VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Nachdem Hasenhüttl angeblich auf Leverkusen wartet bzw. zu einem Club mit mehr Potential als dem VfB will, ist Weinzierl die nächstliegende Lösung von den Trainern, die auf dem Markt sind.

Es ist - wie gesagt - nicht mein Wunschtrainer, aber auch keine Vollkatastrophe mit Ansage. Zur Insiderinfo - wenn ich hätte auf einen Namen setzen müssen (ohne jede Insiderinfo), hätte ich auch Weinzierl gesagt.

Zu den sonst genannten:

Hasenhüttl will nicht, Gisdols relativer Misserfolg in Hamburg ist mMn noch zu frisch, Klinsmann bleibt eh in Kalifornien und Roger Schmidt ist nach dem unrühmlichen Ende in Leverkusen als schwieriger Dogmatiker verbrannt. Bleibt von den in der Presse gespielten Namen eigentlich nur Weinzierl.

Der VfB will offenbar keinen Trainer, der derzeit Cheftrainer ist, verpflichten (ja, aus unteren Ligen geht das schon manchmal, man muss halt entsprechende Ablösen zahlen) - das hat Reschke ja klar gemacht. Wobei ich denke, dass es besser ist, Ablöse für einen Trainer zu zahlen, von dem man wirklich überzeugt ist, als Abfindungen bei einem Trainer, der halt gerade verfügbar ist.

Ich glaube, der VfB hat noch nie einen Trainer aktiv abgeworben, noch nicht einmal in der Sommerpause nach der Saison.
Zitat von justalittlethought
Ich glaube, der VfB hat noch nie einen Trainer aktiv abgeworben, noch nicht einmal in der Sommerpause nach der Saison.

Wolf?

Vielleicht ist aber das einer der Gründe, warum man auf der Trainerbank seit Jahren keine langfristige Lösung erreicht. Die Trainer, welche auf dem Markt sind und gleichzeitig auch gewillt sind zum VfB zu gehen, sind nun einmal meistens nicht aus dem oberen Regal.
...und Roger Schmidt ist nach dem unrühmlichen Ende in Leverkusen als schwieriger Dogmatiker verbrannt.

Würde ich mir nicht zwangsläufig wünschen, aber wenn es ein Tippspiel geben sollte wer bei unseren Oberen Spitzenkandidat ist, dann würde ich ihn tippen.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Beim letzen Trainerwechsel hat die Stuttgarter Zeitung auch geschrieben Weinzierl , Weinzierl, Weinzierl. Ich halte davon eigentlich nichts was die schreiben.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von BoogalooShrimp

...und Roger Schmidt ist nach dem unrühmlichen Ende in Leverkusen als schwieriger Dogmatiker verbrannt.

Würde ich mir nicht zwangsläufig wünschen, aber wenn es ein Tippspiel geben sollte wer bei unseren Oberen Spitzenkandidat ist, dann würde ich ihn tippen.

Leverkusen-Connection. Gut möglich. schief

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/733518/artikel_die-trainersuche-des-vfb-stuttgart---ein-ueberblick.html

eigentlich ganz interessant, wie der Kicker beschreibt, dass fast jeder gehandelte Name von der Spielweise sowieso nicht zu unserem Kader passt.

Eigentlich stimmt es schon, für schnelles umschalten taugt unser Kader nicht (mal abgesehen von Donis). Da muss man sich eigentlich mal fragen, wieso das so zusammengestellt wurde, da das doch die gängigste Grundausrichtung momentan ist.

Zu uns passt am ehesten die Spielweise von Werder denke ich. Nur gibt es außer Kohfeldt nicht mehr viele Trainer, die sowas erfolgreich spielen lassen können.
Zitat von VfB1893_Steven
Zitat von Mazzola85

Dann hatte @ViorelGanea gestern doch nicht so Unrecht. Muss man dann fairerweise auch mal anerkennen, nicht immer nur drauf hauen.

Sorry, aber diese "Insiderinfo" hätte ich gestern auch raushauen können... die Trefferquote ist dabei recht hoch.

Er macht sich doch seit geraumer Zeit einen Spaß aus seinem vermeintlichen Insider-dasein.[/quote

Schau einfach mal die letzten Aufstellungen an die ich genau so vorhergesagt hatte.
Zitat von ViorelGanea

Schau einfach mal die letzten Aufstellungen an die ich genau so vorhergesagt hatte.

Vorhergesagt? Dann bist du eher ein Hellseher als ein Insider? ugly

Oder doch nur ein Wichtigtuer? oops
Zitat von Polanski
Zitat von ViorelGanea

Vorhergesagt? Dann bist du eher ein Hellseher als ein Insider? ugly

Oder doch nur ein Wichtigtuer? oops

Zumal der User gestern sagte, Hasenhüttl hätte bereits abgesagt wobei der Kicker sagt, es gibt nicht mal Kontakt zwischen ihm und dem VfB.
Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen smile Für mich kein Insider sondern einer, der im trüben fischt und somit ab und an mal einen Zufallstreffer landet.
Bin auch Insider ab sofort und sage euch: Der VfB wird einen neuen Trainer holen. Hab ich aus dem Umfeld gehört!

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.