SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

DFB-Pokal 2013/2014

07.06.2013 - 20:16 Uhr
DFB-Pokal 2013/2014 |#21
15.06.2013 - 19:55 Uhr
Schuster: "Werden top vorbereitet sein"

Über einen richtigen Knüller können sich die Fans von Doch-Noch-Drittligist Darmstadt 98 freuen. Das Team, das nur wegen des gegen die Offenbacher Kickers verhängten Lizenzentzugs in der Klasse geblieben ist, wird am Böllenfalltor Borussia Mönchengladbach empfangen. "Wir werden top vorbereitet sein, das verspreche ich ihnen", sagte der hocherfreute Lilien-Coach Dirk Schuster zu hr-online.

Auch Favoriten beginnen bei 0:0

Die Mönchengladbacher haben die vergangene Bundesliga-Saison als Tabellenachter beendete. Schuster sieht in ihnen "einen sehr attraktiven Gegner", der "natürlich haushoher Favorit" sei. Trotz dieser Ausgangslage ist die Begeisterung in Darmstadt groß - und die Hoffnung. Denn trotz des Unterschieds von zwei Klassen gilt laut Schuster auch diesmal: "Jedes Spiel geht bei 0:0 los.

Die Spiele finden in der Zeit vom 2. bis 5. August statt. An der ersten Runde des DFB-Pokals 2013/2014 nehmen 64 Mannschaften teil. Darunter sind alle Bundesligisten und Zweitligisten - außer Dynamo Dresden, das vom Verband ausgeschlossen wurde. Außerdem dabei: Die vier bestplatzierten Vereine der 3. Liga und 21 Mannschaften aus den Landesverbänden, die sich wie Darmstadt über die Landespokalwettbewerbe qualifiziert hatten.
.....

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
DFB-Pokal 2013/2014 |#22
16.06.2013 - 11:03 Uhr
Ein Toplos finde ich!!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
DFB-Pokal 2013/2014 |#23
17.06.2013 - 11:16 Uhr
Die "Bilanz" spricht nicht für die Borussen: Noch nie gewannen sie in einem Pflichtspiel am Böllenfalltor, das aktuell 19 000 Zuschauern Platz bietet. Zur Ehrenrettung sei allerdings gesagt, dass es nur zwei Partien waren, die Gladbach in Darmstadt bestritt: Im November 1978 verloren Kalle Del'Haye und Kollegen 0:2, zwei Jahre später gab es nur ein 1:1.
Na da hat Gladbach nur Außenseiterchancen :)

Wann startet bei euch die Saison? Wahrscheinlich schon vor dem Pokal, oder?

Ich finde es ein gutes Los und möge der Bessere gewinnen.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
DFB-Pokal 2013/2014 |#24
17.06.2013 - 12:46 Uhr
Zitat von Ablenkung:
www.rp-online.de:
Die "Bilanz" spricht nicht für die Borussen: Noch nie gewannen sie in einem Pflichtspiel am Böllenfalltor, das aktuell 19 000 Zuschauern Platz bietet. Zur Ehrenrettung sei allerdings gesagt, dass es nur zwei Partien waren, die Gladbach in Darmstadt bestritt: Im November 1978 verloren Kalle Del'Haye und Kollegen 0:2, zwei Jahre später gab es nur ein 1:1.
Na da hat Gladbach nur Außenseiterchancen :)

Wann startet bei euch die Saison? Wahrscheinlich schon vor dem Pokal, oder?

Ich finde es ein gutes Los und möge der Bessere gewinnen.

Saisionauftakt ist vom 19.-21.7.
Wir hatten dann bereits zwei Spiele...für die Fohlen wäre es das erste Pflichtspiel.

Klarer Vorteil für uns...wird seeehhr schwer für Gladbach zu gewinnen :D
DFB-Pokal 2013/2014 |#25
01.07.2013 - 15:51 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB Pokal Terminierung der 1. Hauptrunde
04.08.2013, 14.30 Darmstadt 98 - Bor. Mönchengladbach (-:-)
Sonntag Nachmittag. Ist okay, hätte mir jedoch ein Abendspiel gewünscht. Dann halt in Runde 2! :D

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
DFB-Pokal 2013/2014 |#26
01.07.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von paulDA:
www.dfb.de:
Sonntag Nachmittag. Ist okay, hätte mir jedoch ein Abendspiel gewünscht. Dann halt in Runde 2! :D

Weiß einer, wieviel Zuschauer zugelassen sind?

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
DFB-Pokal 2013/2014 |#27
01.07.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von sv98holle:
Zitat von paulDA:
www.dfb.de:

Nein bisher noch nicht. Ich hoffe mal 19.000

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
DFB-Pokal 2013/2014 |#28
01.07.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von JaSchu:
Zitat von sv98holle:
Zitat von paulDA:
www.dfb.de:

Nein bisher noch nicht. Ich hoffe mal 19.000

Kann ich mir nicht vorstellen, mittlerweile wird ja jedes Spiel bei dem mehr als 10.000 Zuschauer erwartet werden als Risikospiel eingestuft und dass bedeutet 15.000.

•     •     •

Die Sonne scheint!
DFB-Pokal 2013/2014 |#29
02.07.2013 - 09:57 Uhr
Nehmen wir mal an es werden nur 15000.
Nehmen wir weiterhin an der run auf die Dauerkarten hält an, was sich auch damit begründen lässt das man dann ein Vorkaufrecht erhält. Schätze mal wir landen Ende der Woche bei 1500.
Jeder nimmt seine 6 möglichen Stehplatzkarten. Dann haben wir endlich mal ein Pokalspiel ohne Pokalfans.
HHHUUUURRRRRRAAAAAAAAAAAAA

Nur der Sportverein
DFB-Pokal 2013/2014 |#30
02.07.2013 - 10:44 Uhr
Zitat von link1898:
Nehmen wir mal an es werden nur 15000.
Nehmen wir weiterhin an der run auf die Dauerkarten hält an, was sich auch damit begründen lässt das man dann ein Vorkaufrecht erhält. Schätze mal wir landen Ende der Woche bei 1500.
Jeder nimmt seine 6 möglichen Stehplatzkarten. Dann haben wir endlich mal ein Pokalspiel ohne Pokalfans.
HHHUUUURRRRRRAAAAAAAAAAAAA

Nur der Sportverein

Dann hätte ich aber die A-Karte. Kann pro Saison ca. 12-14 Spiele am Bölle sehen + einige Auswärts, da Samstags meine Frau schaffe geht und wir nen kleinen Sohn haben und nicht immer ein Babysitter zu greifen ist. Naja, Tickets werde ich bekommen, da mache ich mir keine Gedanken, aber Dauerkarte, so sehr ich alle Spiele sehen möchte, lohnt nicht weil ich sie nicht voll ausnutzen kann :(

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.