Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal 2015/16

10.06.2015 - 10:41 Uhr
DFB-Pokal 2015/16 |#71
14.08.2015 - 23:46 Uhr
Da ist es also, das Los für Pokalrunde 2...
Hatte von Anfang an Bedenken... Auf Bayern oder Dortmund hätte ich weniger Lust gehabt (Wie oft eir die schon hatten in den letzten Jahren). Wollte erst Reutlingen, dann Frankfurt oder auch 1860. Wären alles Teams, die du an einem normalen Tag schlagen kannst. Sandhausen, Mainz oder eben auch Darmstadt sind eher unangenehm. Mainz hatten wir schon, Sandhausen dreht momentan auf und man sieht, was passieren kann, wenn die nen guten Tag haben. Gegen Darmstadt wird es auf die Tagesform ankommen, wie so oft im Pokal. Gegen Aalen war diese mieserabel, aber neue Saison, neues Glück. Einfach weghauen (Wie Kassel) und in Runde 3 einziehen, alles andere interessiert nicht!

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

DFB-Pokal 2015/16 |#72
14.08.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von IILove96
98 ist machbar,auch auswärts.

96 ist auch machbar, aber nur zuhause.

•     •     •

Die Sonne scheint!
DFB-Pokal 2015/16 |#73
14.08.2015 - 23:56 Uhr
Zitat von IILove96
98 ist machbar,auch auswärts.

In meinen Augen auch. Nicht unbedingt das absolute Traumlos, aber durchaus in Ordnung. Stand jetzt würde ich sagen, dass wir dort Favorit sind. Bis Oktober kann natürlich in Sachen Verletzungen und so noch viel passieren, dennoch sollte Darmstadt möglich sein. Besonders, wenn noch hinzu kommt, dass im Topf noch einige bessere Teams waren (nicht nur Bayern und VW). Selbst die "leichteren" noch möglichen Gegner waren mit Bochum, Lautern oder Freiburg allesamt ernstzunehmende Aufstiegskandidaten in Liga 2. Um ehrlich zu sein gehe ich davon aus, dass Freiburg schwieriger wäre. Und, was im DFB-Pokal vielleicht sogar bei Darmstadt nicht ganz so ausgeprägt sein könnte möglicherweise ist der Kampfeswille im Vergleich zu unterklassigen Vereinen oder dem Spiel morgen. Außerdem wird man dann hoffentlich gegen einen Erstligisten auch so antreten, wie es in einem Pflichtspiel notwendig ist - und nicht so wie in Aalen letztes Jahr.
Insgesamt also in meinen Augen ein "gutes-durchschnittliches" Los. Natürlich hätte ich lieber ein Heimspiel gehabt, aber man muss es so nehmen.

Generell finde ich aber diese Auslosung schon heftig. Fast ein Trauerspiel, dass Schalke-Gladbach wohl nicht im TV kommen wird (Schalke hatte erst im vorletzten Pokalspiel eine Livepartie und Gladbach sogar im letzten). Hinzu kommt, dass (mich zumindest) VW-Bayern noch mehr reizt, weswegen ich mich für dieses Spiel aussprechen würde.
Dadurch aber, dass zwei solche Schwergewichte auf jeden Fall ausscheiden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir, falls wir Darmstadt besiegen, ein vernüntiges Los im Achtelfinale ziehen.
DFB-Pokal 2015/16 |#74
15.08.2015 - 01:27 Uhr
hannovinem esse delendam. grins

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 15.08.2015 um 01:39 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2015/16 |#75
15.08.2015 - 01:46 Uhr
wie machbar diese Hürde ist,
sehen wir ja ale morgen,

solange machn ich es halt wie unser bruno:
https://www.youtube.com/watch?v=FapJ0PF5MD4
DFB-Pokal 2015/16 |#76
15.08.2015 - 09:03 Uhr
Sooooo machbar sehe ich das nicht. 96 im schlechten Zustand und wenn man so spielt wie gegen Kassel dann sehe ich 98 als Favoriten.
DFB-Pokal 2015/16 |#77
15.08.2015 - 09:26 Uhr
Mal schauen wie das Spiel heute läuft. Wir sind jedenfalls froh ein Heimspiel zu haben. Alles andere wird man sehen. Gute Anreise für alle, die nach DA kommen!
DFB-Pokal 2015/16 |#78
15.08.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von bassman
Mal schauen wie das Spiel heute läuft. Wir sind jedenfalls froh ein Heimspiel zu haben. Alles andere wird man sehen. Gute Anreise für alle, die nach DA kommen!

Ja ein Heimspiel hätte ich uns auch gern mal wieder gewünscht, aber es hätte uns auch schlimmer treffen können, normal wäre die 2. Runde auf Schalke oder in Dortmund zu verbringen angry
Dagegen ist Darmstadt "ohne das es despektierlich klingen soll" doch ein recht angenehmes Los für uns. Was mich sehr Zuversicht stimmt ist das die Zeit für uns und gegen euch arbeitet, d.h. die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg im Pokal ist deutlich höher als die heute und auch heute sind wir der Favorit. Meine These erklärt sich daraus das zum einen unsere Mannschaft dann besser eingespielt ist und auch Kiyotake wieder mit dabei ist zum anderen Darmstadt bis dahin schon die ersten Verschleißerscheinungen hat da sie nicht den Kader haben um auf Ausfälle so zu reagieren wie ein Verein der seit 3-5 Jahren in der Bundesliga spielt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal 2015/16 |#79
15.08.2015 - 10:31 Uhr
Das Losglück ist uns seit vielen Jahren nicht hold. Hatte insgeheim mal wieder mit einem Auswärtsspiel auf Schalke getippt. Nun ist´s in Darmstadt. Ein Spiel auf Augenhöhe. wird spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.