1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#481
30.05.2016 - 15:14 Uhr
Kurze Behandlungen von verletzen Spielern auf dem Platz sind jetzt möglich. Sie sind erlaubt, wenn ein Spieler verletzt wird und das Foul mit einer Karte geahndet wurde. Bisher musste der verletzte Spieler erst einmal vom Feld, das Spiel ging dann weiter.
Beim Anstoß kann der Ball in jede Richtung gepasst werden. Bisher musste der Ball erst in die gegnerische Hälfte gespielt werden.
Bei Elfmetern gibt es nun härtere Strafen gegen Verstöße bei der Ausführung. Stoppt der Schütze etwa beim Anlauf komplett ab oder schießt überraschend ein zweiter Spieler, gibt es einen Freistoß für die andere Mannschaft. Zudem kann es Gelb für den Schützen geben. Bewegt sich der Torhüter zu früh von der Linie nach vorne und geht der Ball dann nicht rein, sieht der Schlussmann Gelb. Wiederholung gab es deshalb auch vorher schon (..)
Neue Regeln gelten schon ab der kommenden EM!
Der Schiri Thread |#482
30.05.2016 - 21:13 Uhr
Der Teil zum Elfmeter wundert mich, wobei ich mich auch noch nicht mit den Regeländerungen zur kommenden Saison auseinandergesetzt habe.
És war ja bereits vor Jahren verboten beim Anlauf zum Strafstoß gänzlich zu stoppen. Dieses Verbot wurde schließlich nur noch auf die Schussbewegung begrenzt. Sofern die Quelle Recht hat, gilt es nun wohl doch wieder als Unsportlichkeit beim Anlauf abzustoppen.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#483
01.06.2016 - 11:50 Uhr
ier Tage vor der Eröffnung der Europameisterschaft wird Dr. Felix Brych das Schiedsrichter-Quartier in einem Vorort von Paris beziehen. Bis dahin muss der einzige deutsche Referee einige neue Regeln pauken, die das International Football Association Board (IFAB) im März beschlossen hat. Der Anstoß und die Behandlung von Blessuren sind unter anderem betroffen. Und was passiert künftig, wenn ein Akteur etwa einen Schienbeinschoner verliert?
Auch der Kicker hat nun einen Artikel zu (Teilen) der neuen Regeln veröffentlicht.

Ich bin generell mal gespannt ob der Anstoß in Zukunft weiterhin mit zwei Spielern am Mittelpunkt ausgetragen wird, oder ob dort nun öfter (oder sogar meistens) nur ein Spieler stehen wird, der den Ball einfach zurück spielt.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Der Schiri Thread |#484
01.06.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von chioro
ier Tage vor der Eröffnung der Europameisterschaft wird Dr. Felix Brych das Schiedsrichter-Quartier in einem Vorort von Paris beziehen. Bis dahin muss der einzige deutsche Referee einige neue Regeln pauken, die das International Football Association Board (IFAB) im März beschlossen hat. Der Anstoß und die Behandlung von Blessuren sind unter anderem betroffen. Und was passiert künftig, wenn ein Akteur etwa einen Schienbeinschoner verliert?
Auch der Kicker hat nun einen Artikel zu (Teilen) der neuen Regeln veröffentlicht.

Ich bin generell mal gespannt ob der Anstoß in Zukunft weiterhin mit zwei Spielern am Mittelpunkt ausgetragen wird, oder ob dort nun öfter (oder sogar meistens) nur ein Spieler stehen wird, der den Ball einfach zurück spielt.

Gruß
Chio

Vielleicht haut ja einer gleich drauf, weil der TW noch an der 16ner-Linie steht. Tor nach 3 Sekunden Spielzeit - mich würds freuen!

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Der Schiri Thread |#485
24.06.2016 - 16:57 Uhr
Die Bundesliga begrüßt vier neue Schiedsrichter, die ab der kommenden Saison Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus leiten dürfen. Benjamin Cortus, Dr. Robert Kampka, Harm Osmers und Frank Willenborg steigen auf.
"...Neu in der Zweiten Liga sind in der nächsten Saison Florian Badstübner, Daniel Schlager, Benedikt Kempkes, Alexander Sather, Matthias Jöllenbeck, Christof Günsch und Lasse Koslowski, die in der vergangenen Runde in der 3. Liga zum Einsatz kamen."

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Der Schiri Thread |#486
10.07.2016 - 11:36 Uhr
Wer sich über die 95 Regeländerungen informieren möchte, dem empfehle ich diese offizielle Präsentation:

http://swfv-rhein-pfalz.de/kreishomepage-wAssets/docs/DFB_Regelaenderungen_2016_Juli.pdf

Unter den 95 Änderungen sind teilweise nur umgeschriebene Formulierungen, bei denen die Regel an sich gleich bleibt, und teilweise eher uninteressante Änderungen wie die erlaubten Farben der Unterbekleidung. So manch eine Änderung is jedoch durchaus größerer Natur und jeder Fußballfan, der das Spielgeschehen richtig verfolgen und verstehen möchte, sollte davon wissen.

Was man so auf diversen Seiten findet, bei denen meist die gleichen "11 wichtigsten Änderungen" aufgelistet sind, ist totaler Bullsh*t. Selbst bei den nur 11 Beispielen sind manche äußerst dürftig beschrieben, sodass sie die tatsächliche Regel nicht wirklich wiederspiegeln, und manche sogar schlichtweg falsch (Beispiel Anlauf beim Elfmeter, bei dem man durchaus auch vollständig stoppen darf!)

Diese Präsentation ist zwar auch nicht optimal, da ein Vergleich zu "wie war es bisher" fast ausnahmslos fehlt, aber sofern man einigermaßen regelfest war sollte es reichen. Eine bessere Quelle gibt es momentan wohl nicht.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 10.07.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#487
12.07.2016 - 21:41 Uhr
The second global workshop on experiments with video assistant referees (VARs) will be hosted by Major League Soccer at Red Bull Arena from July 19-21, the league announced on Tuesday.

MLS and the International Football Association Board (IFAB), the body that establishes and governs the laws of the game of soccer, announced in June that MLS will be among the first leagues in the world to participate in developing and testing FIFA’s new VAR initiative – the first step toward implementing video review for referees in MLS competition.
Vom 19.-21. Juli wird es in New York einen Workshop für Schiedsrichter geben.
Bei dem Workshop geht es um die sogennanten "video assistant referees" (VARs).

Eine sehr schöne Grafik zu dem Thema gibt es hier.

Die MLS soll eine der ersten Ligen sein, in denen ein VAR zum Einsatz kommt.
Man rechnet entweder mit 2018 oder 2019.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#488
12.07.2016 - 23:28 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Eine sehr schöne Grafik zu dem Thema gibt es hier.

So ähnlich läufts beim Rugby auch. Nimmt in keiner Weise das Tempo aus dem Spiel und ist eine absolut sinnvolle Entscheidung der MLS. Nachahmen ausdrücklich erwünscht!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 12.07.2016 um 23:29 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#489
24.08.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von -Cloud-
Wer sich über die 95 Regeländerungen informieren möchte, dem empfehle ich diese offizielle Präsentation:
http://swfv-rhein-pfalz.de/kreishomepage-wAssets/docs/DFB_Regelaenderungen_2016_Juli.pdf...

kicker
"Platzverweis trotz "Vorteil:
Wenn ein Spieler vom Platz gestellt werden soll und der Schiedsrichter "Vorteil" gelten lässt, darf sich dieser Spieler nicht am Spiel beteiligen. Die Karte wird bei der nächsten Unterbrechung gezeigt. Wenn sich der Spieler am Spiel beteiligt, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, zeigt die Karte und setzt das Spiel mit einem indirekten Freistoß fort."
Wie soll das denn bitte gehen?
Ich darf mich als Spieler am Spiel nicht beteileigen, wenn ich "weiß", dass ich eine Rote Karte bekommen werde? oops

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Der Schiri Thread |#490
24.08.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von -Cloud-

http://swfv-rhein-pfalz.de/kreishomepage-wAssets/docs/DFB_Regelaenderungen_2016_Juli.pdf...

kicker
"Platzverweis trotz "Vorteil:
Wenn ein Spieler vom Platz gestellt werden soll und der Schiedsrichter "Vorteil" gelten lässt, darf sich dieser Spieler nicht am Spiel beteiligen. Die Karte wird bei der nächsten Unterbrechung gezeigt. Wenn sich der Spieler am Spiel beteiligt, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, zeigt die Karte und setzt das Spiel mit einem indirekten Freistoß fort."
Wie soll das denn bitte gehen?
Ich darf mich als Spieler am Spiel nicht beteileigen, wenn ich "weiß", dass ich eine Rote Karte bekommen werde? oops

So ist es. Wird allerdings in der Praxis so gut wie nie vorkommen, weil der Schiedsrichter nur dann "Vorteil" laufen lässt und einen Platzverweis später ausspricht, wenn z.B. der Angreifer alleine aufs Tor zulaufen kann, also bei einem sehr eindeutigen und großen "Vorteil". In allen anderen Fällen wird es den Pfiff geben und der Platzverweis direkt ausgesprochen werden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir das überhaupt mal sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.