VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Die Mannschaft braucht einen Schleifer.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabenpfeil312 am 03.02.2019 um 20:45 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt!

War ja damals vor Weinzierl bei uns im Gespräch und wollte noch das Pokalfinale in China absolvieren, hat er auch gewonnen und ist dort weiterhin sehr erfolgreich. Bei quasi jeder seiner Stationen überdurchschnittlich erfolgreich gewesen (von Münster über Salzburg und Leverkusen und auch in China) und war mMn viel besser als sein Ruf.

Wenn er seiner Meinung nach genug Geld verdient hat und wieder Lust hat nach D zurückzukehren, dann wäre er auch realistisch. Er soll laut Berichten auch eine AK haben falls er zurück will.
Zitat von dein_nachbar
Roger Schmidt!

War ja damals vor Weinzierl bei uns im Gespräch und wollte noch das Pokalfinale in China absolvieren, hat er auch gewonnen und ist dort weiterhin sehr erfolgreich. Bei quasi jeder seiner Stationen überdurchschnittlich erfolgreich gewesen (von Münster über Salzburg und Leverkusen und auch in China) und war mMn viel besser als sein Ruf.

Wenn er seiner Meinung nach genug Geld verdient hat und wieder Lust hat nach D zurückzukehren, dann wäre er auch realistisch. Er soll laut Berichten auch eine AK haben falls er zurück will.

Wäre mir persönlich deutlich lieber als Gisdol & co.

Aber ich wüsste auch sonst keinen der der Truppe mal Beine macht augen-zuhalten

•     •     •

1893
Zitat von el_timo
Zitat von Totenkopfgitarrist

So wie Weinzierl selbst beim Führungstreffer mehr nach Magenkrämpfen und Darmverstopfung aussah, könnte eventuell das Unentschieden mit grausamer Spielkultur schon ausreichen. Wer ist denn gerade auf dem Markt, der erfolgreich den Feuerwehrmann spielen kann und am Besten im Sommer wieder weg ist?

Würde es mit Titz probieren, denke, dass er aus den Fehlern in Hamburg gelernt hat und auch einer über den Sommer hinaus wäre in Kombination mit Widmayr seiner Erfahrung. Zusätzlich hat er eine eigene Spielidee.

Bin mittlerweile auch der Meinung, dass leider wieder der Trainer das Feld räumen muss. Wenn dann aber noch vor dem Düsseldorf Spiel. Das ist zu wichtig um es als Weinzierls Win or Die Spiel herzuschenken. Würde den Trainerwechselimpuls für dieses wichtige Spiel als große Chance sehen.

Titz wäre von den Trainern auf dem Markt mein absoluter Favorit. Denke aber, es würde auf Herrlich oder Breitenreiter rauslaufen.
Zitat von Mazzola85

Zitat von el_timo

So wie Weinzierl selbst beim Führungstreffer mehr nach Magenkrämpfen und Darmverstopfung aussah, könnte eventuell das Unentschieden mit grausamer Spielkultur schon ausreichen. Wer ist denn gerade auf dem Markt, der erfolgreich den Feuerwehrmann spielen kann und am Besten im Sommer wieder weg ist?

Würde es mit Titz probieren, denke, dass er aus den Fehlern in Hamburg gelernt hat und auch einer über den Sommer hinaus wäre in Kombination mit Widmayr seiner Erfahrung. Zusätzlich hat er eine eigene Spielidee.

Bin mittlerweile auch der Meinung, dass leider wieder der Trainer das Feld räumen muss. Wenn dann aber noch vor dem Düsseldorf Spiel. Das ist zu wichtig um es als Weinzierls Win or Die Spiel herzuschenken. Würde den Trainerwechselimpuls für dieses wichtige Spiel als große Chance sehen.

Titz wäre von den Trainern auf dem Markt mein absoluter Favorit. Denke aber, es würde auf Herrlich oder Breitenreiter rauslaufen.

Was genau findest du an Titz gut? Der hat doch beim HSV überhaupt nicht funktioniert. Abgestiegen und dann entlassen weil die Ergebnisse nicht gepasst haben!? Dann soll es auch im inneren Verhältnis nicht gestimmt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alv1893 am 03.02.2019 um 21:36 Uhr bearbeitet
Kann hier jemand von den Jugendexperten was zu Willig sagen? Die U19 ist ja recht erfolgreich unterwegs.

Wäre zwar schade um die U19, aber bevor man wieder eine halbgare und relativ teure Lösung aus dem Trainerpool rauskramt, lieber einem unverbrauchten Trainer die Chance geben.
Zitat von Alv1893
Zitat von Mazzola85

Zitat von el_timo

Was genau findest du an Titz gut? Der hat doch beim HSV überhaupt nicht funktioniert. Abgestiegen und dann entlassen weil die Ergebnisse nicht gepasst haben!? Dann soll es auch im inneren Verhältnis nicht gestimmt haben.

Titz hat eine Spielidee, die auch was mit Fußball zu tun hat. Ich fand den HSV am Ende deutlich verbessert, nachdem Titz übernommen hatte. Dazu kennt er sich aus, wie es ist, bei einem Chaos Verein unter Druck zurechtzukommen. Das sollte man nicht unterschätzen.
Ich würde versuchen Klinsmann als Trainer bis zum Sommer zu verpflichten und ihn dann als Sportdirektor zu befördern, dann hätte man auch Zeit bis zum Sommer nach einer passenden Lösung sich umzusehen, kann mir schon vorstellen das Klinsmann die Mannschaft wieder pusht.
Die Liste meiner Ansprechpartner:

1. Markus Weinzierl

2. Jürgen Klinsmann

3. Thomas Brdaric

4. Kenan Kocak

Allen würde ich die Chance geben die gegenwärtige Situation zu analysieren und Maßnahmen vorzustellen. Wer überzeugt, wird eingestellt. Was wir jetzt brauchen ist einen guten Trainer und einen sehr guten Psychologen.

Willig soll mit der U19 die Meisterschaft und den Pokal holen. Wäre schade ihn zu verbrennen.

Perspektivisch kann ich mir auch die Kombi Klinsmann, Hinkel und Widmaier vorstellen...
Der mit Abstand beste Vorschlag. Würde ich sofort unterschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.