Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#711
10.02.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Gazza80

Kein Wunder wenn euch niemand abnimmt die Nummer 2 zu sein, wenn ihr in allem immer irgendwelche Verschwörungen vermutet.

Nee, niemand auf der Welt hält Dortmund für die Nummer 2 in Deutschland, weiß doch jedes Neugeborene, dass das der VfL Wolfsburg ist.augen-zuhalten
Und über Losglück oder Verschwörungen herumzuheulen würde Bayernfans auch nie einfallen, deswegen sind die auch klar die Nummer 1 in Deutschland. Vor allem nicht als wir 2012 keinen Bundesligisten bis ins Finale bekommen haben hat da NIIIIIIEEEEEMAND irgendwelche Verschwörungen vermutet, um das "Wunschfinale vom DFB" herzustellen oder ähnlicher Blödsinn. Und es gibt keine Verschwörungsbehauptungen zu Rauball als DFL-Chef, wenn wir mal Glück im Spielplan haben. Oder irgendwelche Verschwörungstheorien zu den Medien und deren Berichterstattung, die ja nur dazu dient, Unruhe bei den Bayern reinzubringen. Das gibts echt NUR bei uns. :blind:

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganduin am 10.02.2016 um 23:26 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#712
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von Weston

Ich hätte liebend gerne gegen Bayern gespielt. Ich habe wenig Bock auf ein weiteres verlorenes Finale

Was ist denn daran besser im Halbfinale zu verlieren als im Finale?
Naja also ich finde den Pokal, obwohl wir in den letzten beiden Finals betrogen wurden, immer noch ziemlich geil. Da sollte der BVB möglichst lang dabei sein und sich eben jenen Pott auch zurück holen.

Also als Spieler wärs bestimmt geil, ein weiteres Mal mit den Bayern vor dem Pult abzuklatschen, um sich die wertvolle Silber Medaille zu holen.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
DFB Pokal 2015/2016 |#713
FFS!! Ständig auswärts, auswärts, auswärts, auswärts ... Und die Bayern kriegen - natürlich - ein Heimspiel. rolleyes

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
DFB Pokal 2015/2016 |#714
10.02.2016 - 23:26 Uhr
Also lieber im Halbfinale schon ausscheiden als gegen Bayern im Finale zu verlieren. Ich hab Wembley noch
Immer nicht verarbeitet.
DFB Pokal 2015/2016 |#715
10.02.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von auslandsnull9er
Zitat von Gazza80

Seid doch froh über die Auslosung. Hätte mit Bayern auch schlimmer kommen können. Wenn ihr euch als Zweite Kraft sieht, dann sollte man Hertha auch schlagen.

Immer diese Verschwörungstheorien. So peinlich :blind:

Bayern? Schlimmer? WArum haben sich denn heir die meisten Bayern zuhause in Dortmund gewuenscht? Hast du die letzten Spiele von Bayern gesehn? Da muss man als BVB keine Angst vor haben... Hertha auf der anderen seite ist ein richtig harter Brocken der fightet bis zum umfallen und Top verteidigt. Da doch leiber Bayern, vorallem zuhause. Aber das war sowieso Utopie.

Das Halbfinale findet am 19./20. April statt. Die aktuelle Form sagt da meiner Meinung nach eher wenig aus.
Um deine dritte Frage zu beantworten: weil die meisten davon ausgehen, dass ihr uns eher zu Hause schlagt als auf neutralem Platz.

•     •     •

El mal escribano le echa la culpa a la pluma.

MINGA
OIDA!
DFB Pokal 2015/2016 |#716
10.02.2016 - 23:27 Uhr
Das positive könnte vielleicht sein: Bei der Auslosung für Augsburg und Stuttgart dachten wir ja, dass es relativ einfach werden sollte, weil die Mannschaften im Tief sind. Bis zum Spiel hat sich deren Form dann aber radikal geändert.
Trotzdem haben wir beide Spiele gewonnen. Bei Hertha ist es vielleicht genau umgekehrt, die sind momentan ja noch auf drei, ich glaube aber weiter, dass die noch was abrutschen und vielleicht sind die im April ja nicht mehr in Topform.

Aber ganz ehrlich: Bevor ich wieder das Finale verliere, gönne ich Hertha den Finaleinzug. Aber wir packen das schon :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
DFB Pokal 2015/2016 |#717
10.02.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Ganduin
Zitat von Gazza80

Kein Wunder wenn euch niemand abnimmt die Nummer 2 zu sein, wenn ihr in allem immer irgendwelche Verschwörungen vermutet.

Nee, niemand auf der Welt hält Dortmund für die Nummer 2 in Deutschland, weiß doch jedes Neugeborene, dass das der VfL Wolfsburg ist.augen-zuhalten
Und über Losglück oder Verschwörungen herumzuheulen würde Bayernfans auch nie einfallen, deswegen sind die auch klar die Nummer 1 in Deutschland. Vor allem nicht als wir 2012 keinen Bundesligisten bis ins Finale bekommen haben hat da NIIIIIIEEEEEMAND irgendwelche Verschwörungen vermutet, um das "Wunschfinale vom DFB" herzustellen oder ähnlicher Blödsinn. Und es gibt keine Verschwörungsbehauptungen zu Rauball als DFL-Chef, wenn wir mal Glück im Spielplan haben. Oder irgendwelche Verschwörungstheorien zu den Medien und deren Berichterstattung, die ja nur dazu dient, Unruhe bei den Bayern reinzubringen. Das gibts echt NUR bei uns. :blind:

Ja dann wimmert doch nicht wegen der Auslosung rum. Ihr haut Hertha raus und spielt dann vermutlich gegen Bayern im Endspiel. Wo ist euer Problem?
DFB Pokal 2015/2016 |#718
10.02.2016 - 23:28 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von Gazza80

Seid doch froh über die Auslosung. Hätte mit Bayern auch schlimmer kommen können. Wenn ihr euch als Zweite Kraft sieht, dann sollte man Hertha auch schlagen.

Naja also über diese absurde Heim/Auswärtsspiel Quote kann man sich als BVB schon aufregen. So wenige Heimspiele über die letzten Jahre zu haben ist mathematisch extrem unwahrscheinlich.

Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe, die letzten 5-10 Jahren Heim/Auswärts zu vergleichen.

Mir kommt es zwar auch so vor, als haben die Bayern was die Halbfinals und die direkten Duelle angeht Glück mit Heimspielen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ist ja auch eh nicht zu ändern.

Ich denke das Spiel gegen Hertha wird ein ganz anderes werden, als wir das letzte Woche gesehen haben. Ich tippe da auf einen stärkeren BVB und eine schwächere Hertha.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
DFB Pokal 2015/2016 |#719
10.02.2016 - 23:29 Uhr
Im April ist Boateng vielleicht auch wieder zurück. Die aktuelle Form von Bayern (haben noch etwas Sand im motor) sagt gar nix über dasAufeinandertreffen im April aus. Jetzt kommen gerade wieder viele Spieler zurück (Götze,Ribery,Benatia,Martinez)
Bernat ist auch wieder da.
DFB Pokal 2015/2016 |#720
10.02.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von Gazza80

Naja also über diese absurde Heim/Auswärtsspiel Quote kann man sich als BVB schon aufregen. So wenige Heimspiele über die letzten Jahre zu haben ist mathematisch extrem unwahrscheinlich.

Versteh ich. Jeder spielt am liebsten zu Hause.
Ich wunder mich dagegen immer über unsere Quote Bundesligisten zu ziehen.
Irgendwie findet man immer ne Statistik, die gegen einen ist.

Viel Erfolg und vielleicht zum Finale in Berlin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.