Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
03.02.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von DiegoBuchwald
Für mich würde er perfekt ins Anforderungsprofil passen.
Für mich würde er perfekt ins Anforderungsprofil passen.
Wie sieht denn das Anforderungsprofil aus?
03.02.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von Christ
So sehe ich das auch, wobei ich denke, dass sich Klinsmann auch taktisch weiterentwickelt hat.
Ggf. kann man aus dem Juniorenbereich auch noch den ein oder anderen Taktikfuchs hochziehen falls notwendig.
So sehe ich das auch, wobei ich denke, dass sich Klinsmann auch taktisch weiterentwickelt hat.
Ggf. kann man aus dem Juniorenbereich auch noch den ein oder anderen Taktikfuchs hochziehen falls notwendig.
Was man bei Klinsmann sagen kann ist, dass er es versteht, seine Mannschaft bis in die Fußspitzen zu motivieren. Er würde es wohl hinbekommen, dass die Mannschaft wieder um jedem cm auf dem Platz kämpft und anfängt wieder selbst an sich zu glauben. In der aktuellen Situation sicherlich nicht das schlechteste.
https://www.youtube.com/watch?v=FFx0moz5P4k
Sollte Klinsmann zum VfB kommen, bräuchte er wohl dringend jemand an seiner Seite wie damals Löw. Einen Taktiker. Einen der es versteht die Ideen von Klinsmann spieltaktisch umzusetzen und auf den Platz zu bringen. Rainer Widmayer könnte das ab der nächsten Saison evtl sein. Ein Andreas Hinkel oder Nico Willig könnte seinen Teil dazu beitragen.
03.02.2019 - 23:01 Uhr
Wer W sagt, muss auch R sagen.
Wenn Weinzierl gehen muss, kann Reschke gleich mitgehen.
Die Mannschaft nutz ihre Chancen nicht, bricht nach Gegentoren erst mal auseinander, macht zu viele Leichtsinnsfehler und hat keine Führungspersönlichkeiten.
Ob da ein neuer unerfahrener oder durchschnittlicher Trainer wie z.B. Gisdol was daran ändern kann, wage ich zu bezweifeln.
Und die richtig guten Trainer sind gut beraten, wenn sie einen großen bogen, um unser Fass ohne Boden machen.
Wenn Weinzierl gehen muss, kann Reschke gleich mitgehen.
Die Mannschaft nutz ihre Chancen nicht, bricht nach Gegentoren erst mal auseinander, macht zu viele Leichtsinnsfehler und hat keine Führungspersönlichkeiten.
Ob da ein neuer unerfahrener oder durchschnittlicher Trainer wie z.B. Gisdol was daran ändern kann, wage ich zu bezweifeln.
Und die richtig guten Trainer sind gut beraten, wenn sie einen großen bogen, um unser Fass ohne Boden machen.
03.02.2019 - 23:20 Uhr
Klinsmann würde ich sofort unterschreiben! Ach wie sehne ich mir Christian Gross zurück..
03.02.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von repawo1893
Klinsmann würde ich sofort unterschreiben! Ach wie sehne ich mir Christian Gross zurück..
Jup, hätte ich auch nie gedacht, dass ich mir CG nach seinem damaligen unrühmlichen Abgang bei uns zurück wünschen würde. Gross war meiner Meinung nach mit der beste Trainer, den wir in den letzten Jahren hatten (Huub ausgenommen). Bei CG hatte man bereits ab dem ersten Spiel gesehen, dass er ein Motivationsmonster ist und zudem seine Spielphilosophie sehr schnell umsetzen kann.
03.02.2019 - 23:43 Uhr
Seit Jahren wurde hier doch mehrfach ausgetauscht was geht auch der viel beschworene Kopf des Fisches. Das letzte mal ist noch nicht besonders lange her und trotzdem will seit Wochen schon wieder jeder Köpfe rollen sehen.
Auch die geforderte Philosophie hat man doch versucht mit Ausgliederung und offensivem Fußball festzulegen geht stand jetzt nur leider krachend schief. Das ganze wirkt wie verhext.
Frage mich nur ob es Sinn macht schon wieder die handelnden Personen auszutauschen das war bisher immer erfolglos.
Auch Reschke ist noch lange keine 2 Jahre im Amt. Wahnsinn ist ja nach Einstein immer wieder das gleiche zu tun und auf andere Resultate zu hoffen.
Deswegen als Antithese vielleicht doch mal länger an den handelnden Personen festhalten und hoffen das mit diesen die Wende kommt.
Fazit zu Not mit Reschke und Dietrich in Liga 2
Auch die geforderte Philosophie hat man doch versucht mit Ausgliederung und offensivem Fußball festzulegen geht stand jetzt nur leider krachend schief. Das ganze wirkt wie verhext.
Frage mich nur ob es Sinn macht schon wieder die handelnden Personen auszutauschen das war bisher immer erfolglos.
Auch Reschke ist noch lange keine 2 Jahre im Amt. Wahnsinn ist ja nach Einstein immer wieder das gleiche zu tun und auf andere Resultate zu hoffen.
Deswegen als Antithese vielleicht doch mal länger an den handelnden Personen festhalten und hoffen das mit diesen die Wende kommt.
Fazit zu Not mit Reschke und Dietrich in Liga 2

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antizipation am 03.02.2019 um 23:44 Uhr bearbeitet
03.02.2019 - 23:45 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye
Was man bei Klinsmann sagen kann ist, dass er es versteht, seine Mannschaft bis in die Fußspitzen zu motivieren. Er würde es wohl hinbekommen, dass die Mannschaft wieder um jedem cm auf dem Platz kämpft und anfängt wieder selbst an sich zu glauben. In der aktuellen Situation sicherlich nicht das schlechteste.
Sollte Klinsmann zum VfB kommen, bräuchte er wohl dringend jemand an seiner Seite wie damals Löw. Einen Taktiker. Einen der es versteht die Ideen von Klinsmann spieltaktisch umzusetzen und auf den Platz zu bringen. Rainer Widmayer könnte das ab der nächsten Saison evtl sein. Ein Andreas Hinkel oder Nico Willig könnte seinen Teil dazu beitragen.
Zitat von Christ
Wobei man an dieser Stelle auch fragen könnte, wie den die aktuelle Taktik aussieht? Wenn Klinsmann den Jungs nur eine simple einfache (aber funktionierende) Taktik beibringen könnte, wäre das mehr als man aktuell erkennen kann.
Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle Klinsmann als Motivator und Gesicht des Vereins und der Bub (StuttgarterBub) als Taktikfuchs und Analyst.
04.02.2019 - 00:45 Uhr
Mein Wunsch :
Nico Willig
Die U17 erfolgreich trainiert und aktuell unsere U19 .
Die Fußballlehrer Trainerlizenz hat er. (höchste in Deutschland)
Als Co Andi Hinkel bis Ende der Saison danach kommt ja Widmayer als Co.
Nico Willig
Die U17 erfolgreich trainiert und aktuell unsere U19 .
Die Fußballlehrer Trainerlizenz hat er. (höchste in Deutschland)
Als Co Andi Hinkel bis Ende der Saison danach kommt ja Widmayer als Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 125Jahre am 04.02.2019 um 00:45 Uhr bearbeitet
04.02.2019 - 00:48 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Roger Schmidt!
War ja damals vor Weinzierl bei uns im Gespräch und wollte noch das Pokalfinale in China absolvieren, hat er auch gewonnen und ist dort weiterhin sehr erfolgreich. Bei quasi jeder seiner Stationen überdurchschnittlich erfolgreich gewesen (von Münster über Salzburg und Leverkusen und auch in China) und war mMn viel besser als sein Ruf.
Wenn er seiner Meinung nach genug Geld verdient hat und wieder Lust hat nach D zurückzukehren, dann wäre er auch realistisch. Er soll laut Berichten auch eine AK haben falls er zurück will.
Roger Schmidt!
War ja damals vor Weinzierl bei uns im Gespräch und wollte noch das Pokalfinale in China absolvieren, hat er auch gewonnen und ist dort weiterhin sehr erfolgreich. Bei quasi jeder seiner Stationen überdurchschnittlich erfolgreich gewesen (von Münster über Salzburg und Leverkusen und auch in China) und war mMn viel besser als sein Ruf.
Wenn er seiner Meinung nach genug Geld verdient hat und wieder Lust hat nach D zurückzukehren, dann wäre er auch realistisch. Er soll laut Berichten auch eine AK haben falls er zurück will.
Das wäre top. Den hätte man bei uns nie kündigen sollen zumindest nicht bis man Bosz hatte. Roger bringt nötige Arroganz mit und seine Mannschaften haben vor nichts und niemandem Respekt das gefiel mir immer sehr gut im vergleich zu allen die sonst bei uns waren.
Klar braucht er geeignete Spieler für sein System aber das wird er sich dann alles zusammen suchen. Der tritt jedem Spieler gehörig in den hintern das braucht der vfb dringend.
04.02.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von BallondOhr
Das wäre top. Den hätte man bei uns nie kündigen sollen zumindest nicht bis man Bosz hatte. Roger bringt nötige Arroganz mit und seine Mannschaften haben vor nichts und niemandem Respekt das gefiel mir immer sehr gut im vergleich zu allen die sonst bei uns waren.
Klar braucht er geeignete Spieler für sein System aber das wird er sich dann alles zusammen suchen. Der tritt jedem Spieler gehörig in den hintern das braucht der vfb dringend.
Zitat von dein_nachbar
Roger Schmidt!
Roger Schmidt!
Für mich ist Roger Schmidt der grösste Unsympath der Bundesliga. Den mag ich mal so gar nicht und möchte ihn auch nicht beim VfB sehen. In Leverkusen hat er mir auch nicht gefallen.
Aber ehrlich gesagt kann ich auch keinen Vorschlagen dem ich das im Moment zutraue..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.