VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Alv1893

Ich will einen „starken“ Trainer, mit Autorität und Durchsetzungsfähigkeit. Klinsmann, Magath, Frank Schmidt? Keine Ahnung, jedenfalls einen der auf Seilschaften und sonstige Zwänge nix gibt.

Wie heißt nochmal der Trainer, der den langjährigen Kapitän Höwedes auf Schalke abgesetzt und auch den Torhüterwechsel von Fährmann zu Nübel vollzogen hat?
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Alv1893

Ich will einen „starken“ Trainer, mit Autorität und Durchsetzungsfähigkeit. Klinsmann, Magath, Frank Schmidt? Keine Ahnung, jedenfalls einen der auf Seilschaften und sonstige Zwänge nix gibt.

Wie heißt nochmal der Trainer, der den langjährigen Kapitän Höwedes auf Schalke abgesetzt und auch den Torhüterwechsel von Fährmann zu Nübel vollzogen hat?

Bei Höwedes kann das schon zutreffen was du andeutest aber Fährmann und Naldo sind für mich purer Aktionismus und kein Zeichen natürlicher (Trainer)Autorität...
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Alv1893

ist das ein Kriterium für nen guten Trainer? für mich nicht, du hast noch Naldo vergessen eine Stütze den man nie hätte davonjagen dürfen, den Schalke stand noch nie so beschissen da wie jetzt, deswegen gibt ihm der Misserfolg absolut nicht recht .

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von Suchard
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Alv1893

ist das ein Kriterium für nen guten Trainer? für mich nicht, du hast noch Naldo vergessen eine Stütze den man nie hätte davonjagen dürfen, den Schalke stand noch nie so beschissen da wie jetzt, deswegen gibt ihm der Misserfolg absolut nicht recht .

Nein, ist es nicht und unabhängig davon, ob diese Aktionen jetzt sportlich sinnvoll waren oder nicht, wollte ich lediglich zeigen, dass Tedesco eben ein Trainer ist, der "auf Seilschaften und sonstige Zwänge nix gibt".

Wie man dann hier mit einem Magath ankommen kann, dessen letzter Erfolg 10 Jahre zurück liegt und seitdem überall verbrannte Erde hinterlassen hat, ist mir schleierhaft.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Alv1893

Wobei ich mir sicher bin das er mit dem Torwartwechsel auch die Mannschaft verloren hat genauso mit dem Abgang von Naldo, ich bin auch kein Freund von Tedesco und halte nicht sehr viel von ihm, mir gefällt auch einfach seine Art nicht wie er sich an der Linie zeigt.
Zitat von rhylo
Was macht Tedesco in euren Augen so gut?
Nur die Station Aue, wo er sicherlich gute Arbeit geleistet hat (und es halt ein ruhiges Umfeld +2. Liga ist), aber Schalke war doch, trotz der Vizemeisterschaft, sportlich eher ernüchternd.
Ähnliches hatte doch auch MW vorzuweisen.ugly
Ich weiß nicht, Tedesco mag kein schlechter Trainer sein, aber ob er bei uns wirklich mehr reissen würde als MW wage ich zu bezweifeln.

Weinzierl ist mit Schalke also vizemeister geworden? Gut zu wissen...

Tedesco wäre mit Abstand der beste Trainer, den es aktuell auf dem Markt für uns gäbe. Aber klar lieber wieder einen klassischen lappen ala doll, slomka oder Magath zwinker
Zitat von M_Gomez33

Wie man dann hier mit einem Magath ankommen kann, dessen letzter Erfolg 10 Jahre zurück liegt und seitdem überall verbrannte Erde hinterlassen hat, ist mir schleierhaft.

da geb ich dir zu 100% recht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von canada

Tedesco wäre mit Abstand der beste Trainer, den es aktuell auf dem Markt für uns gäbe.

Nach aktuellem Stand hat er einen Job, nur mal als Anmerkung.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Deshalb wäre
Will jetzt keine Lanze für Magath brechen, der in meinem Post neben F. Schmidt und Klinsmann in einer eher willkürlichen Aufzählung mit dem Zusatz "...keine Ahnung" Erwähnung fand. Also wollte damit sagen, dass mir spontan kein Trainer einfällt, bei dem ich sofort begeistert wäre.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber Trainer mit (natürlicher) Autorität. Ich denke die passen eher zu dieser zufälligen Zusammenkunft junger Männer in der Mercedesstraße die sich am Fußballspielen versuchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.