Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
21.04.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von 1893
Lass mal die Kirche im Dorf. Würde allen gut tun.
Du redest hier von höchsten Niveau und wir stehen kurz vor dem Abgrund
Zitat von Chris SVW
Aufgrund der Verpflichtung von Mislintat, glaube ich an einen Konzepttrainer, aber mir fällt gerade keiner ein der verfügbar wäre, um eine neue Ära - vgl. Klopp, Tuchel, Rangnick, Guardiola oder Naglesmann - einzuläuten.
Villa-Boas fand die ich nur mit Porto außergewöhnlich. Die beiden Alpenländer kenne ich nicht, aber außer Hütter gerade mit der Eintracht fällt mir auch keiner ein der langfristig was aufgebaut hat bei einem Club mit unserer Erwartungshaltung.
Aufgrund der Verpflichtung von Mislintat, glaube ich an einen Konzepttrainer, aber mir fällt gerade keiner ein der verfügbar wäre, um eine neue Ära - vgl. Klopp, Tuchel, Rangnick, Guardiola oder Naglesmann - einzuläuten.
Villa-Boas fand die ich nur mit Porto außergewöhnlich. Die beiden Alpenländer kenne ich nicht, aber außer Hütter gerade mit der Eintracht fällt mir auch keiner ein der langfristig was aufgebaut hat bei einem Club mit unserer Erwartungshaltung.
Wahrscheinlich lass ich sogar das Kapellchen im Dorf
Aber leider hat jede Trainer-Idee des letzten Jahrzehnte nicht funktioniert bzw. unseren Vorstellungen nicht genügt.
Mit Mislintat bekommen wir hoffentlich Rohdiamanten, welche den passenden Trainer zur entsprechenden Entwicklung benötigen. Zudem sollte sich ein gewisser Erfolg einstellen und ggf. ansprechender Fußball gespielt werden.
Alles darunter scheitert an unserem Club, da muss es beim nächsten Coach definitiv passen, um den Club wieder auf die Erfolgsspur zu führen
Mit Liga 2 hätten wir zumindest ein Jahr, um ein Trainertalent zu entwickeln. Allerdings wirtschaftlich eine Katastrophe, welche eigentlich nur durch Lohnverzicht der ganzen Versager zu stemmen ist. Seien es Abfindungen oder auch bereits bezahlte Gehälter.
Ich fände es sowieso eine Überlegung wert - ähnlich wie die Basken - ein niedrige Obergrenze fürs Fixgehalt einzuführen und den anderen Teil stark ergebnissezogen zu zahlen. Wie in der freien Wirtschaft, gerade bei innovativen und risikoreichen Projekten. Siehe Start-Ups mit Aktienbeteiligung etc.
21.04.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Chris SVW
An dieser Stelle möchte ich gerne einmal reingrätschen wie Ascacíbar zu besten Zeiten
Wir brauchen das höchste Niveau auf dem trainerstuhl. Daimler erwartet, dass wir nächstes Jahr Europa angreifen, da braucht es einen Experten, der international sein Können bereits unter Beweis gestellt hat- Der Portugiese ist so jemand, ohne Zweifel!
Das wird sowieso eine Schlacht im Sommer: Schalke, Gladbach, Hertha, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, womöglich Bayern wenn es mit dem Double nicht klappt- da sind so einige Vereine im Rennen, und wohl auch mit deutlich mehr PS unterwegs als wir, also interessanter für die in Frage kommenden Trainer. Ich verstehe also, dass wir uns international umsehen- national sind wir einfach nicht in der Position die besten abzugreifen und einzustellen.
Und bevor wir Wunschkandidat Nr 4,5 oder 6 bekommen, hätte ich sehr gerne jemanden aus dem Ausland-auch um Hitzlsperger, Dietrich nicht das Argument zu geben, dass man ja den deutschen Wunschtrainer nicht erhalten hat und dass es deshalb nicht läuft. Denn wir haben im Falle der Rettung sehr ambitionierte Ziele, Dietrich kann sich im August nicht hinstellen und irgendwas vom gesicherten Mittelfeld Platz faseln als Saisonziel- Daimler wäre sicher nicht einverstanden, genauso wenig wie das Umfeld übrigens. Danke an dieser Stelle übrigens nochmal an Schindelmeiser und an Dietrich für die phantastische Aufklärung VOR der Ausgliederung ÜBER die Ausgliederung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baginski am 21.04.2019 um 15:28 Uhr bearbeitet
21.04.2019 - 15:31 Uhr
Das funktioniert halt nicht, da andere das dann an fixgehalt zahlen. Natürlich wäre das top.
Dann müssten wir uns auf schwäbische kicker beschränken aber hier ist der Patriotismus nicht so ausgeprägt als in Bilbao.
Ein Trainer alleine bewegt hier wenig und mit weiteren Talenten wäre ich vorsichtig. Wenn man immer die Reisleine zieht bevor sich was entwickeln kann wirds schwer. Zudem herrscht mangelnde fachkompetenz bei den Entscheidern.
Wirtschaftlich laufen wir ganz eng an der klippe entlang. Es gibt zwar bei Abstieg eine Gehaltsreduzierung aber die dürfte bei einigen immer noch viel zu hoch sein, wenn sie vertrag haben
Dann müssten wir uns auf schwäbische kicker beschränken aber hier ist der Patriotismus nicht so ausgeprägt als in Bilbao.
Ein Trainer alleine bewegt hier wenig und mit weiteren Talenten wäre ich vorsichtig. Wenn man immer die Reisleine zieht bevor sich was entwickeln kann wirds schwer. Zudem herrscht mangelnde fachkompetenz bei den Entscheidern.
Wirtschaftlich laufen wir ganz eng an der klippe entlang. Es gibt zwar bei Abstieg eine Gehaltsreduzierung aber die dürfte bei einigen immer noch viel zu hoch sein, wenn sie vertrag haben
21.04.2019 - 15:46 Uhr
Ein Dreiergespann aus Hitz, Mislintat und David Wagner hätte was.
21.04.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Baginski
An dieser Stelle möchte ich gerne einmal reingrätschen wie Ascacíbar zu besten Zeiten
Wir brauchen das höchste Niveau auf dem trainerstuhl. Daimler erwartet, dass wir nächstes Jahr Europa angreifen, da braucht es einen Experten, der international sein Können bereits unter Beweis gestellt hat- Der Portugiese ist so jemand, ohne Zweifel!
Das wird sowieso eine Schlacht im Sommer: Schalke, Gladbach, Hertha, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, womöglich Bayern wenn es mit dem Double nicht klappt- da sind so einige Vereine im Rennen, und wohl auch mit deutlich mehr PS unterwegs als wir, also interessanter für die in Frage kommenden Trainer. Ich verstehe also, dass wir uns international umsehen- national sind wir einfach nicht in der Position die besten abzugreifen und einzustellen.
Und bevor wir Wunschkandidat Nr 4,5 oder 6 bekommen, hätte ich sehr gerne jemanden aus dem Ausland-auch um Hitzlsperger, Dietrich nicht das Argument zu geben, dass man ja den deutschen Wunschtrainer nicht erhalten hat und dass es deshalb nicht läuft. Denn wir haben im Falle der Rettung sehr ambitionierte Ziele, Dietrich kann sich im August nicht hinstellen und irgendwas vom gesicherten Mittelfeld Platz faseln als Saisonziel- Daimler wäre sicher nicht einverstanden, genauso wenig wie das Umfeld übrigens. Danke an dieser Stelle übrigens nochmal an Schindelmeiser und an Dietrich für die phantastische Aufklärung VOR der Ausgliederung ÜBER die Ausgliederung.
Zitat von 1893
Zitat von Chris SVW
Und wann klingelt der Wecker????
Glaubst du im Ausland kann man die Bundesligatabelle nicht lesen? Könnte mir sogar vorstellen, dass Dietrich ähnlich denkt wie du , was dann zum kompletten Untergang führt. Wenn allein der Anspruch genügen würde wären alle Vereine vorne, aber wie du selbst sagst so sexy ist unsere Braut nicht...
PS: Ich halte ja nix von Dietrich, aber die Aufklärung zur Ausgliederung war durchaus transparent, wenn man sie verfolgt hat.
21.04.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von Lunatico
Und was wäre das?
21.04.2019 - 19:26 Uhr
Quelle: www.ran.de
atte viel, viel Spaß auf der Chinesischen Mauer. Hab gehört, mein Name wird mit Bundesliga Clubs in Verbindung gebracht. Nur um Klarheit zu schaffen: da ist nix dran und absolut kein Thema für mich im Moment.
Wahnsinn was die Presse veranstaltet ! Wie kann jemand Absagen der gar nicht zu Disposition stand ?!
Titel passt nicht zum Text .
Der hätte lauten müssen - Klinsmann hat aktuell kein Interesse an einen Trainerjob.
22.04.2019 - 00:33 Uhr
Wie viele Trainer hatte eigentlich Timo Baumgartl (23) in seiner Zeit als Profi beim VfB? Um mal eines vorwegzunehmen: Ich bin mir sicher er könnte sie nicht alle aus dem Stand aufzählen
22.04.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von fenixblack
Wie viele Trainer hatte eigentlich Timo Baumgartl (23) in seiner Zeit als Profi beim VfB? Um mal eines vorwegzunehmen: Ich bin mir sicher er könnte sie nicht alle aus dem Stand aufzählen
Ist aber kein typisches VfB-Problem. Zeit für Entwicklung gibt es nicht, es muss alles sofort funktionieren , ist auch völlig richtig so. Daher ist auch der Erfolg nicht planbar im Fußball, es sei denn man haut das Geld raus, so wie City und PSG zB. Dann sind auch 50 mio-Flops schade, aber kein Beinbruch.
Nicht überall geht es so ruhig zu wie in Berlin/Freiburg, wo die Trainer auch durchaus mal eine Schwächephase haben dürfen ohne Punkte ohne gleich um den Job bangen zu müssen. Der finanzielle Druck/Druck seitens der Sponsoren ist hausgemacht bei uns, daher stehen wir auch stark im Fokus von wirtschaftlichen Institutionen. Das schwächste Glied in der Kette ist nunmal immer der Trainer.
22.04.2019 - 08:52 Uhr
Ich glaube ja der VfB hat es sich wieder einfach gemacht. Wenn es wirklich so sein soll dass der neue Trainer schon fest steht kann ich mir gut vorstellen wer es wird.
Man hat ja mit Rainer Widmayer bereits den Wunschkandidaten als Fachmann / Cotrainer unabhängig des Cheftrainers für die nächste Saison verpflichtet. Man wollte ihn zwar früher, bekam ihn aber nicht.
Nun, was für ein Zufall, der Mann mit dem er lange gut zusammenar arbeitete wird ab nächste Saison auch frei.
Ein Mann der die Sprache der Fussballer spricht. Pal Dardai.
Ich vermute, wenn der Trainer für die nächste Saison schon feststeht, ist er es.
Würde bestimmt auch mit in die 2. LIGA gehen....
Man hat ja mit Rainer Widmayer bereits den Wunschkandidaten als Fachmann / Cotrainer unabhängig des Cheftrainers für die nächste Saison verpflichtet. Man wollte ihn zwar früher, bekam ihn aber nicht.
Nun, was für ein Zufall, der Mann mit dem er lange gut zusammenar arbeitete wird ab nächste Saison auch frei.
Ein Mann der die Sprache der Fussballer spricht. Pal Dardai.
Ich vermute, wenn der Trainer für die nächste Saison schon feststeht, ist er es.
Würde bestimmt auch mit in die 2. LIGA gehen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.