Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
04.02.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Ist irgendwie erstaunlich ruhig was den Trainer angeht und was Aussagen von den Verantwortlichen angeht...
Ist irgendwie erstaunlich ruhig was den Trainer angeht und was Aussagen von den Verantwortlichen angeht...
Ja gut, aber was erwartest du? Weinzierl ist eben die nächste Patrone, die Reschke verschossen hat, Reschke wiederum die Patrone welche Dietrich verschossen hat. Entlässt man jetzt den Trainer würde man sich ja eine Fehlkalkulation eingestehen. Wird eher aktuell u.a. dem Schiri in die Schuhe geschoben, Maffeo macht ja grade nichts und die Fitness/Korkut dürfte nach 14 Spielen unter Weinzierl auch kein (großes) Thema mehr sein. Bin mal gespannt wer nach der Niederlage in Düsseldorf herhalten muss. Mein aktueller Favorit ist Gomez, da er gesperrt ist und so der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat. Aber vielleicht regnet es ja auch noch oder der Busfahrer hat zu stark gebremst und so die Spieler verunsichert. Hauptsache der Trainer ist nicht Schuld und damit auch nicht der Sportvorstand der ihn eingestellt hat und wenn dieser richtig lag, dann ja wohl auch der Präsident der ihn holte...
04.02.2019 - 13:25 Uhr
Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn der VfB halbwegs guten Fussball spielen würde. Aber das ist ein Krampf und es wird gefühlt immer schlechter statt besser. Da muss Weinzierl was ändern. Der Kampf und die Leidenschaft fehlt in diesem Verein komplett. Man nimmts halt so hin wie es ist. Da steht für mich keiner auf dem Platz der das mal zeigt, diesen Wille , jemand der Herz zeigt. Mit kommt das wie ein zusammengewürfelter Söldner haufen vor. Die brauchen einen Trainer der den Jungs richtig in den ***** tritt. Weinzierl kommt mir so vor als hätte er Relativ schnell begriffen das der VfB nichts für ihn ist. Das es einfach zwischen ihm und dem Verein nicht passt. Er kommt mir so leidenschaftslos vor. Als wäre er nur ein Körper eine Hülle ohne nichts. So kann das dann auch nichts werden wenn der Trainer schon so leblos wirkt , driftet das gleiche auf die Spieler ab was man gestern 75 Minuten lang bzw. das ganze Spiel bis auf wenige Ausnahmen bestaunen kann.
04.02.2019 - 17:44 Uhr
Wenn ich mal träumen darf
Präsident: Karl Allgöwer
Sportvorstand: Klinsmann
Trainer: Nico Willig
04.02.2019 - 18:09 Uhr
Zitat von Stutti
Könnte ich mich mit anfreunden
04.02.2019 - 18:48 Uhr
Mein Wunschkandidat ist und bleibt André-Villas-Boas
https://www.transfermarkt.de/andre-villas-boas/profil/trainer/1696
War bei großen Stationen und kennt sich mit Druck. Hat nirgendwo nicht mindestens halbwegs überzeugt, lässt attraktiven Fußball spielen und kann wohl deutsch.
Er hat sich nach seiner Zeit in China dem Rayllesport hingegeben, hat aber wohl seit letztem Jahr wieder Lust auf Fußball.
War bei großen Stationen und kennt sich mit Druck. Hat nirgendwo nicht mindestens halbwegs überzeugt, lässt attraktiven Fußball spielen und kann wohl deutsch.
Er hat sich nach seiner Zeit in China dem Rayllesport hingegeben, hat aber wohl seit letztem Jahr wieder Lust auf Fußball.
04.02.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von stuggifreund93
Mein absoluter Lieblingstrainer! Wahnsinn, aber leider unrealistisch!
04.02.2019 - 19:16 Uhr
Die Frage wäre halt auch inwieweit der VfB über das Spielmaterial für solche Trainer verfügt bzw wie gut die Trainer ihre Ideen auch erstmal auf den kleinsten Nenner runterbrechen können. Bei den "ehemaligen großen Trianern" bleibt doch immer etwas die Befürchtung, dass deren Spielidee beim VfB gar nicht erst zum Tragen kommt, weil Gentner dann den Spielmacher geben müsste
04.02.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Die Frage wäre halt auch inwieweit der VfB über das Spielmaterial für solche Trainer verfügt bzw wie gut die Trainer ihre Ideen auch erstmal auf den kleinsten Nenner runterbrechen können. Bei den "ehemaligen großen Trianern" bleibt doch immer etwas die Befürchtung, dass deren Spielidee beim VfB gar nicht erst zum Tragen kommt, weil Gentner dann den Spielmacher geben müsste

Schmidt spielt (bzw. spielte als er noch in Europa war) ja ziemlich aggressives, ballorientiertes Pressing und konzentrierte sich dabei also eher auf die Arbeit gegen den Ball. Quasi sowas wie Zorniger nur in sinnvoller und ohne Harakiri.
Hieße: Viel Bewegung, viel gegen den Ball, straight in die Spitze.
Also ich finde das kann unser Kader wenn man sie zum Laufen und vor allem für den Nebenmann Laufen motiviert bekommt.
04.02.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von Hozzo
Also ich finde das kann unser Kader wenn man sie zum Laufen und vor allem für den Nebenmann Laufen motiviert bekommt.
War mehr auf André-Villas-Boas bezogen, den ich gar nicht einschätzen kann.
Aber auch hier: für so ein Spiel brauchst du dann eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft.
Auch das kann dir schnell das Rückgrat brechen. Wobei laufen statt spielen dem VfB wohl entgegen kommt
04.02.2019 - 20:14 Uhr
Ähm... Du meinst, wenn der "Konditionsrückstand" der Vorrundenvorbereitung 2012 aufgearbeitet ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.