Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
07.10.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von _1893_
Gutes Umfeld - > Pfiffe im Stadion und ständige Unruhe
Kader mit Potenzial -> ohne wirkliche Außen
Schlecht verdienen -> spätestens da hätte man sehen können , das es nicht so ernst gemeint ist
Geld für Kader Umbau -> Ja ist vorhanden wenn man in Vorleistung geht (Pavard Millionen)
Zitat von 1893
Aber kaum persönliche Perspektive um langfristig Arbeiten zu können, außerdem wäre ich mir mit dem Geld nicht so sicher und im letzten Punkt sage ich nur "Finde den Fehler"
Zitat von _1893_
Wir sind ja einglück nicht komplett Unattraktiv
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
- Schlecht Verdienen tut man bei uns auch nicht . (man bekommt 3 Jahre volles Gehalt für 1 Jahr arbeit
)
- Geld für Kader Umbau wird vorhanden sein.
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
- Schlecht Verdienen tut man bei uns auch nicht . (man bekommt 3 Jahre volles Gehalt für 1 Jahr arbeit
) - Geld für Kader Umbau wird vorhanden sein.
Aber kaum persönliche Perspektive um langfristig Arbeiten zu können, außerdem wäre ich mir mit dem Geld nicht so sicher und im letzten Punkt sage ich nur "Finde den Fehler"
Schlecht verdienen -> spätestens da hätte man sehen können , das es nicht so ernst gemeint ist
Geld für Kader Umbau -> Ja ist vorhanden wenn man in Vorleistung geht (Pavard Millionen)
Warum wird gepfiffen? Weil wir letztes sind und der Trainer wohl blind war.
Thommy und Donis können aussen spielen, haben beide bewiesen (auch wenn Donis verletzt ist)
Geld für Kaderumbau ist auch ohne Vorleistung vorhanden. Meine Gute...
07.10.2018 - 20:04 Uhr
Grundsätzlich sollte man auch mal stärker auf die Persönlichkeit bzw. das Auftreten des Trainers achten. Mir kommt es so vor, dass die Mannschaft derzeit keinen "Moderator" braucht, sondern ein absoluten "Chef". Grob gesagt eher einer mit autoritärem als mit kooperativem Führungsstil.
Die Mannschaft scheint seit einer gefühlten Ewigkeit unsicher und leicht aus dem Konzept zu bringen zu sein. Da braucht es wohl eine etwas stärkere Führung. Damit meine aber nicht einen autoritären Sturkopf (gefühlter Mourinho), sondern eben jemand, der Selbstsicherheit ausstrahlt, dem die Spieler quasi blind vertrauen. Der auch bei Schwierigkeiten gute Antworten hat, flexibel reagieren kann oder neudeutsch: "Standing" hat.
So wie ein Typ Klopp, Simeone... oder in der VfB-Vergangenheit Veh, Magath, Stevens, mit Abstrichen Labbadia. Dann allerdings eher Macher als "Gentleman", Typen wie Ancelotti, VanGaal würden, glaube ich, nicht so passen (was macht eigentlich Trap?). Allerdings, jemand wie Wenger... da hätte ich keine Bedenken
Bei den aktuell gehandelten Namen würde wohl Hasenhüttl am besten auf das Profil passen. Hat, wie ich finde, eine natürliche Autorität. Bei Weinzierl hätte ich ein ungutes Gefühl, obwohl ich das nicht konkret festmachen kann. Vielleicht weil man immer irgendwie "Unstimmigkeiten" hinter den Kulissen mitbekommt.
Gisdol, Slomka, Keller... puuh...
Stallgeruch wird überbewertet. Hatten wir mit Bobic, Dutt, Keller, Kramny, Schneider, Babbel... nochmal puuh... im Managementbereich (und hier zähle ich den Trainer mal mit dazu) ist die fachliche Kompetenz doch wohl wichtiger als die Herkunft.
Gefühlt hatten die Trainer von außen mehr Erfolg: Veh, Stevens, Labbadia, Trap.
Unrealistisch, aber David Wagner von Huddersfield wäre so ein Trainertyp, den ich gut fände. Oder Schmidt von Heidenheim.
Die Mannschaft scheint seit einer gefühlten Ewigkeit unsicher und leicht aus dem Konzept zu bringen zu sein. Da braucht es wohl eine etwas stärkere Führung. Damit meine aber nicht einen autoritären Sturkopf (gefühlter Mourinho), sondern eben jemand, der Selbstsicherheit ausstrahlt, dem die Spieler quasi blind vertrauen. Der auch bei Schwierigkeiten gute Antworten hat, flexibel reagieren kann oder neudeutsch: "Standing" hat.
So wie ein Typ Klopp, Simeone... oder in der VfB-Vergangenheit Veh, Magath, Stevens, mit Abstrichen Labbadia. Dann allerdings eher Macher als "Gentleman", Typen wie Ancelotti, VanGaal würden, glaube ich, nicht so passen (was macht eigentlich Trap?). Allerdings, jemand wie Wenger... da hätte ich keine Bedenken
Bei den aktuell gehandelten Namen würde wohl Hasenhüttl am besten auf das Profil passen. Hat, wie ich finde, eine natürliche Autorität. Bei Weinzierl hätte ich ein ungutes Gefühl, obwohl ich das nicht konkret festmachen kann. Vielleicht weil man immer irgendwie "Unstimmigkeiten" hinter den Kulissen mitbekommt.
Gisdol, Slomka, Keller... puuh...
Stallgeruch wird überbewertet. Hatten wir mit Bobic, Dutt, Keller, Kramny, Schneider, Babbel... nochmal puuh... im Managementbereich (und hier zähle ich den Trainer mal mit dazu) ist die fachliche Kompetenz doch wohl wichtiger als die Herkunft.
Gefühlt hatten die Trainer von außen mehr Erfolg: Veh, Stevens, Labbadia, Trap.
Unrealistisch, aber David Wagner von Huddersfield wäre so ein Trainertyp, den ich gut fände. Oder Schmidt von Heidenheim.
07.10.2018 - 20:09 Uhr
Vielleicht schaffen wir es noch, dass alle aktuellen Trainer im deutschen Profifußball wenigstens einmal beim VfB gearbeitet haben.
07.10.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe mich vor wenigen Wochen persönlich mit Jens Keller unterhalten, er favorisiert einen Erstligaklub, wenn möglich in Bayern oder Baden-Württemberg, der VfB passt da perfekt. Würde es Sinn machen, ihm eine zweite Chance zu geben, sein Einstieg beim VfB damals war nicht so schlecht mit fünf Siegen in sieben Spielen ?
Ich habe mich vor wenigen Wochen persönlich mit Jens Keller unterhalten, er favorisiert einen Erstligaklub, wenn möglich in Bayern oder Baden-Württemberg, der VfB passt da perfekt. Würde es Sinn machen, ihm eine zweite Chance zu geben, sein Einstieg beim VfB damals war nicht so schlecht mit fünf Siegen in sieben Spielen ?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob er eine halbwegs nachhaltige Struktur und Spielidee geben kann. Seine Ausbeute war aber meistens nicht so schlecht, die von ihm trainierten Mannschaften haben danach tendenziell eher schlechter gespielt (S04, Union, Rest mir ohne weitere Recherche nicht bekannt).
Menschlich würde er für mich in Ordnung gehen, entscheidend ist aber ob das Umfeld auch mal einen kauzigen Charakter aushalten kann (*hüstel*Dietrich vs. Schindelmeiser*hüstel*). Allerdings muss er eben auch lernfähig sein und merken, wann eine starke Kante wichtig ist und wann man seine Eigenheiten auch mal hinten anstellen muss. Wenn er das kann wäre er für mich (Leienmeinung
) in Ordnung. In meinen Augen wären von den bereits gehandelten und halbwegs realistischen Kandidaten Keller und Hasenhüttel ähnlich favorisiert, mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Zu ausländischen Trainern kann ich nichts sagen, das ist aber für mich eine noch größere Wundertüte als bei Trainern, die man bereits aus der Bundesliga kennt.
07.10.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von tisali
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob er eine halbwegs nachhaltige Struktur und Spielidee geben kann. Seine Ausbeute war aber meistens nicht so schlecht, die von ihm trainierten Mannschaften haben danach tendenziell eher schlechter gespielt (S04, Union, Rest mir ohne weitere Recherche nicht bekannt).
Menschlich würde er für mich in Ordnung gehen, entscheidend ist aber ob das Umfeld auch mal einen kauzigen Charakter aushalten kann (*hüstel*Dietrich vs. Schindelmeiser*hüstel*). Allerdings muss er eben auch lernfähig sein und merken, wann eine starke Kante wichtig ist und wann man seine Eigenheiten auch mal hinten anstellen muss. Wenn er das kann wäre er für mich (Leienmeinung
) in Ordnung.
In meinen Augen wären von den bereits gehandelten und halbwegs realistischen Kandidaten Keller und Hasenhüttel ähnlich favorisiert, mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Zu ausländischen Trainern kann ich nichts sagen, das ist aber für mich eine noch größere Wundertüte als bei Trainern, die man bereits aus der Bundesliga kennt.
Zitat von Kermit_der_Frosch
) in Ordnung. In meinen Augen wären von den bereits gehandelten und halbwegs realistischen Kandidaten Keller und Hasenhüttel ähnlich favorisiert, mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Zu ausländischen Trainern kann ich nichts sagen, das ist aber für mich eine noch größere Wundertüte als bei Trainern, die man bereits aus der Bundesliga kennt.
Keller hat bei keiner seiner Stationen nachgewiesen das er nachhaltig eine Mannschaft entwickeln kann. Er etabliert ein stabiles Defensivsystem, aber offensiv ist er ähnlich planlos wie bspw. Stöger und co.. Vor seiner verfrühten Entlassung in Union wurde dir Kritik an der mangelnden spielerischen Entwicklung der Mannschaft ja auch schon los.
Hoffentlich lässt man in Stuttgart die Finger von Keller, denn sonst steht man nächste WP wieder an der gleichen Stelle und das auch nur weil Keller halt keine so krasse Entlassung mit Ansage wie Korkut darstellt.
Hasenhüttl hat da deutlich mehr vorzuweisen was das spielerische Konzept angeht auch wenn letzte Saison sicherlich seine Fehler bei Leipzig gemacht hat. Man sollte aber bedenken das Hasenhüttl bisher überaus erfolgreich gearbeitet hat und bei Leipzig hervorragenden Offensivfussball spielen lassen hat. Etwas das keiner der anderen freien Kandidaten vorweisen kann.
07.10.2018 - 20:29 Uhr
Der Fußball unter Keller war m.Erinnerung nach ziemlich grausig... Come on.
07.10.2018 - 20:41 Uhr
Ein defensives Spielsystem ist nicht das schlechteste und Hurrafußball wie unter Zorniger wird es wohl auch nicht geben. Das wir nicht soviel drauf haben, wenn wir selbst das Spiel machen müssen, haben wir ja zu genüge gesehen. Daher denke ich, dass Konterfußball schon ein gutes Mittel für uns wäre. Besonders wenn Donis wieder fit ist.
Bitte Reschke komm nicht mit Gisdol oder Jonker an
Bitte Reschke komm nicht mit Gisdol oder Jonker an
07.10.2018 - 20:43 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber Umbau ist klasse
Sollte eigentlich nicht nötig sein. Aber vermutlich muss man den ein oder anderen extrem teuer abfinden.
07.10.2018 - 20:49 Uhr
Zitat von 1893
Sollte eigentlich nicht nötig sein. Aber vermutlich muss man den ein oder anderen extrem teuer abfinden.
Ich befürchte sogar dass wir gerade wegen der fehlenden Mittel keine weiteren Flügelspieler verpflichtete wurden.
Ich glaube dass @Kurt_Hustle nicht unbedingt "Umbau" meinte, hier könnte Ausbau besser passen!
07.10.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Meine Gute...
Zitat von _1893_
Zitat von 1893
Zitat von _1893_
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
)
- Geld für Kader Umbau wird vorhanden sein.
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
) - Geld für Kader Umbau wird vorhanden sein.
Meine Gute...
So Dünnheutig ????
-Geld für Kader Umbau ist sicherlich Verfügbar ,,, 30 Euro sollten sie noch haben -> Die Marktpreise sind halt Krank und Qualität nur so hohen Summen zu bekommen ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
- VfB Fans und Schwaben Bruddeln halt
Ist Deutschland weit bekannt - Halt viel von Donis und Tommy , aber es sind 2 Spieler und wie du sagst einer ist Verletzt.
Also immer etwas Durchatmen und nicht gleich Hochkochen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.