FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

DFB Pokal 2018-2019

22.05.2018 - 14:18 Uhr
DFB Pokal 2018-2019 |#111
04.03.2019 - 07:49 Uhr
Guten Morgen,

es gibt laut Augsburger Homepage immer noch keinen Termin für den Start des Vorverkaufs für das Pokalspiel. Ist das so üblich? Das Spiel ist doch bereits in vier Wochen.
DFB Pokal 2018-2019 |#112
04.03.2019 - 10:47 Uhr
im Mitgliederbereich werden auch noch keine tickets angeboten. dauert aber normalerweise nicht mehr lange. aber ich gehe davon aus, dass das spiel nicht ausverkauft ist. für die Planung könnte das auch wichtig seinsmile
DFB Pokal 2018-2019 |#113
08.03.2019 - 12:15 Uhr
RB Leipzig spendiert Fans Busfahrt zum Pokalspiel in Augsburg

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-spendiert-fans-busfahrt-zum-pokalspiel-in-augsburg/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
DFB Pokal 2018-2019 |#114
08.03.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von MrACE
RB Leipzig spendiert Fans Busfahrt zum Pokalspiel in Augsburg

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-spendiert-fans-busfahrt-zum-pokalspiel-in-augsburg/

oh wird das ein Kopf an Kopf rennen, wer die treueren Fans hat und wer großzügigere Geschenke verteilt?

Ich hätte da glatt noch ein paar Ideen grins
DFB Pokal 2018-2019 |#115
24.04.2019 - 22:30 Uhr
Kann man den videobescheiss dann endlich abschaffen, das funktioniert offensichtlich nicht in Deutschland
DFB Pokal 2018-2019 |#116
24.04.2019 - 22:36 Uhr
Zitat von mosaik

Kann man den videobescheiss dann endlich abschaffen, das funktioniert offensichtlich nicht in Deutschland

Nein, sollte man nicht.
Man sollte einfach nur so verfahren, wie bei der WM, denn da hat es ja ohne Probleme funktioniert.
Und der Elfer hat nichts mit dem Videoassistenten zu tun, wenn der Schiedsrichter auf dem Platz, seine Möglichkeiten nicht nutzt und sich die Szene nochmal anschaut, sh. hierzu auch unser Spiel im Viertelfinale.

Angesichts solcher Spiele verliert man irgendwann die Lust am Fußball. ugly

So jetzt stehen die Bayern im Finale.
Wäre es bei der Endspielpaarung bitte möglich, die Vergabe des Pokals in dieser Saison auszusetzen? Zwinkerndgrins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 24.04.2019 um 22:44 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2018-2019 |#117
24.04.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von DietmarGH

Zitat von mosaik

Nein, sollte man nicht.
Man sollte einfach nur so verfahren, wie bei der WM, denn da hat es ja ohne Probleme funktioniert.
Und der Elfer hat nichts mit dem Videoassistenten zu tun, wenn der Schiedsrichter auf dem Platz, seine Möglichkeiten nicht nutzt und sich die Szene nochmal anschaut, sh. hierzu auch unser Spiel im Viertelfinale.

So jetzt stehen die Bayern im Finale.
Wäre es bei der Endspielpaarung bitte möglich, die Vergabe des Pokals in dieser Saison auszusetzen? Zwinkerndgrins

Und genau das ist das Problem, es funktioniert leider nur dann wenn der Verein mit mehr Geld den Vorteil dadurch hat

Edit meint, man sollte dringend auf die schlechteste Einschaltquote der letzten 30 Jahre fürs Finale wetten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mosaik am 24.04.2019 um 22:45 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2018-2019 |#118
24.04.2019 - 22:49 Uhr
Das könnte ein guter Termin für einen Biegartenbesuch sein:

Sa. 25. Mai 2019 20:00

Natürlich nur, wenn da kein Fußball läuft. Zwinkernd

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
DFB Pokal 2018-2019 |#119
24.04.2019 - 23:00 Uhr
Wenn ich mich an unser Spiel gegen RB mit der skandalösen Schiedsrichter Leistung erimnere und jetzt den Elfer gegen Bremen da habe ich schon das Gefühl das sich der DFB ein bestimmtes Finale wünscht.
So macht Fußball kein Spaß.
Wenn das wieder keine klare Fehlentscheidung ist wo der Videobeweiss benutzt werden darf dann kann man den Scheiß einstampfen.

Und das Müller wieder kein schlechtes Gewissen hat wenn er das schön redet war ja seit dem "Ostrzolek Handspiel Elfmeter" gegen den FCA und seiner Begründung dazu wieder zu erwarten. Kovac redet sich gerade um seine Glaubwürdigkeit und Reputation.
DFB Pokal 2018-2019 |#120
25.04.2019 - 10:01 Uhr
Natürlich wird darüber diskutiert, ob man in dieser Situation beim Stande von 2:2 Elfmeter geben darf. Aber schaut man mal ohne Emotionen ins Regelbuch, dann liest man folgendes:

Regel 14: Begeht ein Spieler bei laufendem Spiel eines der zehn Vergehen, die mit direktem Freistoß zu bestrafen sind, innerhalb des eigenen Strafraums, wird gegen das Team des fehlbaren Spielers ein Strafstoß ausgesprochen.

Regel 12: Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.

Man muss also den Gegner nicht klar umsäbeln, es reicht doch schon fahrlässiges Bedrängen aus, um einen Elfmeter zu geben. Coman war vorbei und Gebre Selassie rempelt von hinten. Bei allem Verständnis für die Emotionen, aber nach den Regeln kann man den geben. Entscheidend ist die Einschätzung des Schiedsrichters. Es gibt also auch keinen Anlass für den Videobeweis, da keine klare Fehlentscheidung vorliegt.

Ich kann es nicht verstehen, wenn Experten dann kommentieren, das reiche nicht aus, um einen Elfer zu geben. Wie will man denn dann das Maß oder die Stärke eines Fouls bestimmen, dass es zum Elfer reicht? Ich kann da auch keine objektiven Kriterien erkennen, wonach man das bemessen könnte.

Außerdem muss man schon auch anerkennen, dass die Bayern die bessere Mannschaft waren und deshalb das Ergebnis auch gerecht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von honky am 25.04.2019 um 10:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.