DFB Pokal 2018-2019
22.05.2018 - 14:18 Uhr
26.04.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von DietmarGH
Das Problem ist nur, versauen die Dosen den Bayern den Pokal, ist das Werbekonstrukt Pokalsieger.
Irgendwie ist das mMn, wie die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.
Das Problem ist nur, versauen die Dosen den Bayern den Pokal, ist das Werbekonstrukt Pokalsieger.

Ich wünsch mir ein Unentschieden....
26.04.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von DietmarGH

Das Endspiel muss doch sicher erst am Sonntag in der Sportschau ausgelost werden ???
Im Ernst: Auch wenn mir die Wahl auch schwer fällt: Da die Bayern (nicht zum ersten Mal) nur durch den Schiri und dessen Fehlentscheidung gewonnen haben , würde ich die im letzten Jahr begründete (a!so junge aber sehr schöne) Tradition, dass die Bayern das Finale verlieren, gerne beibehalten (und am schönsten wäre es für mich, wenn das Endspiel durch einen unberechtigten Elfer kurz vor Schluss entschieden würde (selbstverständlich ohne Überprüfung der Entscheidung per VAR) Alleine schon die roten Köpfe von Rumenigge und Hoeneß wären für mich schon eine Niederlage der Bayern wert - zudem finde ich solche Niederlagen für die Erdung der Bayern wichtig...
26.04.2019 - 16:08 Uhr
Das Problem sind doch nicht die Vereine an sich auch wenn man die nicht mag und denen keinen Titel gönnt.
Wir hätten uns auch gefreut wenn einer der unseren nach einer Tätlichkeit wie Sabitzer oder taktischem Foul und später Unsportlichkeit wie Hadeira nicht vom Platz gestellt wurden wäre und den Elfer zum Sieg hätten wir auch so genommen. Man hat aber das Gefühl das solche Entscheidungen immer öfters zu Gunsten der Primuse der Liga entschieden werden.
Das Problem sind die Schiedsrichter die in solchen Situationen nicht den Mum haben ihre Entscheidung zu überprüfen, sich bei Protesten eher Arrogant verhalten.
Und die lernen ja nichts dazu, das nachträgliche Statement des Verantwortlichen das es ein Fehler war und zweifelhafte Erklärungen abgibt ist der Skandal schlecht hin. Selbiges ist doch schon bei unserem Spiel in Gladbach kurz vor Schluß so passiert. Man stelle sich mal vor der Punkt hätte am Ende gefehlt!
Und wenn der Schiri und der Video Assistent miteinander, aber aneinander vorbei reden dann sind beide am falschen Platz und nicht für dies hoch dotierten Jobs geeignet.
Wir hätten uns auch gefreut wenn einer der unseren nach einer Tätlichkeit wie Sabitzer oder taktischem Foul und später Unsportlichkeit wie Hadeira nicht vom Platz gestellt wurden wäre und den Elfer zum Sieg hätten wir auch so genommen. Man hat aber das Gefühl das solche Entscheidungen immer öfters zu Gunsten der Primuse der Liga entschieden werden.
Das Problem sind die Schiedsrichter die in solchen Situationen nicht den Mum haben ihre Entscheidung zu überprüfen, sich bei Protesten eher Arrogant verhalten.
Und die lernen ja nichts dazu, das nachträgliche Statement des Verantwortlichen das es ein Fehler war und zweifelhafte Erklärungen abgibt ist der Skandal schlecht hin. Selbiges ist doch schon bei unserem Spiel in Gladbach kurz vor Schluß so passiert. Man stelle sich mal vor der Punkt hätte am Ende gefehlt!
Und wenn der Schiri und der Video Assistent miteinander, aber aneinander vorbei reden dann sind beide am falschen Platz und nicht für dies hoch dotierten Jobs geeignet.
19.05.2019 - 13:13 Uhr
Nun wartet neben der Relegation, noch das Pokal Finale auf uns und Baier sateht nicht auf dem Platz!
Schade!
So gerne ich Dortmund als deutscher Meister gesehen hätte, so sicher bin ich mir, dass die Bayern Leipzig vom Platz zaubern!
Schade!
So gerne ich Dortmund als deutscher Meister gesehen hätte, so sicher bin ich mir, dass die Bayern Leipzig vom Platz zaubern!
25.05.2019 - 19:24 Uhr
Spotlight | Heute Abend steht das DFB-Pokalfinale an. Aufeinander treffen der FC Bayern München und RB Leipzig. Zwei Vereine, die ihren Erfolg nicht unterschiedlicher erarbeitet haben könnten. Die alte Fußball-Elite gegen den aufmüpfigen Werbeverein.
http://neunzigplus.de/dfb-pokalfinale-die-maschine-rb-leipzig/
stimmt leider
RB Leipzig wird, unabhängig von dem Ergebnis im Pokalfinale, weiter oben mitspielen, die Champions League regelmäßig bestreiten, irgendwann auch Titel holen. Das Geld und der Konzern im Hintergrund, der Wille der Verantwortlichen hier etwas langfristiges zu schaffen, die Verpflichtung von Julian Nagelsmann, das Vereinsnetzwerk rund um den Globus. Leipzig wird sich nicht auflösen oder auch nur im sportlichen Mittelmaß versinken. Zusammengefasst vor allem aus einem Grund: Dafür wurde RB Leipzig nicht aus dem Boden gestampft.
http://neunzigplus.de/dfb-pokalfinale-die-maschine-rb-leipzig/
stimmt leider
RB Leipzig wird, unabhängig von dem Ergebnis im Pokalfinale, weiter oben mitspielen, die Champions League regelmäßig bestreiten, irgendwann auch Titel holen. Das Geld und der Konzern im Hintergrund, der Wille der Verantwortlichen hier etwas langfristiges zu schaffen, die Verpflichtung von Julian Nagelsmann, das Vereinsnetzwerk rund um den Globus. Leipzig wird sich nicht auflösen oder auch nur im sportlichen Mittelmaß versinken. Zusammengefasst vor allem aus einem Grund: Dafür wurde RB Leipzig nicht aus dem Boden gestampft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 25.05.2019 um 19:34 Uhr bearbeitet
25.05.2019 - 19:47 Uhr
Ganz ehrlich : Ich finde BEIDE Mannschaften derart unsympathisch, dass ich mir das Finale nicht anschaue und mich lieber mit einem spannenden Buch in den Wintergarten setze
25.05.2019 - 20:03 Uhr
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Die Bullen sehr giftig, gehen Bayern früh an
Die Bullen sehr giftig, gehen Bayern früh an
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 25.05.2019 um 20:05 Uhr bearbeitet
25.05.2019 - 20:15 Uhr
Ich schaue es mir an, mir fehlt der Wintergarten und auf der Terrasse ist es zu kalt.
Für mich ist das trotzdem das Spiel Kotz gegen Übel, wie Pest gegen Cholera!
Die Verteilung der Fernsehgelder, das zuschütten der Champions League Teilnehmer mit Geld ohne Ende und die Zulassung von Leipzig Konstrukt wird noch zu mehr Polarisierung in Deutschland führen.
Mit Dortmund dazu werden wir uns in den nächsten Jahre an solche Begegnungen im Pokalfinale und auch im Kampf um die Meisterschaft gewöhnen müssen.
Noch dazu sei erwähnt das beide Mannschaften auch im Finale sind weil beim Spiel Augsburg gegen Leipzig und Bremen gegen Bayern die Schiedsrichter mit allen ihren Assistenten und technischen Möglichkeiten Gnadenlos versagt haben.
Die Verteilung der Fernsehgelder, das zuschütten der Champions League Teilnehmer mit Geld ohne Ende und die Zulassung von Leipzig Konstrukt wird noch zu mehr Polarisierung in Deutschland führen.
Mit Dortmund dazu werden wir uns in den nächsten Jahre an solche Begegnungen im Pokalfinale und auch im Kampf um die Meisterschaft gewöhnen müssen.
Noch dazu sei erwähnt das beide Mannschaften auch im Finale sind weil beim Spiel Augsburg gegen Leipzig und Bremen gegen Bayern die Schiedsrichter mit allen ihren Assistenten und technischen Möglichkeiten Gnadenlos versagt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 25.05.2019 um 20:16 Uhr bearbeitet
25.05.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von Thommy_S
Ich schaue es mir an, mir fehlt der Wintergarten und auf der Terrasse ist es zu kalt.
Bist Du sicher, dass Schiedsrichter, Assistenten und technische Ausrüstung "versagt haben" - oder haben Sie nicht ziemlich gut funktioniert?
25.05.2019 - 20:29 Uhr
1:0 Bayern Lewa
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.