu sehen . 2 Hälfte , wow da sah ich das der SR völlig anders pfiff wie in der ersten hälfte . Die Truppe wurde nach Einwechslungen attraktiver aber im ganzem , Hände klatschen und eine runde weiter statt zu feiern .
Top . Lenz 120 min gespielt und souverän. Bamba braucht mehr Einsätze um sein Niveau zu erhöhen , ebenso wie Wätjen , wenn die beiden ex/Dortmunder paar spiele machen sehe ich sie als festen Charakter. aber jedem seine Meinung ,
schönes Restwochenende

•     •     •

18 VfL 48 Tradition verpflichtet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#374
16.08.2025 - 23:44 Uhr
@Trotzdem schönen Urlaub. Gerne auch etwas länger
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#375
17.08.2025 - 00:26 Uhr
"Ich will kontrovers (!) diskutieren aber Meinungen, die nicht meiner entsprechen, nerven mich und deswegen werde ich transfermarkt jetzt verlassen."

Komisch, ich brauchte noch nie mehrere Aliasse hier. Vllt also mal an die eigene Nase fassen bevor man das Niveau anderer durch den Kakao ziehen möchte.

Alles Gute.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#376
17.08.2025 - 08:29 Uhr
Bei der Einschätzung vieler zu Bamba gehe ich überhaupt nicht mit. Das war gestern glaube ich das erste Mal in meinem Leben, wo ich eine Auswechselung ohne Ersatz unterschrieben hätte, weil da gar nichts funktioniert hat. Entweder er hat den Ball zum Gegner gepasst oder er schoss meilenweit über das Tor. Das war unglaublich schlecht. Und da lasse ich auch kein „Aber er versucht es wenigstens“ gelten. Wenn 9/10 seiner Aktionen gegen 11, 10 und 9 Regionalligisten im Ballverlust enden, dann würde ich mir wünschen, dass er es lieber gar nicht versucht. Ein durchschnittlicher Zweitligaspieler macht aus den Situationen in denen er gestern war 3-4 Tore.
Ihn jetzt auf Zwang in den nächsten Wochen in den Kader zu integrieren und immer mehr Minuten zu geben, wäre eine riesengroße Selbstschwächung. Es tut mir leid, aber bei dem Jungen reicht es nicht für die zweite Liga. Auch nicht für die dritte oder vierte.
Er ist zu allen anderen nochmal deutlich abgefallen. Und das soll was heißen.

Was Lenz gespielt hat, war aber grandios. Denke, dass er bis zur Sissoko-Rückkehr seinen Platz in der ersten 11 sicher hat.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 17.08.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#377
17.08.2025 - 08:33 Uhr
Ich versuche mich mal mit etwas Abstand an einer Einzelkritik.

Horn - Sah für meinen Geschmack beim Gegentor nicht gut aus, auch wenn das ein fieses und exakt passendes Ding war. Sonst nicht viel zu tun, bekannte Defizite mit dem Fuß. War natürlich auch kein Torwart-Spiel. Note 4

Vogt - Arroganter Auftritt, dumme Pässe nach vorne, aber auch immer anspielbar und im verlauf des Spiels seriöser werdend. Note 4

Loosli - Für mich über 120 Minuten der beste Mann auf dem Platz. Fehlerfrei war keiner, Loosli kam noch am nächsten dran. Hat sich eigentlich weitere Chancen verdient, die ihm üblicherweise nicht gegönnt werden. Note 2,5

Wittek - Macht mich wahnsinnig. Ist dermaßen ballunsicher und ein ständiger Gefahrenherd. Nach vorne kaum existent, was ich ihm hinter Holtmann aber nicht ankreide. Seine dauerhaften Fehlpässe und Fehlentscheidungen aber sehr wohl. Note 5,5

Koscierski - jugendliche Unbekümmertheit, die man von einem 18-Jährigen erwarten könnte, findet man zur Zeit nicht. Der Mut, etwas zu probieren, wurde ihm scheinbar ausgetrieben. Kein guter Auftritt. Note 5

Bero - Was ein feiger Elfmeter. Zudem Teil der unglaublichen Ballunsicherheitsfraktion. Ständig verspringt der Ball. Fehlpässe am laufenden Band. Note 5

Lenz - wird jetzt plötzlich in den Mittelpunkt rücken müssen. Ist ihm auch zuzutrauen, auch wenn er die Fehlpässe, von denen er auch nicht frei war, dringend abstellen muss. Insgesamt einer der Besseren. Note 3,5

Pannewig - wie kann ein 20-Jähriger so unglaublich langsam sein. So wird er sich in jedem Spiel ne frühe gelbe Karte abholen. Ist anscheinend in einem ganz tiefen Loch. Zurecht wieder ausgewechselt worden, nur zu spät. Note 6

Holtmann - hat gestern gezeigt, warum man mit ihm nicht als Stammspieler planen kann. Nach dem „Man of the Match“ einfach mal völlig abgetaucht, dazu extrem zweikampfschwach. Note 5

Miyoshi - weitaus auffälliger und auch mehr Torgefahr ausstrahlend. Aber Schüsse wie ein D-Jugendlicher und ebenfalls Probleme mit dem Ball und insbesondere dem ersten Kontakt. Stand beim glasklaren Foul meines Erachtens im Abseits, sodass auch mit VAR kein Elfmeter zustande gekommen wäre. Note 3,5

Hofmann - hätte unbedingt seine 100 Prozentige nutzen müssen. Das war kläglich. Musste gestern 120 Minuten durchhalten, obwohl es im Normalfall nur für 30 Minuten momentan reicht. Hatte Anteile am 2:1, am Elfmeter, an der Miyoshi-Szene und zudem ein paar weitere gute Szenen. Aber läuferisch sieht das einfach scheiße aus. Schönen Dank nochmal für den Verkauf von Broschinski und dem Abwarten bis zum Bundesligastart. Bin immer noch fassungslos. Naja, Hofmann kriegt ne Note 4

Bamba - Rote Karte rausgeholt, das entscheidende Tor gemacht. Reicht eigentlich schon für den Matchwinner. Wenn dazwischen nicht eine bodenlose Leistung voller Unzulänglichkeiten, technischer Fehler und haarsträubender Fehlpässe gewesen wäre. Note 5

Clairicia - unorthodox. Mit diesem Wort lässt sich seine Spielweise gut beschreiben. Ich habe große Zweifel, dass es bei ihm für die zweite Liga reichen wird, aber gestern einer der wenigen Gewinner mit großem Engagement und hoher Geschwindigkeit. Note 3

Wätjen - weitaus agiler als Pannewig und sollte jetzt mal die Chance erhalten, nicht in völliges Chaos eingewechselt zu werden. Note 3,5

Passlack. Unauffällig und mit wenig Fehlern hat er (ehrlicherweise)) einen besseren Eindruck als Koscierski hinterlassen und dürfte demnächst wieder zumindest im Kader stehen. Note 3,5

Die Mannschaft wirkt läuferisch schwach, ballunsicher und langsam. Offensive Neuzugänge sind dringend erforderlich, aber vermutlich wird jetzt lieber Flick geholt, weil Sissoko erstmal raus sein dürfte. Positiv war gestern einzig und allein das Ergebnis. Vielleicht noch die Tatsache, dass man dem üblen Gegenwind irgendwie getrotzt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 17.08.2025 um 08:36 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#378
17.08.2025 - 09:28 Uhr
Das Bamba gestern vom VfL zum Man of the Match gewählt wurde, überrascht doch nicht. Er hat das vorentscheindene 2:1 gemacht und auch das 3te mit eingeleitet. Alles davor und dazwischen eher Schweigen. Am Ende heißt aber nicht umsonst: Wer gewinnt, hat immer recht.

Im Trainerteam und Verein wird man sich aber hoffentlich nicht so einfach begnügen. Für die eigens angemeldeten Ansprüche ist das bisher gezeigte viel zu wenig.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#379
17.08.2025 - 09:39 Uhr
Ich habe das Spiel gestern auch gesehen und muss schon sagen, dass die Stimmung hier überraschend negativ ist. Als relativ Unbeteiligter war es ein spannendes Spiel, das Bochum vollkommen zurecht gewonnen hat. Natürlich, ein 1:3 in der Verlängerung gegen den BFC sieht auf dem Papier nicht besonders gut aus (aber auch nicht besonders schlecht), aber ihr hättet eigentlich 3 Elfmeter und 3 gegnerische Rote Karten zugesprochen bekommen müssen!
Dann steht es wahrscheinlich, bei linearen Spielverlauf, 1:5, und bei einer roten Karte und Rückstand für den BFC ab Minute 4 wäre das Ergebnis möglicherweise noch deutlicher ausgefallen.
Ich denke, mit dem nicht gepfiffenen ersten Elfmeter hat sich was in die Köpfe eurer Spieler gesetzt, was durch den Rückstand noch schwieriger wurde. (Z.b. Bamba - wenn der immer so extrem ungenau spielt, wäre er kein Profi geworden; oder auch der verschossene Elfer, der extrem nach Nervosität aussah).
Ich weiß, man kann Schiri-Entscheidungen nicht aus Ausrede nehmen.
Aber am Ende steht da ein 1:3 gegen einen durch ein Tor des Jahres motivierten Gegner mit einem Team, dem 2 Elfmeter und eine rote Karte verwehrt wurden. Man kann erwarten, dass ein Zweitligist sich da wieder rauskämpft, aber das hat euer VfL gemacht, und am Ende gab es eigentlich keinen Zweifel mehr am Sieg.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - VfL Bochum |#380
17.08.2025 - 10:07 Uhr
Am Samstag um 16 Uhr hatte ich die Schläfe hinunter wandernde Nackenschmerzen und stressbedingte Ansätze einer Druck-Migräne. Lag es am Wetter? War die Nacht zu kurz? Natürlich nicht – der VfL hatte im DFB Pokal gespielt. Letztendlich reichte es für ein Weiterkommen. Ansonsten bot der über weite Strecken fragwürdige Auftritt beim BFC Dynamo wenig Gründe, Optimismus zu versprühen.
Unser Kommentar zum Spiel.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.