Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal 2015/16

10.06.2015 - 10:41 Uhr
DFB-Pokal 2015/16 |#41
11.06.2015 - 15:19 Uhr
Mit der Regionalbahn kommt man doch relativ günstig von Hannover nach Kassel. Fahrtzeit ist auch ok. Man muss lediglich in Göttingen umsteigen.
DFB-Pokal 2015/16 |#42
12.06.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Crespo-Kassel
Zitat von mimamax
150 Km von hannover, machbar mit dem Auto.

Aber hat hier hjemand eine Ahnung wie das mit dem Zug wäre?
Würde gdann eher mit dem Zug fahren, sofern es günstiger ist.
Welchen Bahnhif in Kassel etc?

Bahnhof Wilhelmshöhe und dann mit der Straßenbahn in die Innenstadt (Haltestelle Rathaus). Von da aus kann man gemütlich 15-20 Minuten zum Stadion laufen oder auch wieder die Bahn nehmen die direkt vor das Auestadion fährt smile

Da bezahle ich laut DB SEite ja glatt mal 51 Euro für ein Ticket hin oops

Wo hast du denn da geguckt?! Wenn du rechtzeitig den Sparpreis buchst, zahlst du 19,- € pro Fahrt.
DFB-Pokal 2015/16 |#43
12.06.2015 - 17:03 Uhr
Nun hoffe ich wie jedes Jahr erneut wieder auf einen (kleinen) Erfolg von Hannover im DFB-Pokal. Hessen Kassel aus der Regionalliga Südwest ist für die 1. Hauptrunde doch auf dem Papier ein gutes Los. Wenn man das Spiel gewinnt, kann man nur hoffen, dass man in der zweiten Hauptrunde einen Zweitligisten zugelost bekommt (oder niedrigere Klasse). Dann ist der Siegeswille aus dem ketzten Saisonfinale nötig und man ist schon im Achtelfinale. Das sollte (mit dem entsprechenden) Losglück auch das Minimalziel sein.
DFB-Pokal 2015/16 |#44
14.08.2015 - 18:50 Uhr
Ich wollte den Thread mal wieder hochholen, da heute abend nach Bayern-HSV die 2. Runde ausgelost wird. Wünschen würde ich mir durchaus lieber ein leichteres Los, damit man noch lange dabei sein kann. Allerdings hat auswärts in Aalen letztes Jahr durchaus auch in diese Kategorie gehört, und wie es endete wissen wir ja alle noch. Deswegen, wenn wir schon ausscheiden sollten, dann wenigstens gegen einen Gegner, gegen den man das erhobenen Hauptes kann (und möglicherweise dann wenigstens noch in den Genuss des TV-Geldes käme). Und, ein Heimspiel wäre durchaus auch wieder mal ganz schön.
DFB-Pokal 2015/16 |#45
14.08.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von 1H8S9V6
Ich wollte den Thread mal wieder hochholen, da heute abend nach Bayern-HSV die 2. Runde ausgelost wird. Wünschen würde ich mir durchaus lieber ein leichteres Los, damit man noch lange dabei sein kann. Allerdings hat auswärts in Aalen letztes Jahr durchaus auch in diese Kategorie gehört, und wie es endete wissen wir ja alle noch. Deswegen, wenn wir schon ausscheiden sollten, dann wenigstens gegen einen Gegner, gegen den man das erhobenen Hauptes kann (und möglicherweise dann wenigstens noch in den Genuss des TV-Geldes käme). Und, ein Heimspiel wäre durchaus auch wieder mal ganz schön.

Zunächst werden ja die Amateurvereine den Profivereinen zugelost. Und da würde ich dann Hannover gerne mit erleben. Das wäre dann zwar ein Auswärtsspiel, aber die Pokaleinnahmen kann man auch mal mitnehmen. Ich komme lieber gegen drei unterklassige Teams ins Viertelfinale, als im zweiten Spiel gegen Bayern auszuscheiden.
DFB-Pokal 2015/16 |#46
14.08.2015 - 19:47 Uhr
Hier nochmal die Auflistung, wer in Topf 1 und wer in Topf 2 ist. Achtung: Selbst zusammengestellt. Keine Gewährleistung der Richtigkeit Lachend.

Topf 1 („Amateurtopf“) mit Heimrecht: Aue, Vikt. Köln, 1860 München, Reutlingen, Jena, Unterhaching

Topf 2 („Profitopf“): FSV Frankfurt, Darmstadt, Augsburg, Frankfurt, Bremen, Braunschweig, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Köln, Stuttgart, Sandhausen, Freiburg, Dortmund, Bochum, Bayern, Heidenheim, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Hannover, Mainz, Hertha, Leipzig, Nürnberg, Gladbach
DFB-Pokal 2015/16 |#47
14.08.2015 - 19:48 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von 1H8S9V6

Zunächst werden ja die Amateurvereine den Profivereinen zugelost. Und da würde ich dann Hannover gerne mit erleben. Das wäre dann zwar ein Auswärtsspiel, aber die Pokaleinnahmen kann man auch mal mitnehmen. Ich komme lieber gegen drei unterklassige Teams ins Viertelfinale, als im zweiten Spiel gegen Bayern auszuscheiden.

Mir wäre das auch lieber. Den DFB-Pokal sehe ich als einen Wettbewerb, bei dem wir nicht wirklich Chancen haben ins Finale zu kommen, geschweige denn zu gewinnen. Also geht es darum, netto möglichst viel Kohle mitzunehmen, auf welchem Weg auch immer. Am besten wäre natürlich über Kassel, Aue (zB), Heidenheim (zB) zu Hause und nochmal Freiburg (als Beispiel) zu Hause ins Viertalfinale zu kommen. Daher habe ich mich letztes Jahr durchaus über Aalen (wenn auch auswärts) gefreut. Leider ist man dann dort ausgeschieden. Daher wäre mir Bayern jetzt zu Hause mit dem TV-Geld lieber als ein Aus in Aue.
Dennoch: Natürlich wäre nichts besser als eine Runde weiter zu kommen, egal gegen wen. Da das gegen schwächere Teams wahrscheinlicher ist, ist durchaus Reutlingen mein Lieblingsgegner. Worst Case wäre auswärts in Wolfsburg oder Leverkusen: Fast sicheres Aus, keine Liveübertragung und last but not least kaum Zuschauereinnahmen.
DFB-Pokal 2015/16 |#48
14.08.2015 - 19:49 Uhr
Bei unserem Losglück der letzten Jahre tippe ich diesmal auf Wolfsburg. Stirnrunzelnd
DFB-Pokal 2015/16 |#49
14.08.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Hier nochmal die Auflistung, wer in Topf 1 und wer in Topf 2 ist. Achtung: Selbst zusammengestellt. Keine Gewährleistung der Richtigkeit Lachend.

Topf 1 („Amateurtopf“) mit Heimrecht: Aue, Vikt. Köln, 1860 München, Reutlingen, Jena, Unterhaching

Topf 2 („Profitopf“): FSV Frankfurt, Darmstadt, Augsburg, Frankfurt, Bremen, Braunschweig, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Köln, Stuttgart, Sandhausen, Freiburg, Dortmund, Bochum, Bayern, Heidenheim, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Hannover, Mainz, Hertha, Leipzig, Nürnberg, Gladbach

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Kiel aufsteigt, dennoch ist 1860 noch in der zweiten Liga, also noch im Profitopf. Ansonsten müsste es stimmen.
DFB-Pokal 2015/16 |#50
14.08.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von bleached
Bei unserem Losglück der letzten Jahre tippe ich diesmal auf Wolfsburg. Stirnrunzelnd

Ich tippe auf Schalke, Leverkusen oder Gladbach. Und natürlich auswärts... wie üblich. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.