1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#781
03.09.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von bahli77
Immerhin hat dieser unsägliche Schiri aus Mönchengladbach vom kicker die Bestnote 6 verpasst bekommen.

Das ist heftig, Note 6 vergibt der kicker echt selten, zumindest bei Schiedsrichtern. Mal gespannt, wann er wieder ein Spiel pfeifen wird.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
Der Schiri Thread |#782
03.09.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von N7ggo
Zitat von bahli77

Immerhin hat dieser unsägliche Schiri aus Mönchengladbach vom kicker die Bestnote 6 verpasst bekommen.

Das ist heftig, Note 6 vergibt der kicker echt selten, zumindest bei Schiedsrichtern. Mal gespannt, wann er wieder ein Spiel pfeifen wird.

Er scheint des öfteren Schwierigkeiten beim ersten Spiel zu haben:
Letzte Saison, Erfurt-Paderborn 19.08.2017 Note 6

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Der Schiri Thread |#783
03.09.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von HorstEckel

Wisst ihr was ich mir wirklich mal wünschen würde: Man müsste den Schiri mal mit dieser Szene im Hinblick mit TV Bildern konfrontieren und ihn dann fragen wie er die Situation bewertet!
Das beste und einzig richtige was er dann sagen kann ist, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat und er es anders hätte bewerten müssen!

Das fordere ich seit Jahren. In den Niederlanden ist das Gang und Gäbe. Dort MUSS sich der Schiedsrichter nach dem Spiel der Presse stellen und die strittigsten Szenen kommentieren. Bei uns verpissen sie sich nach dem Spiel regelmäßig und du hörst nie wieder auch nur eine Silbe dazu - selbst bei den krassesten Fehlentscheidungen. Ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Vorgehen die Aufmerksamkeit des ein oder anderen Schiris während des Spiels nochmals schärfen würde. Das heute war eine Frechheit. Irgendwo zwischen Benjamin Brand im Spiel gegen Aalen und Deniz Aytekin in Düsseldorf. Ich fass' es immer noch nicht.

Übertrifft die beiden Herren noch um Welten.
Dort konnte man mit viel Fantasie noch wenigstens win Foulspiel erahnen.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Der Schiri Thread |#784
03.09.2018 - 16:49 Uhr
Über die Situation mit Schad spricht man kaum mehr?
Für mich war das fast noch eine krassere Fehlentscheidung als die bei Löh!
Legt man die Bilder der 11er Situation von Münster bei uns zu Hause auf das Bild der Situation von Schad, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
Der trifft doch sowas von klar den Fuß von Schad?!?
Da spielt des doch auch überhaupt keine Rolle ob Schad dann vllt ein wenig zu theatralisch abhebt.. Er trifft seinen Fuß, dann ist das 11er! Der Schiri stand meiner Erinnerung nach keine 10 m entfernt zu der Situation...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Der Schiri Thread |#785
18.09.2018 - 19:29 Uhr
Quelle: www.svz.de
Videobeweis in der Kreisklasse? Verein legt Protest ein
@-Cloud-
Warsch DU des?

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Der Schiri Thread |#786
19.09.2018 - 00:04 Uhr
Zitat von werschtche
Quelle: www.svz.de
Videobeweis in der Kreisklasse? Verein legt Protest ein
@-Cloud-
Warsch DU des?

Als ob ich mich mit Kreisklasse begnügen würde. rolleyes
Entweder Bezirksliga aufwärts, oder ansehnliche Frauen tongue

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#787
29.09.2018 - 20:46 Uhr
Apropos Videobeweis:

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie der DFB auf die irrsinnige Idee kommt eigene regeln für's Eingreifen des VAR/Videoschiedsrichter einzuführen? Der Spieltag jetzt hat mMn wieder gezeigt, dass das Konzept intransparent und desaströs in der Umsetzung ist. Handspiele und Foul im Strafraum übersehen, aber Abseits bei 5cm Unterschied aufdecken - das kann man keinen normalen Menschen erklären
Der Schiri Thread |#788
01.10.2018 - 08:40 Uhr
Liebe Mitforisten,

ich habe mir heute Morgen beim Frühstück nochmals mit 2 Tagen Abstand die Zusammenfassung des Lottespiels angesehen.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man den (Hand-) Elfmeter in HZ1 nicht geben kann. Während des Spiels dachte ich noch: " OK, aus 3 Meter, keine Absicht, blabla"! Aber es ist eine ungeheuerliche Frechheit dieses Ding nicht zu geben. Geht voll aufs Tor wenn der Abwehrspieler aus Lotte (ist das dann ein Lotteraner?) nicht die Hände zur Seite dreht...

Und wenn Sportskollege Löhmannsröben, den ich ansonsten sehr schätze, die Theatralik mal etwas sein lässt, dann bekommen wir vielleicht den 2. Elfmeter!
Das Thema Theatralik hatten wir bei ihm ja schon in Zwickau, ist aber ein anderes Thema...

Sportliche Grüße
Schnaxler
Der Schiri Thread |#789
01.10.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von schnaxler
Liebe Mitforisten,

ich habe mir heute Morgen beim Frühstück nochmals mit 2 Tagen Abstand die Zusammenfassung des Lottespiels angesehen.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man den (Hand-) Elfmeter in HZ1 nicht geben kann. Während des Spiels dachte ich noch: " OK, aus 3 Meter, keine Absicht, blabla"! Aber es ist eine ungeheuerliche Frechheit dieses Ding nicht zu geben. Geht voll aufs Tor wenn der Abwehrspieler aus Lotte (ist das dann ein Lotteraner?) nicht die Hände zur Seite dreht...

Und wenn Sportskollege Löhmannsröben, den ich ansonsten sehr schätze, die Theatralik mal etwas sein lässt, dann bekommen wir vielleicht den 2. Elfmeter!
Das Thema Theatralik hatten wir bei ihm ja schon in Zwickau, ist aber ein anderes Thema...

Sportliche Grüße
Schnaxler

"Theatralik" hin oder her.
Elfer ist Elfer. Nach dem Elfmeterpfiff kann man als Schiri hingehen und sagen: "Ich pfeif dir das Ding auch ohne Abheben".
Der Schiedsrichter hat das schlicht nicht gesehen.
Auch das Gegentor war eine Frechheit. Al-Hazaimeh steht zwei Meter im Abseits. Und das auch nicht erst beim Pass, sondern schon gefühlt ne Minute vorher.
Der Linienrichter hat mal wieder auch nicht mehr getan, als seine Fahne hin und her zu tragen.

Generell war die Leistung einfach extrem schwach.
Gab auch eine Szene DIREKT vor'm Linienrichter. Fechner soll da gefoult haben. Er trifft seinen Gegenspieler halt nicht. Also gar nicht. Der Linienrichter zeigt Foul an...

Fehler können passieren, das ist ja keine Frage.
Aber das was da in der 3. Liga abgeht ist echt unter aller Kanone.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#790
01.10.2018 - 09:55 Uhr
Wenn ich an den Elfer, den wir in Halle gegen uns gepfiffen bekommen, denke. Da wird mir schlecht. Der Lotteraner (ja, das sagt man so) hat selbst schmerzen von dem Kontakt. Spätestens daran hätte der SR erkennen können, dass er getroffen hat. Und zwar nicht den Ball.

Bei uns ist es dann zu viel Theatralik. Gegen uns bekommen aber alle Schauspieler über den Platz verteilt Freistösse und Elfer wie sie wollen.

Bisher habe ich den Begriff Entscheidungszufallgeneratoren für die SR der 3.Liga verwendet. Seit dem Wochenende ist der aber obsolet, denn von Zufall bei den Entscheidungen kann man nicht mehr reden. Und das geht jetzt schon seit Jahren so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 01.10.2018 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.