Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
24.11.2022 - 07:47 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Geht mir genauso, seit 2014 finde ich kaum noch Identifikationspotenzial mit der Nationalmannschaft und kann dir nicht mal genau sagen woran es liegt. Fehlende Typen, zu viel Einheitsbrei, mangelhafte Ausbildung des Nachwuchs, generell sehr komische Entwicklung auf sozialer, politischer und gesellschaftlicher Ebene in Deutschland, vermutlich eine Mischung aus allem.
Gefuehlt wird jetzt im Internet auch mehr ueber eine fehlende one love Binde diskutiert, anstatt ueber die Niederlage. Das sagt schon eigentlich alles.
Fuer Asano, den VfL Bochum und auch fuer Japan freut es mich sehr, ein wirklich tolles und emsiges Land mit atemberaubender Kultur und Tradition. Das haben die Japaner trotz individuell schwaecherer Qualitaet, heute eindrucksvoll bewiesen, dass sie genau diese benoetigte Mentalitaet abrufen und eine Einheit bilden, wenn es drauf ankommt.
Deutschland im Gegensatz mit behaebigen one touch Ansaetzen und Ballbesitzfußball ohne echten Stuermer auf dem Feld. Die Mischung der Spieler auf dem Feld ergibt nur wenig Synergie, Suele als RV, Havertz als MS, Musiala als LA, ein zentrales Mittelfeld mit Kimmich + Guendogan gibt dem Ganzen dann den Rest. Dazu dann ein Schlotterbeck auf dem
aktuellen Niveau von unserem Heintz....
Zitat von Blue
Bin noch nichtmal sauer das wir verloren haben. Emotional holt mich die WM aus bekannten Gründen nicht ab und auch so habe ich mich seit 2014 von der Nationalmannschaft emotional entfernt.
Aber ich freue mich für Japan und gerade für Asano.
Bin noch nichtmal sauer das wir verloren haben. Emotional holt mich die WM aus bekannten Gründen nicht ab und auch so habe ich mich seit 2014 von der Nationalmannschaft emotional entfernt.
Aber ich freue mich für Japan und gerade für Asano.
Geht mir genauso, seit 2014 finde ich kaum noch Identifikationspotenzial mit der Nationalmannschaft und kann dir nicht mal genau sagen woran es liegt. Fehlende Typen, zu viel Einheitsbrei, mangelhafte Ausbildung des Nachwuchs, generell sehr komische Entwicklung auf sozialer, politischer und gesellschaftlicher Ebene in Deutschland, vermutlich eine Mischung aus allem.
Gefuehlt wird jetzt im Internet auch mehr ueber eine fehlende one love Binde diskutiert, anstatt ueber die Niederlage. Das sagt schon eigentlich alles.
Fuer Asano, den VfL Bochum und auch fuer Japan freut es mich sehr, ein wirklich tolles und emsiges Land mit atemberaubender Kultur und Tradition. Das haben die Japaner trotz individuell schwaecherer Qualitaet, heute eindrucksvoll bewiesen, dass sie genau diese benoetigte Mentalitaet abrufen und eine Einheit bilden, wenn es drauf ankommt.
Deutschland im Gegensatz mit behaebigen one touch Ansaetzen und Ballbesitzfußball ohne echten Stuermer auf dem Feld. Die Mischung der Spieler auf dem Feld ergibt nur wenig Synergie, Suele als RV, Havertz als MS, Musiala als LA, ein zentrales Mittelfeld mit Kimmich + Guendogan gibt dem Ganzen dann den Rest. Dazu dann ein Schlotterbeck auf dem
aktuellen Niveau von unserem Heintz....
Der Ausdruck "behäbig" trifft es sehr treffend.
Das Spiel der Deutschen ist seit Jahren berechenbar.
Im Halbfeld, am Ereignishorizont zum Tor, herrscht Tote Hose.
Da staut sich Die Mannschaft auf wie die Schiffe vorm Suezkanal.
Da wird der Ball endlos und peinlich feige einfallslos hin- und hergeschoben. Stundenlang!
Man weiß nicht, was es sein soll? Ballbesitzfußball?, Offensivpressung? Das schon gar nicht,
schnelles Umschaltspiel? Ne, das ist ein Schneckenwestern!
Von allen irgendwas abgeguckt, ein zusammengeklauter Fußball, schlecht kopiert!
Das machen die Asiaten besser:
Die gucken auch nach links und rechts, aber die nehmen mit was sie sehen und optimieren es dann.
Wenn man dann so hoch abhängt ohne daß was bei rum kommt,
aber auch noch nicht mal dann konsequent hoch, sondern mutlos zusammengelagert,
dann ist es nur konsequent, daß man überrannt, überspielt und überfallen wird.
Es war selbst schon gegen 10 Liechtensteiner eigentlich ein unwürdigen Kick in Wolfsburg.
Den Ungarn reichte ein durchschnittliches Spiel mit vor dem Tor geparkten Bus zum Sieg in Leipzig.
Und dann ein Thomas Müller, der das Spiel sachlich angehen will.
Es ist nun die Zeit für einen Generationswechsel gekommen.
Müller und Neuer sind über Ihren Zenit hinaus.
Man merkt Ihnen auch bei Begegnungen an, daß sie eher beleidigt und gekränkt reagieren,
wenn man Vorwürfe ausspricht.
Die jungen Wilden um Moukoko und Bella-Kotchap sind da anders. Alle noch nicht zu satt und
nicht überspielt, mit viel Herz für die Fans und den Sport.
Dafür muß man Flick auch loben. Er hat unseren hoffnungsvollen und besten Spielern die Tür zum
Weltfußball geöffnet. Sie haben uns schon in den Nachwuchsmannschaften stolz gemacht.
Ich bin's leid, mir Fußball von Spielern anzugucken, die als Litfaßsäule in eigener Sache Werbung für Sonnencreme machen oder dutzende Millionen mit Pferdezucht verdienen und dann nicht die Eier haben
für Mitmenschlichkeit gerade stehen zu können.
Neuer wird nach dem Turnier nicht mehr der Alte sein.
Plan B wäre:
Das Turnier doch noch zu gewinnen, um dann dem Pokal die 1OneLove Binde überzuziehen.
Aber dazu brauchts Emotionen und Herz und Courage und keinen sachlichen Fußball nur in eigener Sache und für die eigene Tasche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 24.11.2022 um 08:03 Uhr bearbeitet
24.11.2022 - 08:37 Uhr
Deutschland hat nicht die Bedeutung davon begriffen,
wenn sich das Meer plötzlich zurückzieht.
Das darauf ein Tsunami folgen kann.
Deutschland fällt auf einen einfachen Schäferzug herein.
Japan gewinnt Dank dem Bochumer Asano mit Tsunamitaktik.
wenn sich das Meer plötzlich zurückzieht.
Das darauf ein Tsunami folgen kann.
Deutschland fällt auf einen einfachen Schäferzug herein.
Japan gewinnt Dank dem Bochumer Asano mit Tsunamitaktik.
24.11.2022 - 08:45 Uhr
Ich bin nach wie vor der Meinung, Weltmeister müssen die wirklich nicht werden. Der Titel hätte in Deutschland nicht die Anerkennung die er verdient. Vorrunde überstehen wäre schon irgendwie nett. Aber wenn sie jetzt nach der Vorrunde abreisen, dann ist das eben so.
Mein Wunsch als Weltmeister: Gerne wieder eine südamerikanische Mannschaft, nach 20 Jahren sind die mal wieder dran. Argentinien würde ich da noch nicht abschreiben. Die haben das erste Spiel zwar verloren, aber nachdem Mexico und Polen sich mit einem Unentschieden getrennt haben und die keinen großen Brocken wie Spanien vor der Nase haben, haben die eine gute Chance das noch hin zu biegen.
Mein Wunsch als Weltmeister: Gerne wieder eine südamerikanische Mannschaft, nach 20 Jahren sind die mal wieder dran. Argentinien würde ich da noch nicht abschreiben. Die haben das erste Spiel zwar verloren, aber nachdem Mexico und Polen sich mit einem Unentschieden getrennt haben und die keinen großen Brocken wie Spanien vor der Nase haben, haben die eine gute Chance das noch hin zu biegen.
24.11.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Nopa1907
Vor allem kenn ich keine wirkliche Spitzenmannschaft die mit falscher 9 attraktiven, effektiven und erfolgreichen Fussball spielt. Dazu ein 1.90 fast 100kg schwerer Rechtsverteidiger. Auch wenn wir nicht gesegnet sind mit RVs, aber da kann ich ein Ginter der das damals in meinen Augen beim BVB perfekt gespielt hat oder ein Kehrer spielen lassen, die sind doch 10mal beweglicher und vor allen gegen kleine flinke Japaner effektiver. Das Gesülze das wir kein richtigen Stürmer haben, das liegt doch daran das der DFB das nicht mehr ausgebildet hat. Ein Füllkrug, Terodde oder Hofmann gehören einfach mit der Wucht in so einer Nationalmannschaft bzw. in der Startelf. Glaubt mal was der Terodde neben solchen Top Vorbereiter an Hütten machen würde. Der kann doch nur nicht erste Liga weil er immer bei Abstiegskandidaten spielt die nicht wirklich nach vorne spielen. Bayern hat es auch nicht mit falscher 9 geschafft, jetzt spielt da ein Choupo Moting und trifft. Ich würde Füllkrug spielen lassen und das von Anfang an, der ist kein Einwechselspieler, dann hätte man ihn auch zu Hause lassen können.
Vor allem kenn ich keine wirkliche Spitzenmannschaft die mit falscher 9 attraktiven, effektiven und erfolgreichen Fussball spielt. Dazu ein 1.90 fast 100kg schwerer Rechtsverteidiger. Auch wenn wir nicht gesegnet sind mit RVs, aber da kann ich ein Ginter der das damals in meinen Augen beim BVB perfekt gespielt hat oder ein Kehrer spielen lassen, die sind doch 10mal beweglicher und vor allen gegen kleine flinke Japaner effektiver. Das Gesülze das wir kein richtigen Stürmer haben, das liegt doch daran das der DFB das nicht mehr ausgebildet hat. Ein Füllkrug, Terodde oder Hofmann gehören einfach mit der Wucht in so einer Nationalmannschaft bzw. in der Startelf. Glaubt mal was der Terodde neben solchen Top Vorbereiter an Hütten machen würde. Der kann doch nur nicht erste Liga weil er immer bei Abstiegskandidaten spielt die nicht wirklich nach vorne spielen. Bayern hat es auch nicht mit falscher 9 geschafft, jetzt spielt da ein Choupo Moting und trifft. Ich würde Füllkrug spielen lassen und das von Anfang an, der ist kein Einwechselspieler, dann hätte man ihn auch zu Hause lassen können.
Hierzu gebe ich dir Recht. Irgendwie scheint die Zusammenstellung nicht so ganz zu passen. Und das seit einigen Jahren. Die Spieler sind individuell alle stark, aber weder Löw gegen Ende noch Flick aktuell kriegen es hin, daraus eine Strategie zu entwickeln. Dabei ist bis auf die 9 jede Position qualitativ ausreichend besetzt, um zumindest ins Halbfinale zu kommen. Aber sie kriegen es zusammen nicht auf den Platz. Die meisten anderen Nationalmannschaften haben auch eine bis zwei Positionen, wo sie nicht Weltklasse sind. Aber die kriegen das kompensiert, bzw. haben einen besseren Plan.
Zitat von Nopa1907
Schaut euch den Schwachsinn jetzt an den der DFB im Kinderfussball einführt: Funino. Die sollen jetzt Samstags, statt ein normales Spiel nur noch 3 gegen 3 auf 6 Minitore spielen. Wie will man denn da einen Stürmer oder Torwart ausbilden? Das soll bis in die D-Jugend hochgehen. Ich frag mich wer in Deutschland solche dummen Ideen hat, das ist wie in der Grundschule wo man schreiben soll wie man spricht. Da wundern sich dann in der 5ten Klasse die Lehrer auch, warum die Schüler auf dem Gymnasium kein Satz ohne Rechtschreibfehler schreiben können. So endet das ganze auch in der D-Jugend, wenn der erste Spieler ins Tor geht und die Hütte voll geschossen bekommt. Oder die Spieler gar kein Gefühl für ein gescheiten Torschuss haben. Naja, der DFB weiss was er macht, wie die UEFA und die FIFA auch. Wichtig ist, das das Geld immer da ankommt wo es nötig ist
Schaut euch den Schwachsinn jetzt an den der DFB im Kinderfussball einführt: Funino. Die sollen jetzt Samstags, statt ein normales Spiel nur noch 3 gegen 3 auf 6 Minitore spielen. Wie will man denn da einen Stürmer oder Torwart ausbilden? Das soll bis in die D-Jugend hochgehen. Ich frag mich wer in Deutschland solche dummen Ideen hat, das ist wie in der Grundschule wo man schreiben soll wie man spricht. Da wundern sich dann in der 5ten Klasse die Lehrer auch, warum die Schüler auf dem Gymnasium kein Satz ohne Rechtschreibfehler schreiben können. So endet das ganze auch in der D-Jugend, wenn der erste Spieler ins Tor geht und die Hütte voll geschossen bekommt. Oder die Spieler gar kein Gefühl für ein gescheiten Torschuss haben. Naja, der DFB weiss was er macht, wie die UEFA und die FIFA auch. Wichtig ist, das das Geld immer da ankommt wo es nötig ist

Hier wiederum ist sehr viel Halbwissen dabei, bis hin zu gezielter Irreführung.
Sowohl Schreiben nach Gehör wird in dieser Form in den allermeisten Fällen nicht (mehr) praktiziert. Es wurde auch nie als allgemeingültige Regel eingeführt sondern als Werkzeug, damit sich Kinder durch die Laute beim Sprechen schneller dem Schreiben nähern, weil es intuitiver ist. Daraus sind allerdings mehr Probleme erwachsen als gelöst wurden, also haben die meisten Bundesländer sich wieder davon distanziert.
Die Spielform Funino soll für G-, F- und E-Jugend gelten. Mit jeder Jahrgangsstufe sollen mehr Feldspieler und zum Schluss auch Torhüter teilnehmen (Hier nachzulesen).
Ich halte das für sinnvoll, WENN in der E-Jugend auch wirklich Torhüter integriert werden, denn da sollte man mit der Ausbildung auch wirklich beginnen.
In G- und F-Jugend macht diese spielerische für mich Sinn, da so Wahrnehmung und Spielintelligenz gefördert werden, der*die Einzelne einfach mehr Aktionen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 24.11.2022 um 09:20 Uhr bearbeitet
24.11.2022 - 09:41 Uhr
Die Herren Nationalspieler haben das bekommen was sie verdient haben, irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen das man sich um seinen Job kümmert und nicht auf fremden Hochzeiten tanzt. Wer so naiv auftritt und sich derartig austanzen lässt der braucht auch nicht ins Achtelfinale, der kann nach Hause fahren und weiter Zeichen setzen. Das war ein Lehrbeispiel wie man es richtig macht, wenn ich als vermeintlicher Underdog ab der 65. Minute so eine Offensive einwechseln kann - alles richtig gemacht. Für Taku freut es mich extrem das er getroffen hat nach seiner Verletzung hoffe er kommt heil zurück und strotzt vor Selbstvertrauen.
Sonntag gegen Spanien brauchen wir nicht mehr groß rechnen oder taktieren, entweder die Herren reißen sich endlich zusammen und spielen mal Fußball oder es gibt den Ar*** voll von Spanien. Auch wenn das ohne Costa Rica zu nahe treten zu wollen gestern eine Bankrotterklärung war. Weiß nicht ob man Gamboa jetzt gratulieren oder bedauern sollte das er verschont bleibt.
Der letzte Pflichtspielsieg gegen Spanien war bei der Euro 88 durch zwei Völler Treffer
Knappe 34 Jahre her...
Sonntag gegen Spanien brauchen wir nicht mehr groß rechnen oder taktieren, entweder die Herren reißen sich endlich zusammen und spielen mal Fußball oder es gibt den Ar*** voll von Spanien. Auch wenn das ohne Costa Rica zu nahe treten zu wollen gestern eine Bankrotterklärung war. Weiß nicht ob man Gamboa jetzt gratulieren oder bedauern sollte das er verschont bleibt.
Der letzte Pflichtspielsieg gegen Spanien war bei der Euro 88 durch zwei Völler Treffer
Knappe 34 Jahre her...
24.11.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von True Blue
Weiß nicht ob man Gamboa jetzt gratulieren oder bedauern sollte das er verschont bleibt
Weiß nicht ob man Gamboa jetzt gratulieren oder bedauern sollte das er verschont bleibt
Ich habe gestern direkt gedacht das wir froh sein können das er nicht nominiert wurde. Da soll er sich dann lieber ausruhen und fit halten für die Rückrunde.
24.11.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von DerFerm
Ich habe gestern direkt gedacht das wir froh sein können das er nicht nominiert wurde. Da soll er sich dann lieber ausruhen und fit halten für die Rückrunde.
Zitat von True Blue
Du meinst, daß wir als "Deutschland" froh sein können, daß "Cristiano" Gamboa nicht spielt:
Tooooooor! BOCHUM - Bayern 3:1! Traumtoooooor! Jetzt fällt das Stadion auseinander. Gamboa tunnelt Coman auf der rechten Seite, spielt dann einen Hacken-Doppelpass mit Osterhage und knallt halbrechts versetzt im Strafraum das Ding in den linken Winkel!
Süle, Gnabry und Müller waren bei Bochums 4:2 auch schon am Start.
Und da ist er ja auch wieder: Unser (okay auch BVBs, Göttingens - wie Herbert) Osterhage2026 !
Die Bayern haben ihre Qualität nicht auf den Rasen bekommen, als Zuschauer hatte man nie das Gefühl, dass der absolute Wille für einen Erfolg heute da gewesen wäre
Okay, hoffe, daß die Jungs in Lederhosen von der Die Nationalmannschaft ihre Form
bis in den Februar konservieren.
First wie took Augsburg, than we take the Allianzarena.
Der Zaun der Allianz Arena würde sich übrigens hervorragend für eine Zaunparty eignen wie in Zeckendorf, ja wenn die Gästefans nicht unterm Dach untergebracht wären.
Aber geiler Spot da oben. Der VfL kann ja hoch kommen, wenn die Kraft nach dem Spiel noch reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 24.11.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
24.11.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von True Blue
Die Herren Nationalspieler haben das bekommen was sie verdient haben, irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen das man sich um seinen Job kümmert und nicht auf fremden Hochzeiten tanzt. Wer so naiv auftritt und sich derartig austanzen lässt der braucht auch nicht ins Achtelfinale, der kann nach Hause fahren und weiter Zeichen setzen. Das war ein Lehrbeispiel wie man es richtig macht, wenn ich als vermeintlicher Underdog ab der 65. Minute so eine Offensive einwechseln kann - alles richtig gemacht. Für Taku freut es mich extrem das er getroffen hat nach seiner Verletzung hoffe er kommt heil zurück und strotzt vor Selbstvertrauen.
Knappe 34 Jahre her... 
Knappe 34 Jahre her... 
wohl, und auf Rüdiger bin ich gespannt ob der überhaupt gg Spanien spielen wird.
Der "Hopserlauf" gegen Asano war ja wohl der Gipfel der Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner.
Eine reine "Verar...." was sich Rüdiger da erlaubt hat...
24.11.2022 - 13:41 Uhr
Die Defensive bei Südkorea sieht auf dem Papier lustig aus, im Tor Kim und davor 4x Kim in der Abwehr. Da wird doch der Reporter verrückt werden, Kim spielt zu Kim, der weiter auf Kim, Rückpass zu Kim usw.
24.11.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Bambini
wohl, und auf Rüdiger bin ich gespannt ob der überhaupt gg Spanien spielen wird.
Der "Hopserlauf" gegen Asano war ja wohl der Gipfel der Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner.
Zitat von True Blue
Knappe 34 Jahre her... 
Knappe 34 Jahre her... 
Für solche Arroganzanfälle gab es zurecht 2 Tore und eine Niederlage. Ich habe das Spiel von Spanien nur zum Teil geschaut und tue mich schwer das Spiel zu bewerten aber gegen die wird es die DFB Elf wohl schwer haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.