VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt niemand ein, der zum VfB passen würde. WIr hatten ca. 10 Trrainer in 5 Jahren, alles hat nicht gepasst. Zur Not, würd ich Labbadia nehmen, mit dem bleibst Du zumindest in der Bundesliga. Tedesco eventuell auch noch.....
Zitat von Kelckstar
Ich fande Labbadia als Trainer gut weil wir einfach einen schlechten Kader hatten und mit so einen schlechten Kader es ins DFB Pokal Finale zu schaffen und in die Euro League das war schon alle Ehren wert .Auch das er keine Spieler verbessert hat...mit den Abgang von Labbadia sind Spieler wie Ibisevic und auch Harnik damals leistungstechnisch bei uns eingebrochen und waren nicht mehr so stark wie unter seiner Regie!Und es ist wirklich ein Unterschied ob deine IV Niedermeier,Haggui oder Schwaab heißt und nicht Badstuber,Pavard,Kempf,Baumgartl oder Kabak(die alle 5 weit über die damaligen IV anzusiedeln sind ).

Grundsätzlich hätte ich gegen Labbadia nichts. Es kommt halt drauf an, wie man eine Mannschaft ausrichtet. Ich finde Labbadia kann aus einer Mannschaft das optimale herausholen. Er wäre zumindest für einen zweijährigen Übergang und zur Stabiliesierung im Mittelfeld ein guter Trainer. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er junge Spieler nicht wirklich weiterentwickelt. Das heißt, wenn man auf das Modell setzt, dass man junge Spieler mit Potenzial verpflichtet, wäre er auf jeden Fall keine Dauerlösung für mich. Wenn man mit den Gomez', Gentners, Catros und Badstubers dieser Welt erfolgreich sein möchte wäre er auf jeden Fall ein guter Mann.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Zitat von danvifb
Es gab bei VfB im Dialog auch eine Frage zu Nico Willig und ob er ein möglicher Nachfolgekandidat für Markus Weinzierl sei. Hitzelsperger hat nur gesagt, dass Willig in der U19 sehr gute Arbeit leistet, aber dass es unfair gegenüber Markus Weinzierl wäre jetzt darüber zu sprechen.
Für mich klang das schon so, dass Willig ein Kandidat ist, wie habt ihr das verstanden?

genau wie du zumindest hat man gemerkt das Willig und Hinkel in seinen Überlegungen durchaus ne Rolle spielen könnten.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von Suchard

Zitat von danvifb

Es gab bei VfB im Dialog auch eine Frage zu Nico Willig und ob er ein möglicher Nachfolgekandidat für Markus Weinzierl sei. Hitzelsperger hat nur gesagt, dass Willig in der U19 sehr gute Arbeit leistet, aber dass es unfair gegenüber Markus Weinzierl wäre jetzt darüber zu sprechen.
Für mich klang das schon so, dass Willig ein Kandidat ist, wie habt ihr das verstanden?

genau wie du zumindest hat man gemerkt das Willig und Hinkel in seinen Überlegungen durchaus ne Rolle spielen könnten.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Willig und/oder Hinkel da noch mal eine Rolle spielen.
Die Frage ist, ob es bei einem Trainerwechsel nicht sinnvoller ist die Saison mit einem wie Berger oder Steevens zuende zu spielen, und im Sommer einen der beiden (Hinkel/ Willig) bei Null anfangen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Metropolis am 02.03.2019 um 12:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Metropolis
Zitat von Suchard

Zitat von danvifb

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Willig und/oder Hinkel da noch mal eine Rolle spielen.
Die Frage ist, ob es bei einem Trainerwechsel nicht sinnvoller ist die Saison mit einem wie Berger oder Steevens zuende zu spielen, und im Sommer einen der beiden (Hinkel/ Willig) bei Null anfangen zu lassen.

Die only Feuerwehr Trainer gibt es doch gar nimmer, glaub keiner würde exclusiv für die restlichen Spiele unterschreiben, und im Sommer dann die Koffer packen. Sowas geht glaub nur intern z.b mit Hinkel für die restlichen Spiele. Wenn wir morgen verkacken dann ist die Messe eh gelesen.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zitat von Suchard

Zitat von Metropolis

Zitat von Suchard

Zitat von danvifb

Die only Feuerwehr Trainer gibt es doch gar nimmer, glaub keiner würde exclusiv für die restlichen Spiele unterschreiben, und im Sommer dann die Koffer packen. Sowas geht glaub nur intern z.b mit Hinkel für die restlichen Spiele. Wenn wir morgen verkacken dann ist die Messe eh gelesen.

Vermutlich hast Du in beiden Punkten recht.
Man könnte spaßeshalber mal bei dem alten VfBler Hitzfeld nachfragen, unrealistisch wäre da aber stark untertrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Metropolis am 02.03.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Neewa
Willig/Hinkel im Duo wenns in die 2. Liga geht...

https://www.transfermarkt.de/eyjolfur-sverrisson/profil/trainer/2589 wäre auch eine Option in der 2. Liga
Zitat von Jamy1988
Zitat von Neewa

Willig/Hinkel im Duo wenns in die 2. Liga geht...

https://www.transfermarkt.de/eyjolfur-sverrisson/profil/trainer/2589 wäre auch eine Option in der 2. Liga

Zumindest wäre dann die Partylaune immer gesichert... grins
vlt wird ja Tedesco jetzt Thema bei uns . Trainer Rochade .

(Stahl Geruch)
Zitat von 125Jahre
vlt wird ja Tedesco jetzt Thema bei uns . Trainer Rochade .

(Stahl Geruch)

Stahl Geruch gibt es nur auf Schalke vielleicht noch in Aue. Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.