1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1011
16.02.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von elbepower
Ob ich jetzt wie Kraus,meinem Gegenspieler einen Gehfehler mache,oder wie im Fall von Bitroff ,der Wunderlich mit dem Oberkörper einfach weg jackt,es ist ein Foul.Darum sind beide Elfer berechtigt.

Wirklich weggecheckt wurde Wunderlich ja ehrlicherweise nicht.
Wie Rafati richtig schreibt, berührt ihn Bitroff mit angelegtem Arm. Wunderlich spürt den Kontakt und holt das Maximale raus.

Was mich aber bei der Analyse von Rafati wundert, ist seine Einschätzung zur Szene Kath/Kiprit.
Klar, trifft er zu 99% Ball. Aber tritt er halt 5 cm höher, tritt er Kiprit mit zwei Füßen die Sprunggelenke/Schienbeine durch.
Wenn in dieser Szene ein "Trefferbild" vorgelegen hätte, würden Kiprit frühestens gegen Jahresende wieder auf dem Feld stehen. Dass das erst passieren muss, bevor man hier rot gibt, finde ich mindestens schwierig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1012
17.02.2022 - 09:06 Uhr
Über die Begründung zur korrekten Gelben wundere ich mich auch. Ich dachte immer, dass der Versuch bereits strafbar sei. Und Kiprit springt zum Glück auch noch weg/hoch...ahnend, was da kommt. Daher war es für mich zwingend rot. Denn wenn der getroffen hätte, dann ... wäre es sehr unschön geendet...mit viel mehr roten Nasen + Karten.

Den Elfer hätte ich jedoch auch nicht gegeben. Auch weil ich wusste, dass der nicht rein geht zwinker ...war sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit. Vielleicht hat das Ritter genauso gesehen und daher den Rückpass gespielt ugly
Das war für mich angelegter Arm und somit normale Härte.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Der Schiri Thread |#1013
17.02.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Gutgolf

Das war für mich angelegter Arm und somit normale Härte.

Gerade mit angelegtem Arm,kann man wunderbar jacken.
Der Schiri Thread |#1014
18.02.2022 - 19:52 Uhr
Sorry aber was denkt der Schiri in Dresden sich da? Wenn man das sieht will man gar nicht mehr aufsteigen, da wird man schon vom VAR verpfiffen! Unglaublich und schon irgendwie ein Skandal. Der Schiri hat Glück das er es nur mit Heidenheim gemacht hat. Mit Bayern oder Dortmund würde der Mann kein Spiel mehr pfeifen und der wo im Keller sitzt gleich mit.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 18.02.2022 um 19:53 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1015
18.02.2022 - 20:14 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Vor seinem Bundesliga-Comeback sagt der Schiedsrichter Felix Zwayer, er habe nie Geld angenommen. Nun widerspricht einer, der es besser wissen könnte: Ante Šapina.
Ein längerer Artikel über Zwayer.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Der Schiri Thread |#1016
20.02.2022 - 11:11 Uhr
Der Kicker hat es bestätigt. Deniz Aytekin pfeifft Mannheim - FCK.
Für diese Entscheidung bekommt der DFB mal ausnahmsweise ein Lob von mir.
Auf 3 Punkte.
Der Schiri Thread |#1017
20.02.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von pizzi28
Auf 3 Punkte.

Mit Lob Huldigungen würde ich warten - ich war in Düsseldorf live dabei, als er uns durch einen Witz-Elfer sozusagen den Aufstieg stahl. Noch heute könnte ich mich darüber aufregen und bekomme Puls.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Der Schiri Thread |#1018
20.02.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von pizzi28

Auf 3 Punkte.

Mit Lob Huldigungen würde ich warten - ich war in Düsseldorf live dabei, als er uns durch einen Witz-Elfer sozusagen den Aufstieg stahl. Noch heute könnte ich mich darüber aufregen und bekomme Puls.

Irgendwann ist auch mal gut... einem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung mehr als 7 Jahre hinterherzutragen find ich nicht okay.
Ja, es war falsch, ja, es waren zwei wichtige Punkte. Versaut haben wir uns den Aufstieg damals trotzdem selbst.
Eine viel bessere Ansetzung für das Spiel heute, hätte es trotzdem nicht geben können. Nach vorne schauen und dieses Jahr besser machen. Aytekin und wir.
Der Schiri Thread |#1019
20.02.2022 - 12:10 Uhr
Aytekin ist für mich das beste Beispiel dafür, dass man sich auch als Schiedsrichter extrem entwickeln kann. Der nimmt sich selbst schon lange nicht mehr so ernst wie früher und kommt genau damit auch bei den Spielern gut an. Und das ist auch ein immenser Unterschied zu vielen jungen Nachwuchsschiris, die mir immer den Eindruck vermitteln, durch eine besondere autoritäre Spielleitung eigene Unsicherheiten kaschieren zu müssen.
Macht diese unverständliche Entscheidung 2015 nicht ungeschehen, aber mir ist eine souveräne Spielleitung mit einer - wenn auch im Rückblick unendlich tragischen - Fehlentscheidung lieber, als eine Leistung wie die im Hinspiel, in der der Schiri überhaupt nichts im Griff hatte, cool wirken und Vieles laufen lassen wollte um dann zu spät zu begreifen, dass ihm das Spiel bereits völlig entglitten ist und dann mit Rot gegen Redondo die Notbremse zu ziehen.

Für den geplatzten Aufstieg 2015 war übrigens die Fehlentscheidung in Darmstadt viel relevanter. Die Lilien waren quasi nicht auf dem Platz, bis sie durch diesen Wahnsinn von einem Elfmeter auf die Siegerstraße geschickt wurden. Die unberechtigten Last Minute-Elfer in Aalen und Düsseldorf hatte die Mannschaft noch ganz gut weggesteckt, aber in Darmstadt war dann von jetzt auf gleich die Luft raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.02.2022 um 12:13 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1020
20.02.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von jens1412

Zitat von pizzi28

Auf 3 Punkte.

Huldigen tue Ich den DFB niemals. Das Lob bezieht sich nur auf diese Ansetzung.
Ich könnte mich aktuell eigentlich nur aufregen über den DFB, das bezieht sich aber mehr auf den VAR den es ja in Liga 3 nicht gibt.
Bestes Beispiel:
Mainz gegen Freiburg das auch Aytekin gepfiffen hatte.
Da wurde nach dem Mainzer Treffer auf Handspiel kontrolliert. Das lag nicht vor und das Tor zählte. Es hätte aber nicht zählen dürfen, da eine Abseitsposition vorlag.
Nach dem Spiel räumte Aytekin den Fehler aber gleich ein. Früher war er doch arg arrogant aber mittlerweile ist er ganz das Gegenteil auch wenn es ab und zu noch so rüber kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzi28 am 20.02.2022 um 12:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.