DFB-Pokal 2015/16
10.06.2015 - 10:41 Uhr
10.06.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von halloduda
In der ersten Runde sind die Aufsteiger in Liga 2 im Amateur Topf.
Sonst aber alles richtig.
Zitat von 96AlteLiebe96
Trotzdem gehts nicht gegen den BTSV, Werder, Bayern oder den HSV. Höchstens Duisburg, Bielefeld, Pauli oder 1860.
Zitat von IILove96
Nicht richtig! 36 Proficlubs und 28 Amateurclubs am Start,ins. 64 Teams!
Zitat von Jernals
Es geht hier doch erst mal um die erste Runde... Da ist weder ein Spiel gegen den BTSV, noch gegen Werder, Bayern oder den HSV möglich.
Solange wir uns nicht gleich gegen einen der unterklassigen Vereine blamieren, soll es mir erst mal recht sein. Normalerweise scheiden wir dann ja in der zweiten oder dritten Partie aus, weil wir ein schweres Los bekommen...
Es geht hier doch erst mal um die erste Runde... Da ist weder ein Spiel gegen den BTSV, noch gegen Werder, Bayern oder den HSV möglich.
Solange wir uns nicht gleich gegen einen der unterklassigen Vereine blamieren, soll es mir erst mal recht sein. Normalerweise scheiden wir dann ja in der zweiten oder dritten Partie aus, weil wir ein schweres Los bekommen...
Nicht richtig! 36 Proficlubs und 28 Amateurclubs am Start,ins. 64 Teams!
Trotzdem gehts nicht gegen den BTSV, Werder, Bayern oder den HSV. Höchstens Duisburg, Bielefeld, Pauli oder 1860.
In der ersten Runde sind die Aufsteiger in Liga 2 im Amateur Topf.
Sonst aber alles richtig.
Was ich ja gesagt habe. Und ich hoffe das genau diese Teams (2. Liga) uns erspart bleiben.
Sollen lieber Pauli und der HSV gegeneinander spielen.
10.06.2015 - 22:08 Uhr
Traumlos für mich persönlich wäre der SV Meppen. Liegt noch in Niedersachsen und wäre nicht allzu aufwendig an Fahrt & Kosten.
10.06.2015 - 23:04 Uhr
Was machen die da ein HeckMeck von...
Lost aus jetzt und lasst diese RTL-Interviews und dieses Möchtegern Spannungsgemache...
Ätzender Verein
Lost aus jetzt und lasst diese RTL-Interviews und dieses Möchtegern Spannungsgemache...
Ätzender Verein
10.06.2015 - 23:34 Uhr
Unser Gegner in der 1. Runde heißt KSV Hessen Kassel e.V.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 10.06.2015 um 23:34 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 23:34 Uhr
Dann also Hessen Kassel.
Nicht das einfachste Los, aber dennoch gibt es da nur ein Weiterkommen
Nicht das einfachste Los, aber dennoch gibt es da nur ein Weiterkommen
10.06.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Keine lange Anreise und ein mehr als machbarer Gegner.
10.06.2015 - 23:51 Uhr
Heimspiel :))))
Ich habs ja gewusst ;)
11.06.2015 - 00:09 Uhr
Klasse Los! Erinnert mich an alte Zweitliga Schlachten um den Aufstieg in die Bundesliga.
Gegen Kassel schaffte 96 u.a. 1964 den Aufstieg in die Bundesliga.
Kassel hat grosse Tradition.Für unsere Fans nicht zu weit und ausverkauftes Stadion.
Gegen einen 4.Ligisten ist Sieg natürlich Pflicht!
Wieso hatte St.Paul als Proficlub automatisch Heimrecht,wurde das vorher gelost?
Gegen Kassel schaffte 96 u.a. 1964 den Aufstieg in die Bundesliga.
Kassel hat grosse Tradition.Für unsere Fans nicht zu weit und ausverkauftes Stadion.
Gegen einen 4.Ligisten ist Sieg natürlich Pflicht!
Wieso hatte St.Paul als Proficlub automatisch Heimrecht,wurde das vorher gelost?
11.06.2015 - 00:12 Uhr
Kassel finde ich gut. Erst relativ kurze Anreise (ich hätte auch auf Bahlingen getippt, weil wir ja jedes Jahr in den Südwesten müssen in Runde 1) und dazu ein Gegner, der, bei allem Respekt, kein Problem sein sollte. St.Pauli oder Bielefeld oder dergleichen wären schon deutlich schwieriger gewesen, zumal ja die 2. und 3. Ligisten schon im Ligarhythmus sind.
Ansonsten sind aber auch generell einige schöne Paarungen dabei. Im Livespiel vermute ich Pauli-Gladbach. Für mich Stand heute ist Schalke am gefährdetsten, schon in Runde 1 sich zu verabschieden. Sie kommen ja in den letzten Jahren immer nur sehr schwer in die Gänge und nun haben sie mit Duisburg durchaus einen "schweren" Gegner.
Es wird aber sicherlich einige weitere Überraschungen geben. Hoffen wir mal, dass wir in Runde 1 noch nicht dazugehören (in Runde 2 von mir aus, wenn wir Bayern oder den BVB oder so zugelost bekommen sollten
)
Ansonsten sind aber auch generell einige schöne Paarungen dabei. Im Livespiel vermute ich Pauli-Gladbach. Für mich Stand heute ist Schalke am gefährdetsten, schon in Runde 1 sich zu verabschieden. Sie kommen ja in den letzten Jahren immer nur sehr schwer in die Gänge und nun haben sie mit Duisburg durchaus einen "schweren" Gegner.
Es wird aber sicherlich einige weitere Überraschungen geben. Hoffen wir mal, dass wir in Runde 1 noch nicht dazugehören (in Runde 2 von mir aus, wenn wir Bayern oder den BVB oder so zugelost bekommen sollten

)
11.06.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von IILove96
Es gibt 64 Teams, also 32 Paarungen. Im gesetzten Topf sind neben den 18 Erstligisten die 14 besten Zweitligisten der letzten Saison. Da Pauli nur 15. wurde gehören sie nicht dazu und haben demzufolge in der ersten Runde Heimrecht. Falls sie aber Gladbach rausschmeißen sollten, hätten sie aber nicht automatisch Heimrecht in Runde 2; das würde dann ausgelost werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.