VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#791
23.12.2010 - 15:32 Uhr
Find ich sehr schön das er bleiben darf. Glaube auch fest daran das die RR deutlich besser laufen wird.

Klasse Mann
Der Trainer: Steve McClaren |#792
23.12.2010 - 15:32 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Okay, Steve bekommt noch eine Chance und die muss er jetzt nutzen. Ich erwarte von ihm mehr Härte gegenüber der Mannschaft (v.a. im Training), ein klares System (dafür muss Hoeneß im Winter die passenden Spieler verpflichten) und keine Experimente wie Madlung als DM. Denn eigentlich halte ich recht viel von ihm, vor allem als Motivator, aber er muss diese Dinge nun einmal in den Griff bekommen.

So sehe ich das auch!

Jetzt darf eine keine Kompromisse oder Rumbasteleien mehr geben!
Er muss jetzt radikal dazwischenhauen: Am besten noch vor Weihnachten, damit einige mal wirklich aufwachen!

Ich kann natürlich mit der Entscheidung leben, in der Tat kann man ihm vom Engagement her nichts vorwerfen, wohl aber andere Dinge, aber gut, jetzt ist das geklärt und er bekommt die Möglichkeit den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen!

Offiziell hat sich allerdings noch niemand geäußert. Da bin ich vor allem auf die Strategie gespannt und wie groß der "Umbruch im Winter sein wird...
Der Trainer: Steve McClaren |#793
23.12.2010 - 15:33 Uhr
Zitat von wolfi33:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:

Trotzdem ich bleibe dabei, Steve McClaren ist in meinen Augen der falsche Trainer für den VfL. Ich kann nicht jedesmal nach den Systemvorstellungen des Trainers neue Spieler kaufen. Ein guter Trainer kommt mit den Spielern klar, die da sind.

Wenn diese Spieler hungrig sind und noch etwas erreichen wollen ja. Sind sie aber nicht. Und deshalb braucht man da SPieler, die Erfolg haben wollen. Aber es wollen einige nicht verstehen. :p

wenn du meine Vorberichte liest, kannst du lesen, dass ich da deiner Meinung bin. Klar müssten einige Spieler die Papiere bekommen. Garkeine Frage...und dafür müssten neue Spieler her.

Nur das beseitigt nicht das Problem, dass Steve McClaren unbedingt ein System durchboxen wollte, wofür er keine Spieler hat.

Ich denke, dass auch die Systemfrage bei dem heutigen Gespräch eine große Rolle gespielt haben wird. Vll. hat Steve eingesehen, dass er das "normale" 4-4-2 einspielen soll. Denn damit kommen wohl alle klar.

Aber normalerweise sollten die Spieler für neue Dinge offen sein. Wir brauchen eine neue Formation. Bzw.: die hungrigen Spieler. Daher meine Elf für das nächste Jahr:

----------------Benaglio----------------
Pekarik---Friedrich--Kjaer----- #1---
------------Cigerci---------------------
#2---------------------------------#3
---------------Diego-----------------
---------Grafite----#4----------

Wie kommt das alles zu Stande?

#1: Schäfer ist unbrauchbar. Nun kommt das wahre können ans Tageslicht. Ein Anführer ist er in keinster Weise. Also muss er weg! Johnson dafür einsetzen? Man könnte es probieren. Aber zur Not brauchen wir dann immernoch einen weiteren Spieler. Vll. einen Karimov hochziehen? Da kann man sicherlich was in den eigenen Reihen finden....

#2/#3: Wir brauchen starke Außenspieler. Ich hatte gedacht, dass wir den Abgang von Gentner leicht kompensieren könnten, aber dies geht nun auch nicht mehr spurlos an uns vorbei. Also müssen wir hier handeln. In den eigenen Reihen haben wir keine Außenspieler. Daher muss da unser Augenmerk drauf liegen zwei Starke Außenspieler zu holen die unseren Spielmacher Diego unterstützen. Kostenbudget: 20 Mio € für 2 Spieler.

#4: Das Geld, dass wir dann für Dzeko bekommen, müssen wir nicht zwangsweise 1:1 in einen neuen Stürmer stecken. Natürlich brauchen wir einen, der weiß, wo das Tor steht. Aber gleich so viel Geld auszugeben und einen zu finden im Winter ist schwierig. Aber auch ein ganz junger Spieler würde uns da nicht helfen. Ich bin gespannt, wie sich die Situation entwickelt um Dzeko. Denn diese ist ausschlaggebend. Und vll. sehen wir nun irgendwann mal einen Ben Khalifa auflaufen.

So viel dazu erstmal. Ich denke, dass dies auch in den Wunschspieler Thread gepackt werden könnte, aber auch unser Trainer hat damit etwas zu tun. Nun seid ihr dran. Was sagt ihr dazu?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#794
23.12.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von WolfsburgFan:
Die tranfrperiode fängt doch am 1.januar an? Darf wob also erst am 1.januar spieler verpflichten bzw. verkaufen?

Spieler können jeden Tag im Jahr verpflichtet werden. Spielberechtigungen können sie allerdings nur in den Transferperioden (1.1.-31.1 und 1.7.-31.8.) erlangen.

Also jetzt mal wirrlos aus dem Zusammenhang gerissen könnte es reintheoretisch sein das Ziani morgen verkauft ist und wir 10 Minute danach Elia hier sitzen haben?
Der Trainer: Steve McClaren |#795
23.12.2010 - 15:38 Uhr
Der Trainer ist nicht ganz unschuldig. Das begründe ich schon ganz einfach damit, dass er falsch aufstellt, nicht die Spieler unbedingt selbst, aber die Spielvariante, die zugehörige Taktik, welche garnicht auf unsere Spieler zugeschnitten ist. Diesen Fehler macht er leider nicht zum ersten mal, und vor allem im Pokal, wo alles möglich ist, darf man so ein Risiko nicht eingehen, erst Recht nicht wenn es vllt. die letze Chance auf einen Startplatz für Europa währt!
Ob einige Spieler satt sind hin oder her; das ist in meinen Augen keine Ausrede. Keiner von unseren Meisterschafts-Spielern konnte bisher den DFB Pokal gewinnen. Weder Kjaer, noch Mandzukic haben bisher überhaupt etwas erreicht im Deutschen Fußball - aber sie spielen trotzdem nicht besser wie der Rest der Truppe, sie sind millionenschwere Mitläufer - und wenn es so weitergeht, gehört auch ein Diego bald dazu.
Selbst unsere Amateure hätten sich nicht so derartig verdroschen lassen, weil dort das Mannschaftsgefüge funktioniert. Es dreht sich nicht immer nur alles um Namen im Fußball!
Mit Egoisten gewinnst du nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#796
23.12.2010 - 15:40 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Frisbee:
Zitat von WolfsburgFan:
Die tranfrperiode fängt doch am 1.januar an? Darf wob also erst am 1.januar spieler verpflichten bzw. verkaufen?

Spieler können jeden Tag im Jahr verpflichtet werden. Spielberechtigungen können sie allerdings nur in den Transferperioden (1.1.-31.1 und 1.7.-31.8.) erlangen.

Also jetzt mal wirrlos aus dem Zusammenhang gerissen könnte es reintheoretisch sein das Ziani morgen verkauft ist und wir 10 Minute danach Elia hier sitzen haben?

Natürlich kann dies passieren. Ich bin aber immernoch skeptisch, ob wir einen Elia brauchen und dieser unsere Probleme lösen kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Der Trainer: Steve McClaren |#797
23.12.2010 - 15:40 Uhr
hat mich überrascht, diese Entscheidung, dachte nach gestern, das war es mit McLaren, bin mal gespannt wie das mit den Konsequenzen für die Spieler hinhaut, das wird eine spannende RR,aber generell finde ich es gut nicht gleich den Trainer zu feuern, sondern den Querköpfen in der Mannschaft den Gar aus zumachen. ;)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Der Trainer: Steve McClaren |#798
23.12.2010 - 15:42 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Frisbee:
Zitat von WolfsburgFan:

Natürlich kann dies passieren. Ich bin aber immernoch skeptisch, ob wir einen Elia brauchen und dieser unsere Probleme lösen kann.

ne,ne der hilft Euch im Moment sicher nicht, der ist genau so ein Querkopf, wovon Ihr eh schon zu viele habt, ;)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Der Trainer: Steve McClaren |#799
23.12.2010 - 15:46 Uhr
Zitat von bizzare:
Ich finde es gut, dass McC bleibt. Ich kann die Leute hier nicht verstehen, die sagen er erriecht die Mannschaft nicht. Leute, diese mannschaft erreicht kein Trainer der Welt mehr. Die wollen es einfach nicht. Man muss den hebel bei der Mannschaft ansetzen. Dieser Lustlose Haufen ist nicht verunsichert, weil der Trainer sie nicht erreicht, sondern weil einfach keinzusammenhalt ist. Jeder ist sich da doch selbst der nächste.

Der VfL muss jetzt den Spielern mal ihre Grenzen aufzeigen. Wenn ich solch eine Arbeit abliefere bin ich schneller aus dem unternehmen raus, als ich gucken kann. Den Spielern muss jetzt einfach mal der hintern afgerissen werden. Urlaub Streichen, Sonderschichten etc. Mit dieser mannschaft kann es aber einfach nicht weiter gehen.

Bei den Spielern die man nun neu holt, dort ist es wichtig drauf zu achten, dass man nicht wieder solche lustlosen Kicker holt.

Trotzdem finde ich gut, dass man die Schuld nicht am Trainer festmacht, ihn rauswirft und die Spieler dann wieder Freigang haben, um den nächsten Trainer dumm aussehen zu lassen.

Wow. Endlich mal jemand, der meine Meinung vertritt. :o

Guter Post Kollege! :)

Doch wen lassen wir schnellstmöglich gehen?

•     •     •

Vamonos ...

Der Trainer: Steve McClaren |#800
23.12.2010 - 15:48 Uhr
Ich bin zwar etwas überrascht, aber sehr erfreut, dass McClaren bleiben darf. Ich halte viel von ihm, aber an Wolfsburg können die größten Trainer scheitern. Was mir vielleicht an den Engländer fehlt, ist, dass er auf die Spieler vielleicht noch nicht so hart zugeht. Wenn er zeigt, wer hier der "Boss" ist und die Spieler mehr Respekt gegenüber ihn bekommen, so strengen die sich mehr an, und wenn jeder 100% gibt, dann ist die Mannschaft meiner Meinung nach in der Lage unter den besten 5, 6 Teams der Liga zu gehören.
Diese wohlmöglich letzte Chance muss McClaren nutzen, vielleicht mit Einkäufen. Vielleicht ist er einfach noch nicht angekommen. Ich drück ihn und euch aber zumindest die Daumen, dass noch was gelingt in der Rückrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.