1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1611
23.08.2025 - 10:41 Uhr
Absolut unverständlich, warum das 2:0 von der SVE nicht gezählt hat. Natürlich kann man jetzt das Argument bringen, dass auch ein kleiner Stoß bei einem hohen Tempo große Auswirkungen haben kann. Sirch hatte meiner Meinung nach zu wenig Körperspannung.

Nach dem 1:1 wird Tachie in Nähe des Strafraums gut gefällt. Sowohl Linienrichter als auch Schiedsrichter haben auf Weiterspielen geurteilt. In der ersten Halbzeit gab es eine ähnliche Situation mit Ritter.

Der Elfmeter war selbst in der Liveaufnahme klar erkennbar.

Die Leistung des Schiris würde ich maximal mit ausreichend bewerten.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Der Schiri Thread |#1612
23.08.2025 - 10:45 Uhr
Für mich war es absolut verständlich, das 2:0 abzupfeifen. Das mag nur ein leichter Schubser gewesen sein, aber es reicht halt, um den Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen. Ohne die Aktion wäre es zu keiner Torchance gekommen.

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#1613
23.08.2025 - 11:07 Uhr
In den vergangenen 2 Ligaspielen haben wir jetzt 3(!!!)Mal vom VAR profitiert.
Was allerdings auch bedeutet das 3 Mal in entscheidendrn Situationen gegen uns gepfiffen wurde, für meinen Geschmack ist dies deutlich zuviel.
Ich verstehe auch gar nicht wie man gegen den VAR sein kann, wenn ich sehe was z.B. im DFB Pokal für haarsträubende Fehler seitens der Schiedsrichter gemacht wurden.
Wir leben im Jahr 2025 und es geht um soviel Geld, woran teilweise Arbeitsplätze hängen und da kann es meiner Meinung nach nicht sein das man von der Einschätzung von einer Person, der das obendrein offiziell noch nicht Mal professionell macht abhängig ist.
Der Schiri Thread |#1614
23.08.2025 - 22:33 Uhr
Mal eine Anmerkung zu den aktuellen Nachspielzeiten: Ich verstehe ja, dass die Nettospielzeit erhöht werden soll. Das muss dann aber schon auch konsequent sein. Bei Schalke gab es gerade 3 Minuten, bei Paderborn heute Mittag sogar nur 2. Bei uns gegen Schalke gab es sogar 12 Minuten, die dann sogar nochmal verlängert wurden. Mir ist schon klar, dass es 2 VAR-Situationen gab, aber 2 bzw. 3 Minuten kann ja schon wegen den ganzen Auswechslungen nicht sein.

Angeblich gibt es ja jetzt feste Regeln, was wann nachgespielt wird. Aber so ist das eben schon etwas komisch…
Der Schiri Thread |#1615
23.08.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von sastsch
Mal eine Anmerkung zu den aktuellen Nachspielzeiten: Ich verstehe ja, dass die Nettospielzeit erhöht werden soll. Das muss dann aber schon auch konsequent sein. Bei Schalke gab es gerade 3 Minuten, bei Paderborn heute Mittag sogar nur 2. Bei uns gegen Schalke gab es sogar 12 Minuten, die dann sogar nochmal verlängert wurden. Mir ist schon klar, dass es 2 VAR-Situationen gab, aber 2 bzw. 3 Minuten kann ja schon wegen den ganzen Auswechslungen nicht sein.

Angeblich gibt es ja jetzt feste Regeln, was wann nachgespielt wird. Aber so ist das eben schon etwas komisch…

Ich bin mir ziemlich sicher das ist so etwas was früher oder später wieder verschwinden wird. Das gleiche hatten wir auch nach der letzten WM, auch da wurde es in der Bundesliga zunächst umgesetzt, im Laufe der Saison verwässerte diese Auslegung immer mehr.
Der Schiri Thread |#1616
23.08.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von sastsch

Ich bin mir ziemlich sicher das ist so etwas was früher oder später wieder verschwinden wird. Das gleiche hatten wir auch nach der letzten WM, auch da wurde es in der Bundesliga zunächst umgesetzt, im Laufe der Saison verwässerte diese Auslegung immer mehr.
Der Schiri Thread |#1617
30.08.2025 - 17:01 Uhr
Bremen wurde gerade auch wieder Doppelt bestraft, mit einer roten Karte und einem Elfmeter gegen sich. Nürnberg wäre gestern das Selbe passiert, wenn es kein Abseits gewesen wäre. Das ist diese Saison jetzt öfter passiert.

Wurden hier die Regeln geändert? Man hat doch die letzten 2-3 Jahre Vereine nicht mehr Doppelt bestraft, mit Elfmeter und Rot. Bisher gab es für Notbremsen im Strafraum immer gelb.

Wurde die Regel nun wieder zurück genommen?
Der Schiri Thread |#1618
30.08.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bremen wurde gerade auch wieder Doppelt bestraft, mit einer roten Karte und einem Elfmeter gegen sich. Nürnberg wäre gestern das Selbe passiert, wenn es kein Abseits gewesen wäre. Das ist diese Saison jetzt öfter passiert.

Stark von Bremen hat für das Foul keine rote Karte bekommen, sondern eine gelbe.

Allgemein kommt es drauf an, ob es sich um einen Zweikampf/Versuch an den Ball zu kommen handelt (dann gibt es Gelb), wenn eine klare Torchance verhindert wird und das Foul nicht ballorientiert ist, gibt es Rot
Der Schiri Thread |#1619
05.10.2025 - 12:17 Uhr
Finde die Szene leider nicht im TV...

Unser Stuermer wurde irgendwann zwischen 60-70 von Masovic gehalten sehr nahe am Strafraum. Von der West aus, sah es klar wie ein Foul aus. Prtajin hat halt nur weiter gespielt. Wir waren uns aber alle einig, dass das eine glasklare rote Karte war. (Es stand noch 1-1).

Vielleicht hat ja jemand die Szene im TV gesehen.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Der Schiri Thread |#1620
05.10.2025 - 15:06 Uhr
Zitat von Nestol
Finde die Szene leider nicht im TV...

Unser Stuermer wurde irgendwann zwischen 60-70 von Masovic gehalten sehr nahe am Strafraum. Von der West aus, sah es klar wie ein Foul aus. Prtajin hat halt nur weiter gespielt. Wir waren uns aber alle einig, dass das eine glasklare rote Karte war. (Es stand noch 1-1).

Vielleicht hat ja jemand die Szene im TV gesehen.

Ja, das war mehr Trikothalten als letzte Woche von Gyamfi und wäre daher als taktisches Foul eine klare gelbe Karte gewesen.
Wenn der Gefaulte aber nicht fällt, sonder am Ball bleibt und weiterspielt und der Schiri die Szene deshalb weiterlaufen lässt, dann ist auch die Gelbe weg.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.