Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
13.12.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Newtrial
Wo schreibe ich denn etwas von "zu Ungunsten der Badenser"? Er hat eine Reihe spielentscheidender Fehler gemacht, zu der die von dir beschriebene Szene dazugehört. Und Nein, wenn man diese Fehler auf beiden Seiten macht, gleicht sich das nicht aus, sondern potenziert nur noch die Unfähigkeit. Ich weine dem KSC sicherlich keine Träne nach.
Zitat von Buggy_FCK
Aber ja der Schiri hat in dieser Liga Nichts! zu suchen.
Zitat von Newtrial
Auch das zurückgenommene Tor, weil irgendwann zu Zeiten von Adam und Eva da mal ein Foul war, der Ballbesitz seither aber bereits zweimal gewechselt hat. VAR-rickt!
der Schiri war krass, aber dass er das Spiel alleine zu Ungunsten der Badenser entschieden hat, das sehe ich so nicht. Die krasseste Fehlentscheidung sehe ich tatsächlich darin dem Franke in HZ 1 da schon nicht vom Feld zu stellen. Wie krasser kann ein grobes Foulspiel denn sein? der Franke zieht das Bein sogar hoch. Zitat von Old_Icebear
Der Unfähige, der uns gegen Braunschweig gepfiffen hat, knüpft in Karlsruhe nahtlos an seine Stümperei an ... Unfassbar, dass der Kerl nicht erstmal aus dem Verkehr gezogen wurde!
Hat das Spiel im Alleingang entschieden und nichts auf dem Platz zu suchen. Der Unfähige, der uns gegen Braunschweig gepfiffen hat, knüpft in Karlsruhe nahtlos an seine Stümperei an ... Unfassbar, dass der Kerl nicht erstmal aus dem Verkehr gezogen wurde!
Auch das zurückgenommene Tor, weil irgendwann zu Zeiten von Adam und Eva da mal ein Foul war, der Ballbesitz seither aber bereits zweimal gewechselt hat. VAR-rickt!

Aber ja der Schiri hat in dieser Liga Nichts! zu suchen.
Wo schreibe ich denn etwas von "zu Ungunsten der Badenser"? Er hat eine Reihe spielentscheidender Fehler gemacht, zu der die von dir beschriebene Szene dazugehört. Und Nein, wenn man diese Fehler auf beiden Seiten macht, gleicht sich das nicht aus, sondern potenziert nur noch die Unfähigkeit. Ich weine dem KSC sicherlich keine Träne nach.

"Hat das Spiel im Alleingang entschieden und nichts auf dem Platz zu suchen" das habe ich so interpretiert.. aber alles gut.. ich sehe es ja auch so wie du, dass war schon krass was der Schiri da geboten hat.
14.12.2025 - 15:31 Uhr
Mal eine Frage: Darf Dingert eigentlich Spiele vom 1.FC Kaiserslautern pfeifen da er ja aus der Gegend kommt und glaub auch FCK Fan ist?
14.12.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Mal eine Frage: Darf Dingert eigentlich Spiele vom 1.FC Kaiserslautern pfeifen da er ja aus der Gegend kommt und glaub auch FCK Fan ist?
Nein darf er nicht bzw. darf er maximal in Freundschaftsspielen / Benefizsspielen (was er schon getan hat)
18.12.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Nein darf er nicht bzw. darf er maximal in Freundschaftsspielen / Benefizsspielen (was er schon getan hat)
Zitat von LauternLunatic
Doch, er darf - aber alle Beteiligten sind klug genug, das nicht zu tun oder zu veranlassen. 😇
Gruß aus der Pfalz
19.12.2025 - 18:33 Uhr
Grundsätzlich darf kein Schiedsrichter vom selben Verband ein Profispiel leiten dem der Verein auch angehört .
25.01.2026 - 17:01 Uhr
Beim 2:2 steht Dzeko klar im Abseits und war nach eigener Aussage auch dran. Behandelt wird die Szene in einem kleinen Nebensatz und von (fast) allen - selbst von der eigenen schreibenden Zunft - direkt zu den Akten gelegt. Was hat der VAR hier überprüft und warum wird das nicht an eine größere Glocke gehangen?
Wann werden wir mal wieder bei einer klaren schwarz/weiß Aktion bevorteilt?
Wann werden wir mal wieder bei einer klaren schwarz/weiß Aktion bevorteilt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifsud am 25.01.2026 um 17:03 Uhr bearbeitet
25.01.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Mifsud
Beim 2:2 steht Dzeko klar im Abseits und war nach eigener Aussage auch dran. Behandelt wird die Szene in einem kleinen Nebensatz und von (fast) allen - selbst von der eigenen schreibenden Zunft - direkt zu den Akten gelegt. Was hat der VAR hier überprüft und warum wird das nicht an eine größere Glocke gehangen?
„Klar“ im Abseits steht er definitiv nicht und selbst die Kommentatoren meinten nur, dass es Abseits hätte sein können. Für mich war anhand der TV-Bilder auch nicht wirklich ersichtlich, dass Dzeko den Ball berührt hat, auch wenn er es im Nachhinein eventuell meinte. Hat der VAR das auch so gesehen, dann war es - auch wenn er wirklich knapp im Absatz gestanden hätte - für mich ein reguläres Tor, da er Krahl mMn nicht behindert hat.
Da der Thread oben ist, hier nochmal ein Kompliment an Zwayer. Ich mag ihn zwar nicht, dennoch trotz des Spielverlaufs und der Spielweise beider Teams eine starke Schirileistung.
25.01.2026 - 17:31 Uhr
Was ich absolut nicht mehr verstehe, wie ist eigentlich die Vorgabe bei der Nachspielzeit und warum finden die Schiri da gefühlt(?) keine einheitliche Linie?
Im Hinspiel gegen Schalke gab es 10 Minuten, heute 7 Minuten. Beides für mich nicht nachvollziehbar. Gegen H96 zeigt der Schiri mehrmals auf die Uhr, es gab ebenfalls mehrere Auswechselungen, eine(?) Verletzungsunterbrechung und dann gibt es "nur" 5 Minuten. Ich kann mich auch an Spiele erinnern, wo es dann plötzlich nur 3 Minuten gab...
War nicht die Ansage, dass generell mehr nachgespielt werden soll? Diesen Eindruck habe ich in unseren Spielen unterm Strich nicht... Bis auf die zwei Ausreißer gegen Schalke... vielleicht habe ich auch ein Spiel unterschlagen, aber passt für mich alles nicht ganz zusammen...
Im Hinspiel gegen Schalke gab es 10 Minuten, heute 7 Minuten. Beides für mich nicht nachvollziehbar. Gegen H96 zeigt der Schiri mehrmals auf die Uhr, es gab ebenfalls mehrere Auswechselungen, eine(?) Verletzungsunterbrechung und dann gibt es "nur" 5 Minuten. Ich kann mich auch an Spiele erinnern, wo es dann plötzlich nur 3 Minuten gab...
War nicht die Ansage, dass generell mehr nachgespielt werden soll? Diesen Eindruck habe ich in unseren Spielen unterm Strich nicht... Bis auf die zwei Ausreißer gegen Schalke... vielleicht habe ich auch ein Spiel unterschlagen, aber passt für mich alles nicht ganz zusammen...
25.01.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von FCKFAN
Was ich absolut nicht mehr verstehe, wie ist eigentlich die Vorgabe bei der Nachspielzeit und warum finden die Schiri da gefühlt(?) keine einheitliche Linie?
Gab es gegen Hannover nicht nur 3? und ja ich finde das auch kurios.
26.01.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von Pasi11
„Klar“ im Abseits steht er definitiv nicht und selbst die Kommentatoren meinten nur, dass es Abseits hätte sein können. Für mich war anhand der TV-Bilder auch nicht wirklich ersichtlich, dass Dzeko den Ball berührt hat, auch wenn er es im Nachhinein eventuell meinte. Hat der VAR das auch so gesehen, dann war es - auch wenn er wirklich knapp im Absatz gestanden hätte - für mich ein reguläres Tor, da er Krahl mMn nicht behindert hat.
Zitat von Mifsud
Etwas "late to the party", aber wirklich eine sehr schwer zu bewertende Szene.
Auf dem Standbild in der Sky-Wiederholung befindet sich Džeko (meiner Ansicht nach) im Moment des Abschlusses von Karaman ca. ein Viertel-Körperbreite hinter dem vorletzten Lautrer (Joly) näher zur Torlinie, also im strafbaren Abseitsbereich.
Leider ist auf den Bildern aber nicht zu erkennen, ob Džeko tatsächlich den Ball noch touchiert oder nicht, dafür war der Schuss von Karaman zu kraftvoll und schnell. Dass Džeko dabei allerdings nicht die Sicht von Krahl behindert hat, sehe ich genauso- eher sogar Joly, der beim Abschluss direkt in Krahls Blick steht.
Ich bin mir nicht sicher, ob im Kölner Keller andere Maßstäbe angelegt werden oder ob dort eine andere bzw. bessere Kameratechnik eingesetzt wird als beim Pay-TV-Sender. Ich glaube jedoch auch, dass es sich in dieser Szene um eine Auslegungssache des VAR und seines Assistenten gehandelt haben könnte.
Meiner Ansicht nach gab es solche oder ähnliche Szenen in den ersten beiden Ligen (Schuss aus dem Rückraum, Stoßstürmer fälscht/berührt den Ball vermeintlich noch unmittelbar vor der Torlinie) seit der Einführung des VAR bereits zur Genüge – manches Mal werden sie geahndet, manches Mal nicht.
Ein perfektes bzw. fehlerfreies Spiel verspricht auch diese Technologie nicht, da die Dynamik des Spiels dafür schlicht zu groß ist.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 26.01.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.