Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
26.04.2016 - 22:59 Uhr
Diese Frage finde ich ja auch sehr interessant und obwohl ich schon zahlreiche Spieler auf dem Feld und an der Linie auf dem Buckel habe, kam sie gestern zum ersten Mal in mir auf.
Unseren Kreislehrwart habe ich ja auch heute schon mit besagtem Ergebnis deswegen kontaktiert. Die Norm ist wohl im Sinne von im Zweifel für den Angeklagten den Arm nicht werten, obwohl er eigentlich nicht durch die Regel ausgeschlossen wird.
Unseren Kreislehrwart habe ich ja auch heute schon mit besagtem Ergebnis deswegen kontaktiert. Die Norm ist wohl im Sinne von im Zweifel für den Angeklagten den Arm nicht werten, obwohl er eigentlich nicht durch die Regel ausgeschlossen wird.
26.04.2016 - 23:06 Uhr
Mir hat sich die Frage auch zuvor nie gestellt. Eigentlich merkwürdig, wie unreflektiert man die lustigen Linien, die Sky, Sport 1 und Konsorten ziehen einfach so hinnimmt.
Ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, wenn Dankert sich morgen im Kicker zu Wort melden würde, und erklärt, dass Pritsche wegen der Hand des Verteidigers nicht im Abseits stand. Da ließe sich eine schöne Regeldiskussion anstoßen
Mich würde die Meinung eines Bundesligaschiedsrichters zu der Thematik hochgradig interessieren. Vllt ruf ich mal den Herrn Merck an. So viel wird der aktuell nicht zu tun haben.
Ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, wenn Dankert sich morgen im Kicker zu Wort melden würde, und erklärt, dass Pritsche wegen der Hand des Verteidigers nicht im Abseits stand. Da ließe sich eine schöne Regeldiskussion anstoßen
Mich würde die Meinung eines Bundesligaschiedsrichters zu der Thematik hochgradig interessieren. Vllt ruf ich mal den Herrn Merck an. So viel wird der aktuell nicht zu tun haben.
26.04.2016 - 23:16 Uhr
Unser Lehrwart stand in der 2. Bundesliga auf dem Platz und das ist ebenfalls noch nicht so lange her.
Mit einem Hellmut Krug kann ich dann aber leider nicht dienen.
Mit einem Hellmut Krug kann ich dann aber leider nicht dienen.
26.04.2016 - 23:45 Uhr
Na das reicht mir dann vorerst auch mal
Also brauchen wir keine Zweitmeinung, sondern nen Schiri ders mal durchzieht. Die öffentliche Diskussion würde ich zu gern miterleben
allein, der Glaube fehlt mir
Also brauchen wir keine Zweitmeinung, sondern nen Schiri ders mal durchzieht. Die öffentliche Diskussion würde ich zu gern miterleben
allein, der Glaube fehlt mir
28.04.2016 - 06:08 Uhr
Wenn ich mal vergleiche was Mark Clattenburg verglichen mit Herrn da gestern gepfiffen hat, muss ich wohl zwei unterschiedliche Sportarten gesehen haben.
Ein perfektes Spiel. Der hatte ein brutales Fingerspitzengefühl für die Situationen, hat selten unterbrochen und den Schauspieleinlagen mancher Münchner keinen Spielraum gegeben. Neuer kommt 30 m aus dem Tor gerannt und bekommt dafür gelb. In der BL wäre so vieles anders und schlechter bewertet worden.
Das war gestern internationaler Fuball, Dankert war..naja..
Ein perfektes Spiel. Der hatte ein brutales Fingerspitzengefühl für die Situationen, hat selten unterbrochen und den Schauspieleinlagen mancher Münchner keinen Spielraum gegeben. Neuer kommt 30 m aus dem Tor gerannt und bekommt dafür gelb. In der BL wäre so vieles anders und schlechter bewertet worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 28.04.2016 um 06:09 Uhr bearbeitet
28.04.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wenn ich mal vergleiche was Mark Clattenburg verglichen mit Herrn da gestern gepfiffen hat, muss ich wohl zwei unterschiedliche Sportarten gesehen haben.
Stimme dir da eigentlich komplett zu. Wenn man sich dann noch die Stimmung in Madrid, die Trainer an der Seitenlinie und die Bedeutung des Spiels anschaut, muss man den Hut ziehen. Nur zum Ende beim Foul von Benatia fand ich die Gelbe Karte zu großzügig. Für mich war die Aktion sehr nah an der Tätlichkeit, der Ball war schon im Aus un der Schiedsrichter hat abgepfiffen und danach grätscht Benatia inkl. Bein hoch ziehens.
28.04.2016 - 10:17 Uhr
Das habe ich ähnlich gesehen. Wobei dem Madrider im Grunde auch Gelb gehört, das war ganz klar Zeitspiel. Wohingegegn die Karte für Neuer übertrieben war.
Alles in Allem hatte er die Partie aver wirklich gut im Griff und hat seine Linie von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Wobei es auch nicht sooo viele Fouls gab. Das Spiel war hart aber fair, was auch auf die hohe Qualität der Spieler zurückzuführen ist.
Alles in Allem hatte er die Partie aver wirklich gut im Griff und hat seine Linie von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Wobei es auch nicht sooo viele Fouls gab. Das Spiel war hart aber fair, was auch auf die hohe Qualität der Spieler zurückzuführen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 28.04.2016 um 10:18 Uhr bearbeitet
28.04.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Ihr wisst was Clattenburg und Dankert gemeinsam haben? Beides FIFA-Schiri
Clattenburg gestern mit Kicker-Note 1
Wobei eines seiner letzten internationalen Spiele (weiß nicht mehr genau welches, entweder CL Atletico-PSV oder danach EL Bilbao gegen Sevilla) war Dankert-Style.
Dankert Lt. [url=http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2015-16/31/2855710/spielanalyse_1-fc-kaiserslautern-37_rasenballsport-leipzig-15778.htmlKicker:
"Note 5
hatte durch eine uneinheitliche Linie keine Kontrolle in einem fordernden Spiel. Hätte bereits Mockenhaupt für sein Foul an Halstenberg (17.) und Gaus für sein Einsteigen gegen Sabitzer (20.) verwarnen müssen. Karl (36.) und Demme (77.) hätten Gelb-Rot sehen müssen, die erste Gelbe Karte gegen Orban (45.) war überzogen."
20.05.2016 - 16:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach fast zwei Jahrzehnten im deutschen Profi-Fußball war für Knut Kircher am Saisonende Schluss. Im großen kicker-Interview spricht der 47-Jährige unter anderem über die Moral in der Bundesliga, gewachsene Ansprüche, eine mögliche Zukunft als Video-Schiedsrichter, Briefe ohne Absender im Briefkasten - und darüber, ob er seinen Söhnen raten würde, Schiedsrichter zu werden.
Alles Gute Knut Kircher. Solche "Typen" von Schiedsrichter werden fehlen!
26.05.2016 - 12:22 Uhr
Quelle: kicker online
Urs Meier fordert hauptberufliche Profi-Referees.
37 und 12 - Schiedsrichter mit ganz schwacher Saison
37 und 12 - Schiedsrichter mit ganz schwacher Saison
Schlechter wäre es sicher nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.