1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1701
30.11.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von 442Head
Zitat von Lautrer96

Das Spiel maßgeblich entschieden mit der Skyttä aktion.

Zudem steht er permanent im Weg.

Eben Vorteil abgepfiffen obwohl wir durch waren..🤦‍♂️

Für den Körpereinsatz von Gomez gegen Haas in der ersten Halbzeit gab es letzte Woche Elfmeter gegen Gyamfi plus Gelb. Heute war das nur „guter Körpereinsatz“. ¯_(ツ)_/¯

Jop, diese Diskrepanz ist mir auch direkt aufgefallen. Mal wieder zweierlei Maß. Zu unseren Ungunsten.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Der Schiri Thread |#1702
30.11.2025 - 10:04 Uhr
Bei den Schiris ist es wie bei den Spielern. Es gibt qualitativ gute und schlechte ! Bei einigen Schiris merkt man das sie dem Druck nicht ganz gewachsen sind und sie einfach überfordert sind. Und zum Thema VAR muss man einfach sagen, das der Kölner Keller manchmal auch einem Schlaflabor gleicht.
Der Schiri Thread |#1703
30.11.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von 442Head

Zitat von Lautrer96

Für den Körpereinsatz von Gomez gegen Haas in der ersten Halbzeit gab es letzte Woche Elfmeter gegen Gyamfi plus Gelb. Heute war das nur „guter Körpereinsatz“. ¯_(ツ)_/¯

Jop, diese Diskrepanz ist mir auch direkt aufgefallen. Mal wieder zweierlei Maß. Zu unseren Ungunsten.

Dass er exklusiv zu unseren Ungunsten gepfiffen hat, kann man auch nicht sagen. Die Braunschweiger, die in mehreren Epsioden "Schieber, Schieber" von den Rängen skandiert haben, sehen das übrigens auch so 😉

Bei seiner (Schlangen)linie kann man z.B. von Glück reden, dass Mika Haas nicht vom Platz geflogen ist.

Wenn beide Fanlager gleichermaßen den Schiedsrichter anprangern, dann reden wir von einer desolaten Spielleitung. Habe ich so schlecht ganz lange nicht im Profifußball gesehen. Hoffe, die Schiedsrichterbeobachter kommen zu einem ähnlichen Urteil und lassen den jungen Mann erstmal wieder vermehrt in Liga 3 ran.

•     •     •

Martin Amedick.
Der Schiri Thread |#1704
30.11.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von kaiser-laut-ihm
Zitat von Ozelot

Zitat von 442Head

Zitat von Lautrer96

Dass er exklusiv zu unseren Ungunsten gepfiffen hat, kann man auch nicht sagen. Die Braunschweiger, die in mehreren Epsioden "Schieber, Schieber" von den Rängen skandiert haben, sehen das übrigens auch so 😉

Bei seiner (Schlangen)linie kann man z.B. von Glück reden, dass Mika Haas nicht vom Platz geflogen ist.

Wenn beide Fanlager gleichermaßen den Schiedsrichter anprangern, dann reden wir von einer desolaten Spielleitung. Habe ich so schlecht ganz lange nicht im Profifußball gesehen. Hoffe, die Schiedsrichterbeobachter kommen zu einem ähnlichen Urteil und lassen den jungen Mann erstmal wieder vermehrt in Liga 3 ran.

Sowas müsste eigentlich auch für Schiedsrichter Konsequenzen geben. Dies war eine klare 6 meine Herren.
Hat auch einige Dinge gegen Braunschweig gepfiffen( alleine die Hass Szene hätte gelb rot geben müssen).
Aber die werden den Jungen schon wieder aufbauen, ach was schreibe ich, ihn muss man nicht aufbauen, war bestimmt eine solide Leistung.
Aber auch noch ein Wort zum VAR, egal wo die Szene mit dem Halten gezeigt wurde, gab es eine klare Meinung.
Bei jedem „Mist“, sorry dafür, meldet sich der VAR, aber bei solch einen ganz klaren Aktion kommt da nichts. Wahrscheinlich wieder Stromausfall.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Der Schiri Thread |#1705
01.12.2025 - 00:04 Uhr
Eher auch für den VAR:

Der identische Video Schiedsrichter hatte bereits eine strittige Szene beim Spiel Gladbach gegen Leipzig am Vorabend…

Nun der komplette Black-out und am Ende ist der FCK wieder der Gelackmeierte… wie so oft in den letzten Wochen?

Bin ich Kein Fan von Thorsten Lieberknecht… Aber: er hat in den letzten Wochen so oft das Thema Schiedsrichter angesprochen, wie kein anderer (nichtmal Antwerpen!) FCK-Trainer zuvor.

Das kommt nicht von ungefähr… Hier ist eine Menge Frust dahinter: und wenn dieser schon bei den Verantwortlichen angekommen ist, die eigentlich stets neutral bleiben sollen… Was soll man dazu dann noch sagen?

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1706
01.12.2025 - 00:57 Uhr
Zitat von Ratinho66

Zitat von Ozelot

Zitat von 442Head

Zitat von Lautrer96

Sowas müsste eigentlich auch für Schiedsrichter Konsequenzen geben. Dies war eine klare 6 meine Herren.
Hat auch einige Dinge gegen Braunschweig gepfiffen( alleine die Hass Szene hätte gelb rot geben müssen).
Aber die werden den Jungen schon wieder aufbauen, ach was schreibe ich, ihn muss man nicht aufbauen, war bestimmt eine solide Leistung.
Aber auch noch ein Wort zum VAR, egal wo die Szene mit dem Halten gezeigt wurde, gab es eine klare Meinung.
Bei jedem „Mist“, sorry dafür, meldet sich der VAR, aber bei solch einen ganz klaren Aktion kommt da nichts. Wahrscheinlich wieder Stromausfall.

Welche Haas-Szene? Die Gelbe Karte war schon ein schlechter Witz - da rennt er beim Versuch, den Ball noch vor der Außenlinie zu bekommen, in die Horde Braunschweiger Ersatzspieler rein, wird deshalb von denen angerüpelt und bekommt dafür noch die Gelbe Karte. Braunschweig braucht sich definitiv NICHT über den Schiri zu beschweren!
Der Schiri Thread |#1707
01.12.2025 - 02:23 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Ratinho66

Zitat von Ozelot

Zitat von 442Head

Zitat von Lautrer96

Welche Haas-Szene? Die Gelbe Karte war schon ein schlechter Witz - da rennt er beim Versuch, den Ball noch vor der Außenlinie zu bekommen, in die Horde Braunschweiger Ersatzspieler rein, wird deshalb von denen angerüpelt und bekommt dafür noch die Gelbe Karte. Braunschweig braucht sich definitiv NICHT über den Schiri zu beschweren!

Wer in der Szene ne gelbe Karte für Haas sieht, sollte zumindest mal dringend nen Termin für einen Sehrest machen.
Der Schiri Thread |#1708
01.12.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Dass ihn Di Michele Sanchez angeht wie der letzte Kernassi angeht, ist das eine. Aber Haas schubst ihn halt. In jedem Universum wird eine solche Aktion mit Gelb für beide Seiten geahndet.
Daher hätte er eigentlich nach seiner zweiten Aktion mit Gelb-Rot runter gemusst.

Ich habs ja im Spieltagsthread schon geschrieben:
Das was Gansloweit da abgezogen hat, war sicherlich eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je gesehen habe.
Keinerlei Linie und völlig indiskutable Fehlentscheidungen. Wie er bei der Szene mit Skyttä ernsthaft behaupten kann, dass der Gegner den Ball gespielt hat... Wie kann man das so falsch sehen?!
Dass sich der VAR (Siebert und Pickel) dann nicht meldet, ist dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte.

Das war vom gesamten Team eine hundsmiserable Vorstellung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 01.12.2025 um 07:50 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1709
01.12.2025 - 08:03 Uhr
Die gelbe Karte gegen Haas war natürlich schon ein kleiner Witz, da er nun wirklich gar nichts dafür konnte in die Braunschweiger-Ersatzspieler reinzurasseln. Das er dann angepöbbelt wird und sich wehrt ist denk ich bei einem Emotionssport normal, leider differenzieren Schiedsrichter in der Regel überhaupt nicht von wem die Aktion ausging und verteilen vermutlich aufgrund des bequemen Regelwerks pauschal einfach allen Beteiligten die gelbe Karte. Ist oft nicht nachvollziehbar, aber daran hänge ich den Schiedsrichter am Samstag nicht auf. Dieses Verhalten zeigt nun wirklich jeder Schiri und wäre andersrum genau so gewesen. Eine Sache, die ich im Fußball niemals verstehen werde. Ich weiß nicht ob der Schiedsrichter beim zweiten Foul von Haas diese Aktion im Hinterkopf hatte, vielleicht hat ihn die Dynamik, die vielleicht leicht überzogene erste gelbe Karte und der Spielverlauf dazu bewogen, hier nicht gelb-rot zu zeigen. Ich will mich aber an der Szene nicht aufhängen. Nicht weil sie zu unseren Gunsten entschieden wurde, sondern weil sowas in jedem Zweitligamatch vorkommt und wir natürlich mit einem Mann mehr ein vermutlich völlig anderen Spielverlauf gehabt hätte. In der Gesamtbetrachtung hat Haas drei kleinere Fouls gezogen, ich finde nicht das er zu unrecht auf dem Spielfeld bleiben durfte.

Krass stören tut mich weiterhin das Foul von Heußer an Skyttä. Nicht das es nur glasklar Rot war und für den Schiedsrichter eigentlich aus der Position erkennbar sein hätte müssen, vielmehr frage ich mich, warum der VAR nicht eingriffen hat. Es geht nicht mal um seine eigene Bewertung, sondern um den Umstand, dass der Schiedsrichter im Spiel kein Foul erkannt hat und auf "Ballspiel" gezeigt hat. Nun hat Heußer zwar den Ball mit dem Kopf berührt, ich gehe aber davon aus das der Schiedsrichter erst die Ballberührung und dann das runterreißen wahrgenommen hat. In den Videobildern ist glasklar erkennbar, dass Heußer völlig grundlos in Gesichts- bzw. Schulterhöhe an Skyttä greift, erst nach Gleichgewichtsverlust von Skyttä den Ball mit dem Kopf trifft. Also für mich ist das wirklich unbegreiflich wieso der VAR nicht einschreitet. Ich erkenne da keinerlei Gründe, eigentlich sprechen alle Argumenente für den VAR: Situation anders als vom Schiedsrichter im Spiel wahrgenommen, Situation ist eine klare Fehlentscheidung, Situation ist bereits nach grober Ansicht der Bilder ein Foulspiel, Situation ist potentiell massiv spielentscheidend. Ich frage mich bis heute, was Heußer da überhaupt vor hatte, du kannst das ja in einem normalen Spiel niemals ohne Foul zu Ende bringen wenn du die Hände schon irgendwo in Gesicht- oder Schulterbereich hast. Wie gesagt, für mich absolut unverständlich. Dramatisch das es der Schiedsrichter nicht erkannt hat, absoluter Wahnsinn das der VAR zusätzlich versagt. Nach der Aktion musst du der Mannschaft quasi beibringen, in Zukunft bei sowas dramatisch am Boden liegen zu bleiben, den Ball ins Aus zu bolzen und direkt den Mannschaftsarzt aufs Feld zu rufen. Höchst unsportlich, aber scheinbar gelegentlich der einzige Weg. Letztlich haben das die Braunschweiger auch relativ schnell analysiert und sind da die Schiene gefahren. Zu Hofmann fehlen mir dahingehend übrigens auch sämtliche Worte. Für die Schauspieleinlage hätte es fast schon dunkelgelb geben müssen. Aber gut, solche Spielertypen haben wir mit Ritter ja auch im Kader, gehört wohl dazu.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Der Schiri Thread |#1710
01.12.2025 - 08:12 Uhr
Vergesst die Schiedsrichter-Assistenten nicht! Einer der beiden Linienrichter hätte die Skyttä-Szene genau sehen müssen! Da schauen also mindestens 6 Augen drauf. Schiri, Linienrichter, VAR. Komplettes Versagen.

Ich stimme @Newtrial zu. Wir (und andere Fans) diskutieren mittlerweile gefühlt jede Woche über eine VAR-Fehlentscheidung. Was hat sich also durch das System verbessert? Dass Spieler jetzt Milli- und Nanometer im abseits stehen können, wenn sie sich nicht die Härchen am Knie rasieren? Ja, Applaus! Weil der Stürmer natürlich einen Riesen Vorteil hat, wenn er ein paar Atome vor dem Verteidiger steht.

Aber abschaffen kann man das ganze wohl auch nicht mehr. Die Schiedsrichter scheinen sich schon komplett darauf zu verlassen und wären dann erst mal hilflos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.