VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#761
23.12.2010 - 14:50 Uhr
Zitat von v-boy95:
welcher Trainer (ausser Magath) schafft es diese Truppe zu motivieren ?? ein Jol oder Gross schafft das auch nicht . Mit denen wird man am ende vielleicht an Platz 10 stehen. Unter köstner hat man auch selten gut gespielt . Ich mag McClarrens Art aber dennoch bin ich dafür dass man einen Bundesligaerfahrenen trainer holen soll (falls er entlassen wird)

Die Situation ist schwierig , man braucht einen Trainer der diesen Schwerverdiener mal einen ***** tritt verpasst, der sie auf Normalform bringt und der sich af ein system festlegt und der ist momentan schwer zu finden (vielleicht bekommt man ja Rafael benitez :D )

Man muss ebenfals bedenken dass dies die erste Saison ist nachdem man begonnen hat viel zu investieren und auch spieler der meisersaison zu verkaufen . Und in einer Sommerpause kann man so einen Neuanfang nicht tätigen dafür braucht man Zeit und dafür wurden eigentlich Hoeness und McClarren verpflichtet

desshalb bin ich als VFL Fan zweigeteilt. Einerseits will ich dass man einen konsequenteren Trainer verpflichtet aber andererseits will ich nicht dass der VFL so endet wie Stuttgart und pro Saison 4 Trainer verbraucht und trotzdem immer wieder im Mittelmaß landet
Echt sch... diese Situation

Denke er wird nichtmehr entlassen .. solang dauert ne Sitzung nicht..
Der Trainer: Steve McClaren |#762
23.12.2010 - 14:53 Uhr
Laut NDR VTX bleibt uns der Trainer erhalten.

Es sollen aber Konsequenzen für die Spieler anstehen.
Der AR weiss nur noch nicht welche das sein sollen.

Omg....
Der Trainer: Steve McClaren |#763
23.12.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von v-boy95:
welcher Trainer (ausser Magath) schafft es diese Truppe zu motivieren ?? ein Jol oder Gross schafft das auch nicht . Mit denen wird man am ende vielleicht an Platz 10 stehen. Unter köstner hat man auch selten gut gespielt . Ich mag McClarrens Art aber dennoch bin ich dafür dass man einen Bundesligaerfahrenen trainer holen soll (falls er entlassen wird)

Die Situation ist schwierig , man braucht einen Trainer der diesen Schwerverdiener mal einen ***** tritt verpasst, der sie auf Normalform bringt und der sich af ein system festlegt und der ist momentan schwer zu finden (vielleicht bekommt man ja Rafael benitez :D )

Man muss ebenfals bedenken dass dies die erste Saison ist nachdem man begonnen hat viel zu investieren und auch spieler der meisersaison zu verkaufen . Und in einer Sommerpause kann man so einen Neuanfang nicht tätigen dafür braucht man Zeit und dafür wurden eigentlich Hoeness und McClarren verpflichtet

desshalb bin ich als VFL Fan zweigeteilt. Einerseits will ich dass man einen konsequenteren Trainer verpflichtet aber andererseits will ich nicht dass der VFL so endet wie Stuttgart und pro Saison 4 Trainer verbraucht und trotzdem immer wieder im Mittelmaß landet
Echt sch... diese Situation

Denke er wird nichtmehr entlassen .. solang dauert ne Sitzung nicht..

Wenn es so sein sollte, wäre es die richtige Entscheidung (meine Meinung).
Allerdings kann man sich da auch nicht so sicher sein, dass sofort nach dem Beenden der Sitzung sofort eine Wasserstandsmeldung abgegeben wird.
Der Trainer: Steve McClaren |#764
23.12.2010 - 14:56 Uhr
http://transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-mcclaren-bleibt-trainer/news/anzeigen_51847.html

McClaren bleibt Trainer.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#765
23.12.2010 - 14:56 Uhr
http://transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-mcclaren-bleibt-trainer/news/anzeigen_51847.html

Steve bleibt!

Edith: Das war mituu mal wieder schneller :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 23.12.2010 um 14:57 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#766
23.12.2010 - 14:57 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:
Also meiner Meinung nach liegt das Problem nicht allein an Steve MCClaren, sondern auch an unserem tollen Manager Dieter H. ich hoffe, dass sie nach der heutigen Sitzung beide ihren Hut holen und dem VfL damit einen Neustart ermöglichen.

Steve MC. hat es leider nicht geschafft, seine Vorstellungen umzusetzen, was allerdings auch mit der falschen Kaderplanung zusammen gehangen hat. Und für die ist bekanntlich nicht nur der Trainer sondern auch der Manager verantwortlich.

und wenn der Vorstand bzw der Mutterkonzern VW auch endlich wieder einlenken, würde ich den Weg der Jugend gehen. Zuerst mal die ganzen satten Millionäre (Ziani, Kahlenberg, Barzagli usw.) weg und dafür auf junge hungrige Spieler (z.b. Petersen, Reus usw.) setzen. Das hat im Jahr 2007/2008 und 2008/2009 doch auch ganz gut geklappt, mit einem Riether, Schäfer, Gentner, Dzeko. Alles Spieler, denen man die Leistung zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.

und meiner Meinung nach der Ideale Trainer dafür wäre Pele Wollitz, der Cottbus eh verlassen will und in die Nähe seiner Familie ziehen will. Dazu ein Manager, der den gleichen Stil fährt und der VfL würde wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Was kann DH für unsere Lage? Die Spieler waren auch schon vor ihm da, die nun charakterlos auf dem Platz herumirren. Von daher gebe ich ihm da gar nicht mal die Hauptschuld. Sicherlich läuft es nicht gut mit ihm, aber durch seine Kontakte kann man sicherlich den ein oder andern Spieler holen.

Die Frage ist nur, wird es uns weiterhelfen?

er hat doch den Trainer eingestellt und tataenlos mit zugeschaut, wie die Mannschaft immer weiter an Charakter verliert. Ok...die meisten Spieler, die er geholt hat, spielen ja auch. Aber Leistung bringt von denen keiner. Selbst ein Diego nicht...obwohl wie auch, als einziger offensiver Mittelfeldspieler kann auch er allein nicht glänzen.

Also meiner Meinung nach müsste der Verein komplett umgestaltet werden und das geht nur mit einem kompletten Neuanfang
Der Trainer: Steve McClaren |#767
23.12.2010 - 14:58 Uhr
Zitat von wolfi33:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:
Also meiner Meinung nach liegt das Problem nicht allein an Steve MCClaren, sondern auch an unserem tollen Manager Dieter H. ich hoffe, dass sie nach der heutigen Sitzung beide ihren Hut holen und dem VfL damit einen Neustart ermöglichen.

Steve MC. hat es leider nicht geschafft, seine Vorstellungen umzusetzen, was allerdings auch mit der falschen Kaderplanung zusammen gehangen hat. Und für die ist bekanntlich nicht nur der Trainer sondern auch der Manager verantwortlich.

und wenn der Vorstand bzw der Mutterkonzern VW auch endlich wieder einlenken, würde ich den Weg der Jugend gehen. Zuerst mal die ganzen satten Millionäre (Ziani, Kahlenberg, Barzagli usw.) weg und dafür auf junge hungrige Spieler (z.b. Petersen, Reus usw.) setzen. Das hat im Jahr 2007/2008 und 2008/2009 doch auch ganz gut geklappt, mit einem Riether, Schäfer, Gentner, Dzeko. Alles Spieler, denen man die Leistung zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.

und meiner Meinung nach der Ideale Trainer dafür wäre Pele Wollitz, der Cottbus eh verlassen will und in die Nähe seiner Familie ziehen will. Dazu ein Manager, der den gleichen Stil fährt und der VfL würde wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Was kann DH für unsere Lage? Die Spieler waren auch schon vor ihm da, die nun charakterlos auf dem Platz herumirren. Von daher gebe ich ihm da gar nicht mal die Hauptschuld. Sicherlich läuft es nicht gut mit ihm, aber durch seine Kontakte kann man sicherlich den ein oder andern Spieler holen.

er hat doch den Trainer eingestellt und tataenlos mit zugeschaut, wie die Mannschaft immer weiter an Charakter verliert. Ok...die meisten Spieler, die er geholt hat, spielen ja auch. Aber Leistung bringt von denen keiner. Selbst ein Diego nicht...obwohl wie auch, als einziger offensiver Mittelfeldspieler kann auch er allein nicht glänzen.

Also meiner Meinung nach müsste der Verein komplett umgestaltet werden und das geht nur mit einem kompletten Neuanfang

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/12/23/mcclaren-bleibt-trainer-in-wolfsburg.html
omfg .. dem dreckshaufen und diesem billigtrainer werd ich ekin einziges spiel mehr widmen
Der Trainer: Steve McClaren |#768
23.12.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von wolfi33:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/12/23/mcclaren-bleibt-trainer-in-wolfsburg.html
omfg .. dem dreckshaufen und diesem billigtrainer werd ich ekin einziges spiel mehr widmen

Dann scheinen wir wohl gott sei dank einen weiteren Erfolgsfan los zu sein... find ich persönlich sehr schön.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#769
also geht die Sche...e jetzt genauso weiter wie die ganze Saison. Keine Spielideen, kein Spielwitz, keine Kombinationen, kein Spielfluss...sondern weiter Gruselkick hoch 10 mit Steve McClaren und seinem total unverständlichem System.

Naja...schauen wir noch ein halbes Jahr Gruselkick 1 Bundesliga und dann 2 Bundesliga...denn die Leistung der letzten Spiele lässt nix gutes Hoffen.
Der Trainer: Steve McClaren |#770
Okay, Steve bekommt noch eine Chance und die muss er jetzt nutzen. Ich erwarte von ihm mehr Härte gegenüber der Mannschaft (v.a. im Training), ein klares System (dafür muss Hoeneß im Winter die passenden Spieler verpflichten) und keine Experimente wie Madlung als DM. Denn eigentlich halte ich recht viel von ihm, vor allem als Motivator, aber er muss diese Dinge nun einmal in den Griff bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.