SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/2012

27.05.2011 - 07:05 Uhr
DFB-Pokal 2011/2012 |#331
04.01.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von lockdog83:
Es reicht! Alles was hier zu den aktuellen Geschehnissen nicht in diesen Thread reingehört, wird geahndet und ggf. umgehend gelöscht.

Gewünscht wird eine anständige Diskussion rund um den DFB-Pokal, nicht aber persönliche und beleidigende Wortwechsel untereinander, die mit dem eigentlichen Thema nicht's zu tun haben.

Danke ;)

Zitat von MiKa11:
Zitat von Faerd_1903:
Wann beginnt der Verkauf der Karten für das Spiel in Hoffenheim?

Soweit ich weiß am 09.01 in Hoffenheim (Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer etc.) und am 10.01 bei uns für gästekarten...

Ich bin echt am Überlegen, ob ich hinfahr... Problem ist halt, dass es unter der Woche ist. Zwar für mich selbst kein Problem, aber allein will ich auch nicht hin und eine Begleitung zu finden, ist auch nicht gerade leicht (ist ja keiner Fürth-Fan hier in der Gegend :( ).

Wer von euch fährt denn voraussichtlich hin?

•     •     •

Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2012/2013 (1. Bundesliga)
Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2013/2014 (2. Bundesliga)
Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2017/2018 (2. Bundesliga)

Fan von: SpVgg Fürth

Transfermarkt-Meldung vom 29.04.2014:
"Über Kreuzer sagte er [Mirko Slomka]: «Oliver ist ein Kämpfer. Heute im Büro hatte er die Ärmel hochgekrempelt."
DFB-Pokal 2011/2012 |#332
04.01.2012 - 08:27 Uhr
So, erstmal das Los naja. Kiel bzw. Gladbach u. Hertha zuhause wären schöner gewesen aber o.k.
Individuell sind die hoffenheimer sicher ganz stark aber ob sie gegen unsere geschlossene Einheit klarkommen mal sehen. Ich rechne schon mit einer guten Außenseiter-Chance.

Jetzt mal eine Regelfrage, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Sollte der Sieger des DFB-Pokals in der champions-League spielen, darf der Finalist in die Europa-Liga. Was passiert aber wenn Dortmund-Bayern das Endspiel machen und beide durch die Liga in die CL kommen. Kommt dann ein Halbfinalist rein oder wird dann in der 1. Liga ein Platz mehr zur Verfügung gestellt??
DFB-Pokal 2011/2012 |#333
04.01.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von Stonely:
Wer von euch fährt denn voraussichtlich hin?

also ich werd definitiv fahren, soein spiel lass ich mir net entgehen auch wenn ich eig. damit rechne das wir rausfliegen
DFB-Pokal 2011/2012 |#334
04.01.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von Lamptey:
Jetzt mal eine Regelfrage, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Sollte der Sieger des DFB-Pokals in der champions-League spielen, darf der Finalist in die Europa-Liga. Was passiert aber wenn Dortmund-Bayern das Endspiel machen und beide durch die Liga in die CL kommen. Kommt dann ein Halbfinalist rein oder wird dann in der 1. Liga ein Platz mehr zur Verfügung gestellt??

des hatten wir glaub ich schonmal, aber ich weiß es auch net sicher, mal schaun was wikipedia sagt
Zitat

...qualifiziert sich der Sieger des DFB-Pokals seit der Saison 1998/99 grundsätzlich für die UEFA Europa League (bis 2009 UEFA-Pokal genannt).

Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.

So qualifiziert sich der Pokalfinalist für die UEFA Europa League, wenn der Pokalsieger die UEFA Champions League (einschließlich Qualifikation) erreicht. Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga selbst für die UEFA Europa League, so zieht nicht der Pokalfinalist, sondern der Tabellensechste (ab der Saison 2011/12 der Tabellensiebte) zusätzlich in diese ein.

nur was passiert wenn beide in der CL spieln steht leider net drin :(
DFB-Pokal 2011/2012 |#335
04.01.2012 - 10:40 Uhr
jetzt hab ich was gefunden
http://www.dfb.de/index.php?id=3110
das stehn ewig viele fälle, das das ist interessant falls wir ins dfb-pokal finale kommen würden

sieg im enspiel --------------------------> europa league :D

Der DFB-Pokalsieger befindet sich
in der Bundesliga-Abschlusstabelle
unter den ersten vier Vereinen und
der zweite Finalist ist Tabellensiebter
(oder schlechter) bzw. ZWEIT-
oder Amateurligist.---------------------> europa league :D

in allen anderen fällen geht leider
nix, da wird immer die liga
vorgezogen-----------------------------> :(
DFB-Pokal 2011/2012 |#336
04.01.2012 - 11:12 Uhr
Danke für die Infos. Ich habs mir fast schon gedacht.

Auf gut deutsch die Reise nach Island bzw. Nowosibirsk etc, führt nur über Kiel im Halbfinale... :) :)
DFB-Pokal 2011/2012 |#337
04.01.2012 - 11:38 Uhr
Zitat von seit_1903:
jetzt hab ich was gefunden
http://www.dfb.de/index.php?id=3110
das stehn ewig viele fälle, das das ist interessant falls wir ins dfb-pokal finale kommen würden

sieg im enspiel --------------------------> europa league :D

Der DFB-Pokalsieger befindet sich
in der Bundesliga-Abschlusstabelle
unter den ersten vier Vereinen und
der zweite Finalist ist Tabellensiebter
(oder schlechter) bzw. ZWEIT-
oder Amateurligist.---------------------> europa league :D

in allen anderen fällen geht leider
nix, da wird immer die liga
vorgezogen-----------------------------> :(

Dann müssen wir eben den Pott holen;)
Finale gegen Holstein Kiel:)
Ne im ernst...Euro-League? Können wir da überhaupt antreten? Die UEFA hat doch noch ganz andere Richtlinien.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
DFB-Pokal 2011/2012 |#338
04.01.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von clover90:

Ne im ernst...Euro-League? Können wir da überhaupt antreten? Die UEFA hat doch noch ganz andere Richtlinien.

..zumindest nicht mit unserem Stadion. Wenn wir in die Euro League kommen sollten, müssten wir glaube ich ins Stadion des Club umsiedeln..

Stehplätze sind in den internationalen Wettbewerben nicht erlaubt, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von greuthertee am 04.01.2012 um 13:20 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#339
04.01.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von greuthertee:
Zitat von clover90:

..zumindest nicht mit unserem Stadion. Wenn wir in die Euro League kommen sollten, müssten wir glaube ich ins Stadion des Club umsiedeln..

http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/78/826878_download.pdf

Wenn ich das so lese, inklusive der Stadienrichtlinien...dann denke ich müssten wir ausweichen!

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
DFB-Pokal 2011/2012 |#340
06.01.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von greuthertee:
Zitat von clover90:

Leider nicht erlaubt. :(

Wer diese Saison den Pokal gewinnt ist schon automatisch in der Gruppenphase. :) Neue Regelung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.