VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1771
11.06.2016 - 01:28 Uhr
Ich kenn elektronische Musik, aber das war doch nur eine Platte auflegen mit einer wechselnden Tonspur.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1772
11.06.2016 - 09:36 Uhr
Ganz schlechter Schiedsrichter , kein Wunder das der nicht bei der WM pfeifen durfte !!!!
Würde von mir sofort wieder Heimgeschickt !!!!!!

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1773
11.06.2016 - 12:05 Uhr
Nur mal so eine Frage zur Regelkunde: War das was Giroud da beim 1:0 gemacht hat nicht definitiv ein Foul? Also er drückt ja mit seinem erhobenen Arm/Ellenbogen den Arm vom Keeper zur Seite. Dadurch greift dieser mal gepflegt daneben und schon ist es passiert. Abgesehen davon, dass er den natürlich auch gegen den Druck des Stürmers hätte fangen müssen, denke ich schon, dass man das pfeifen kann, oder wie ist sowas geregelt?!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1774
11.06.2016 - 13:27 Uhr
Hab ich auch so gesehen, Angriffe auf die Arme gehören abgepfiffen

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1775
11.06.2016 - 13:31 Uhr
Also im ersten Moment dachte ich mir, auf jeden Fall ein reguläres Tor.
Aber nach der Zeitlupe sieht man ja klar, dass der Torwart den locker gehabt hätte, wenn der Franzose da nicht den Arm weggestoßen hätte.

EDIT: Erinnert mich an das Tor von (glaube es war) Braunschweig gegen uns. Als Luthe gleich von zwei Gegenspielern Sandwich mäßig in die Mangel genommen wurde, vor allem im Fünfer und das Tor trotzdem gegeben wurde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fr0ggy am 11.06.2016 um 13:33 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1776
11.06.2016 - 13:34 Uhr
Meines Wissens nach hat ein Torhüter außerhalb des Fünfmeterraumes keine besonderen Sonderrechte.

Das war außerhalb des Fünfers, also reguläres Tor. Fand aber auch nicht, dass Giroud den Torwart behindert hat, es war mMn. einfach ein Torwartfehler.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1777
11.06.2016 - 14:25 Uhr
Nein , grad nochmal im Fernsehen gezeigt , der Arm oder Ellbogen hat da nichts zu suchen . Also Foulspiel und somit kein korrektes Tor . Aber der Schiedsrichter hat gestern ganz schwach gepfiffen . Manche Sachen gegen Rumänien laufen lassen und im Gegenzug für Frankreich Foulspiel geahndet . Ich hoffe das die Schiedsrichter auch bei diesem Turnier besonders beobachtet werden . Es soll doch mit rechten Dingen zugehen .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1778
11.06.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Meines Wissens nach hat ein Torhüter außerhalb des Fünfmeterraumes keine besonderen Sonderrechte.

Das war außerhalb des Fünfers, also reguläres Tor. Fand aber auch nicht, dass Giroud den Torwart behindert hat, es war mMn. einfach ein Torwartfehler.

Der besondere Schutz der Torhüter im 5-Meter-Raum ist doch schon länger abgeschafft worden. Von daher spielt das ja keine Rolle.
Die Wiederholung hab ich eben auch nochmal gesehen. Giroud trifft ihn doch recht deutlich mit dem Ellenbogen am Arm.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1779
11.06.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Selbstverständlich hat er Sonderrechte, er darf den Ball in die Hand nehmen. Und diese wird dann wie jeder Körperteil bewertet, mit dem man den Ball spielen kann. Hätte er zum Schuss ausgeholt und jemand hätte seinen Fuß weggedrückt, wäre es auch ein Foul gewesen, so verhält sich das dann auch mit dem Arm.

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#1780
11.06.2016 - 16:54 Uhr
Die Franzosen und die Schweizer haben sich ganz schön schwer getan. Beindruckend war das nicht gerade. Vielleicht nur die Anspannung des ersten Spiels. Ich bin auf die Engländer gespannt und inwieweit die Ihren Umbruch vollzogen haben. In Sachen Randale liegen die ja schon mal vorne.

•     •     •

Ich gebe auf, solange ich noch hinten liege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.