VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3101
21.11.2022 - 15:23 Uhr
Ich verstehe jetzt auch das aktuelle Deutschlandtrikot.
Das ist eine über den Kopf gezogene Buchse mit Bremsstreifen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3102
21.11.2022 - 15:47 Uhr
Wurden eigentlich einmal die Zuschauerränge gezeigt?
Vom Sound und Hall/Echo her klingt das, als wär keiner da
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3103
21.11.2022 - 18:38 Uhr
Ich bin gar nicht gesperrt worden; obwohl ich das toternst meine

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3104
21.11.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Das hat meinen Montag gemacht.daumen-hoch

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3105
21.11.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von Thordur
Zitat von VfL-Eagle

Das hat meinen Montag gemacht.daumen-hoch

Okay, das war die Jugendversion für Bambi,
der Direktors Cut ging ungefähr so:

Jetzt verstehe ich, warum Die Mannschaft eine Unterhose mit Bremsstreifen als Trikot trägt sad
Wer "scheibe" ist, der soll auch so rumlaufen. Was für eine Schande !

Beim UEFA NationsLeague Spiel in München gegen England erleuchtete die
Allianz Arena nach dem Spiel noch in Regenbogenfarben.
Davor war es bei einem anderen Wettbewerb verboten wurden.

In Faber Kulttrikots läufst Du Gefahr, daß Du ein Messer in den Rücken gesteckt
bekommst oder homophob beleidigt wirst.
Im besten Fall kommt man mit abschätzig schauenden Migranten ins Gespräch
und kann ihnen die Geschichte des Bochum Trikots erläutern und daß man
keine politischen Botschaften vertreiben möchte. Oder vielleicht doch ?

Könnte mir vorstellen, daß Die Mannschaft den Friedensnobelpreis bekommen
könnte, wenn alle mit der One Love Binde auflaufen und im schlimmsten Fall
disqualifiziert würden.
Und so? Die allermeisten schämen sich jetzt für unsere Nationalmannschaft.

Bestimmt gibt es auch wichtige Interessen Dritter zu berücksichtigen.
Was ist ein Stern aus Qatar so wert? Nichts !

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3106
21.11.2022 - 22:08 Uhr
So lächerlich. Der DFB ist genauso ein korrupter Laden wie die Fifa. Die haben da echt keine Eier in der Hose. Jetzt hätten alle Nationen ein Zeichen setzen können. Wen interessieren denn die Sanktionen der Fifa? Ich für mein Teil werde nun kein Spiel anschauen. Ich bin gespannt wer diese Katastrophen WM gewinnt, der sollte statt ein Stern ein Totenkopf auf der Brust bekommen. Die Fifa ist ein menschenverächtlicher Abschaum. Infantino ist noch schlimmer als der Seppl vor ihm.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3107
21.11.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von Nopa1907
So lächerlich. Der DFB ist genauso ein korrupter Laden wie die Fifa. Die haben da echt keine Eier in der Hose. Jetzt hätten alle Nationen ein Zeichen setzen können. Wen interessieren denn die Sanktionen der Fifa? Ich für mein Teil werde nun kein Spiel anschauen. Ich bin gespannt wer diese Katastrophen WM gewinnt, der sollte statt ein Stern ein Totenkopf auf der Brust bekommen. Die Fifa ist ein menschenverächtlicher Abschaum. Infantino ist noch schlimmer als der Seppl vor ihm.

Letztendlich kann dich die Fifa einfach disqualifizieren. Hätte mir da zwar auch ein Zeichen gewünscht aber die FIFA ist nun mal korrupt. War sie aber schon seitdem sie von Havelange übernommen wurde. Hat nur früher keinen interessiert.

Weiß nicht warum Leute die kein Spiel gucken das immer so extrem und überall kommunizieren müssen. Mach es einfach nicht.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3108
22.11.2022 - 06:28 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Nopa1907

Letztendlich kann dich die Fifa einfach disqualifizieren. Hätte mir da zwar auch ein Zeichen gewünscht aber die FIFA ist nun mal korrupt. War sie aber schon seitdem sie von Havelange übernommen wurde. Hat nur früher keinen interessiert.

Weiß nicht warum Leute die kein Spiel gucken das immer so extrem und überall kommunizieren müssen. Mach es einfach nicht.

Meinst du echt das die ihre Zugpferde einfach aus dem Turnier kicken? Eine EM ohne Deutschland, England, Niederlande und Belgien wäre eine Katastrophe für die Einnahmen. Zuschauer, Merchandising und auch die Werbepartner würden Amok laufen. Die Fifa soll sich nicht größer machen als sie ist. Würd mich nicht wundern wenn plötzlich die Bälle nur noch hin und her geschoben werden.

Klar sag ich das ich die Spiele nicht schaue, will ja auch schließlich das du mir auf die Schulter klopfst. ugly
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3109
22.11.2022 - 09:15 Uhr
Da die FIFA über 211 Mitglieder verfügt und JEDER genau eine Stimme hat ( also haben Andorra, Luxemburg und Liechtenstein genauso viel Einfluss wie Deutschland und England) ist jeder Versuch, auf demokratischem Wege Einfluss zu nehmen , sinnlos.
Und ganz ehrlich: ich finde es auch ziemlich verlogen, zum jetzigen Zeitpunkt ( also paar Tage vor der WM) diese ganze Menschenrechtsdiskussion und Katar - Kritik vom Zaum zu brechen. Katar steht als Austragungsland seit 2010 ( !!!) fest. Und die Situation in Katar ist seitdem dort wenig oder gar nicht verändert.
Wieso hat man nicht unmittelbar nach 2010 die FIFA unter Druck gesetzt und mit einem Boykott der grossen europäischen Nationen gedroht ? Was natürlich europäische Einigkeit vorausgesetzt hätte.
Das hätte nämlich gewirkt, weil das garantiert zu empfindlichen Reaktionen der Sponsoren geführt hätte, die die FIFA da getroffen hätte, wo sie am empfindlichsten ist, am Geldbeutel.
Eine WM ohne Europa ist so ziemlich das Einzige, was Infantino wohl nicht durchgekriegt hätte.
Aber immer nur die moralische Verbalkeule zu schwingen, aber sich geeignete Massnahmen nicht zu trauen ( die oft natürlich auch Nachteile mit sich bringen) ist für mich ebenso ungeeignet und auch tendenziell verlogen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3110
22.11.2022 - 09:32 Uhr
Der DFB ist nur eine kleiner Junge dem man sein Spielzeug weg genommen hat und er jetzt bockig ist. Infantino hat 7,5 Mrd Gründe warum er sein Reglement auslegt wir er es gerade braucht. Letztendlich droht er mit Konsequenzen die weit über eine Gelbe Karte hinaus gehen das dürfte doch jedem klar sein. Es geht ums Geld wie solls auch anders sein, und jetzt den Aufriss zu machen um eine Binde die nicht getragen werden darf ist mindestens ebenso fragwürdig wie die Muskelspiele der Fifa. 12 Jahre weiß man das Katar Gastgeber bei der WM ist und mehr wie eine bunte Binde ist den Herren dann doch nicht eingefallen ? ugly

Noch lächerlicher finde ich den Vorschlag jetzt mit Regenbogenschnürsenkeln zu spielen ugly Ich höre schon Bela Rèthy jubeln " Ein Tor geschossen durch ein Symbol von Freiheit "

Wenn sie nicht alle in dem korrupten Netz verstrickt wären hätten sie alle ein Zeichen setzen können und wären Zuhause geblieben, jetzt aber droht das böse Fifa Monster mit monetärem Liebesentzug vielleicht sogar Sanktionen bei Vergabe, Ausrichtung oder Teilnahmen bei den nächsten Veranstaltungen. Das ist das Los was du hast wenn du in die Hand beißen willst die dich füttert. Davon ab wer weiß was die FIFA nicht alles noch gegen den immer seriösen DFB in der Hand hat. ugly

Bevor das jetzt irgendeiner wieder in den falschen Hals bekommt, die WM in Katar ist eine Farce, was da passiert und passiert ist in dem Land und in vielen anderen Ländern auch ist schlimm. Aber 12 Jahre bzw. Jahrhunderte weg zu schauen um dann im Rampenlicht eine bunte Binde zum Zeichen zu machen ist der falsche Weg. Man ändert keine Jahrtausende alten Kulturen in 30 Tagen und nicht mit ein wenig Stoff am Arm. Klar muss man irgendwo anfangen aber einen Waldbrand bekämpfst du auch nicht mit einem Schluck Wasser.
Das es anders geht auch wenn es deutlich gefährlicher ist für die Spieler wie Familien sieht man beim Iran, finde es sehr mutig sich gegen das Regime zu stellen wohl wissend was das bedeuten kann wenn die ganze Welt berichtet das man sich gegen seine Führung stellt. Das ist mutiger als mit einen Stück Stoff welches auch bei hochauflösender Übertragung kaum bis gar nicht zu sehen ist zu brüsten. Hätte man es ohne mediales Tamtam vorher einfach gemacht wäre vermutlich nichts passiert, so wurde explizit darauf hingewiesen das man Kritik in dieser Form übt und gab den Ausrichtern/Organisatoren genug Zeit um etwas dagegen zu tun.

Schlimmer finde ich das nun 30 Tage lang diskutiert wird, sich Menschen anfeinden die eigentlich das gleiche wollen, wenn aber das Licht ausgeht und die Kameras abgebaut sind, jeder seinen Weg geht und die ganze Diskussion wieder im Sande verläuft und man sich auf neue Ziele stürzt. 1986 Mexico waren es die Kartelle, Drogen und Waffen oder in jüngeren Jahren 2010 in Südafrika oder 2014 in Brasilien die Armut außerhalb der schicken WM Schauplätze, kaum war das Licht aus hat es keinen mehr gejuckt wie es da weiter gegangen ist. Sie hatten doch ihre spektakulären Bilder von Slums, unterernährten Kindern, Wellblech Hütten. Sport ist eben doch Politik auch wenn er das nicht sein sollte aber wo Geld ist ist auch Politik.

In Vorfreude auf 2026...

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.