VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von VfbOstwestfale
Wenn ich meine bescheidene Meinung hinzufügen darf, dann würde ich zumindest über Saibene nachdenken. Als Arminia vor zwei Jahren mit Kramny durch die zweite Liga dümpelte und grottenschlechten Fußball gespielt hat, bis zur Entlassung eben jenes Kramnys eigentlich nicht mehr zu retten war, hat Saibene in Bielefeld es irgendwie geschafft, Fußballkultur in die Mannschaft zu bringen. Mit Saibene kam auf einmal nicht für möglich gehaltene Ballsicherheit & Spielkontrolle. An das 6-0 gegen Braunschweig erinnert sich wohl jeder von uns noch sehr gut (ich mich natürlich im doppelten Sinne), welches dazu führte, dass Arminia durch hohe Spielqualität im Folgejahr auf Platz 4 landete und bis kurz vor Saisonende sogar noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg (oder zumindest die Relegation) haben durfte.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich eigentlich unter kaum einem Trainer einen so hohen qualitativen Sprung einer Mannschaft gesehen habe. Sollte das mit Weinzierl noch vor dem Saisonende beendet werden, dann würde ich es auf jeden Fall begrüßen.

Und warum ist er dort nicht mehr Trainer?

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Hat mir auch imponiert was Saibene dort gearbeitet hat, sowas finde ich wäre ne Weitaus bessere Lösung als die Brunos dieser Welt.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von DaMagnum
Zitat von VfbOstwestfale

Wenn ich meine bescheidene Meinung hinzufügen darf, dann würde ich zumindest über Saibene nachdenken. Als Arminia vor zwei Jahren mit Kramny durch die zweite Liga dümpelte und grottenschlechten Fußball gespielt hat, bis zur Entlassung eben jenes Kramnys eigentlich nicht mehr zu retten war, hat Saibene in Bielefeld es irgendwie geschafft, Fußballkultur in die Mannschaft zu bringen. Mit Saibene kam auf einmal nicht für möglich gehaltene Ballsicherheit & Spielkontrolle. An das 6-0 gegen Braunschweig erinnert sich wohl jeder von uns noch sehr gut (ich mich natürlich im doppelten Sinne), welches dazu führte, dass Arminia durch hohe Spielqualität im Folgejahr auf Platz 4 landete und bis kurz vor Saisonende sogar noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg (oder zumindest die Relegation) haben durfte.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich eigentlich unter kaum einem Trainer einen so hohen qualitativen Sprung einer Mannschaft gesehen habe. Sollte das mit Weinzierl noch vor dem Saisonende beendet werden, dann würde ich es auf jeden Fall begrüßen.

Und warum ist er dort nicht mehr Trainer?

Ich würde das mit unserer Situation damals mit Zorniger vergleichen.

Das erste Spiel unter ihm gegen Köln, das wir mit 5-0 hätten gewinnen müssen und 1-3 verloren ging sowie das (ich meine) dritte Spiel gegen Schalke, dass wir auch haushoch überlegen absolviert haben, am Ende aber ebenso verloren. Da ist irgendein Knick in den Köpfen und dann läufts einfach nicht mehr.
Bei Arminia war dieser Knick Greuther Fürth. Da war man schon 2-0 vorne, Voglsammer steht frei vor dem Tor und macht das 3-0 nicht und plötzlich verlierst du das Spiel noch mit 2-3. Was folgt ist Geschichte..

•     •     •

++ VfB Stuttgart ++ DSC Arminia Bielefeld ++
Also ich wäre schon zufrieden, wenn wir mal wieder eine Saison erleben dürfen, in der wir am Saisonende noch denselben Trainer (und Manager) haben wie am Saisonanfang (bezogen auf die 1. Bundesliga). Dies würde zumindest bedeuten, dass uns nicht irgendwann das Wasser bis zum Hals gestanden ist und die Mannschaft keine ausgeprägte Niederlagenserie gehabt hat.

Es ist ja richtig, wenn man einen Trainer anstrebt, der hier etwas aufbaut und (irgend)eine Form von Spielkultur einführt. Wenn ich aber lese, dass Labbadia sich nach 2-3 Saisonen abgenutzt hat, kann ich nur müde lächeln wenn ich mir die Tätigkeitsdauern unserer letzten Übungsleiter so anschaue. Die sind nicht ansatzweise an die 2 Jahre rangekommen.
David Wagner würde mir sehr gut beim VfB gefallen.
Claudio Ranieri ist wieder frei, wie wäre es mit dem? Der kann Wunder bewirken wie in Leicester gesehen. grins
Zitat von Crohna
Claudio Ranieri ist wieder frei, wie wäre es mit dem? Der kann Wunder bewirken wie in Leicester gesehen. grins

Warum nicht, so eine Meisterschaft wäre mal wieder ganz nettstark
Ich fande Labbadia als Trainer gut weil wir einfach einen schlechten Kader hatten und mit so einen schlechten Kader es ins DFB Pokal Finale zu schaffen und in die Euro League das war schon alle Ehren wert .Auch das er keine Spieler verbessert hat...mit den Abgang von Labbadia sind Spieler wie Ibisevic und auch Harnik damals leistungstechnisch bei uns eingebrochen und waren nicht mehr so stark wie unter seiner Regie!Und es ist wirklich ein Unterschied ob deine IV Niedermeier,Haggui oder Schwaab heißt und nicht Badstuber,Pavard,Kempf,Baumgartl oder Kabak(die alle 5 weit über die damaligen IV anzusiedeln sind ).
Es gab bei VfB im Dialog auch eine Frage zu Nico Willig und ob er ein möglicher Nachfolgekandidat für Markus Weinzierl sei. Hitzelsperger hat nur gesagt, dass Willig in der U19 sehr gute Arbeit leistet, aber dass es unfair gegenüber Markus Weinzierl wäre jetzt darüber zu sprechen.
Für mich klang das schon so, dass Willig ein Kandidat ist, wie habt ihr das verstanden?
Willig/Hinkel im Duo wenns in die 2. Liga geht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.