Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
07.10.2018 - 19:24 Uhr
Gibt es nicht irgendwo einen Mainz trainer mit Stuttgart Vergangenheit?
Die haben nen ganz guten Ruf
Die haben nen ganz guten Ruf
07.10.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von rudigergott
Das sicher nicht aber noch kein Grund einen Trainer für den Rest der Saison zu holen. Wir brauchen jemanden der was aufbauen möchte und kann. Ich denke das kann man durchaus noch machen bei diesem Saison stand und muss keine "Stevens" Lösung holen.
Zitat von 1893
Wie auch immer. Ich würde die Situation nicht unterschätzen.
Zitat von Crohna
Und ich würde es nicht als Überperformen bezeichnen, das wären dann eher 1,70 wie Korkut in der RR zB.
Auch ein Grund warum wir jetzt sicher keinen Feuerwehrmann holen sollten.
Zitat von 1893
Wenn du von 40 Punkten aus 34 Spielen ausgehst musst du 1,17 im schnitt holen, bei 35 aus 27 Spielen 1,29.
Ich sage nicht, dass dies nicht möglich sei, aber ich würde es nicht als locker einstufen.
Wenn du von 40 Punkten aus 34 Spielen ausgehst musst du 1,17 im schnitt holen, bei 35 aus 27 Spielen 1,29.
Ich sage nicht, dass dies nicht möglich sei, aber ich würde es nicht als locker einstufen.
Und ich würde es nicht als Überperformen bezeichnen, das wären dann eher 1,70 wie Korkut in der RR zB.
Das sicher nicht aber noch kein Grund einen Trainer für den Rest der Saison zu holen. Wir brauchen jemanden der was aufbauen möchte und kann. Ich denke das kann man durchaus noch machen bei diesem Saison stand und muss keine "Stevens" Lösung holen.
Ich meine, ich hätte nichts dagegen wenn wir keinen Feuerwehrmann holen, aber trotzdem einen Punkteschnitt wie unter dem Korkut der RR haben.
07.10.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von rudigergott
Zitat von 1893
Zitat von Crohna
Zitat von 1893
Gut was heißt für den Rest der Saison. Ein Vertrag bis dahin wäre ohnehin nicht so blöd und ein Trainer der Länger in Stuttgart bleibt muss erst noch erfunden wären. ...
07.10.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Marineford
Mal ein kleiner Hinweis von einem Leverkusener:
Rudi Völler hat heute im Interview nach dem Spiel gegen Freiburg gemeint, dass es keine Trainerdiskussion gibt und man ja aus den letzten 6 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden (gegen welche Teams diese Resultate erzielt worden sind, wurde natürlich verschwiegen
) herausholen konnte. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass das Dreiergespann Völler, Boldt, Carro in der kommenden Länderspielpause nichts unternehmen wird. Tatsächlich kamen bislang auch nur von der Bild angebliche Infos über Verhandlungen/Gespräche mit Hasenhüttl. Es wird also wohl so sein, dass ihr erstmal nicht Leverkusen als Konkurrenten bei der Trainersuche haben werdet.
Wie es bei den Bayern aussieht kann ich nicht sagen, aber so wäre Hasenhüttl für euch erreichbar. Zu euch würde er wohl ganz gut passen, bei Leverkusen stell ich es mir schon schwieriger vor, da er in der Offensive einen ähnlichen Plan wie Roger Schmidt und Gisdol verfolgt, nur mit mehr Varianz, also auch mal den Gegner kommen lassen. In Leipzig hat er letzte Saison auch versucht, Ballbesitzelemente zu implementieren und schaffte es nicht wirklich. Dies könnte aber auch an Rangnicks Vorgaben gelegen haben oder weil er die französischsprachigen Spieler nicht ganz unter Kontrolle hatte.
Mal ein kleiner Hinweis von einem Leverkusener:
Rudi Völler hat heute im Interview nach dem Spiel gegen Freiburg gemeint, dass es keine Trainerdiskussion gibt und man ja aus den letzten 6 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden (gegen welche Teams diese Resultate erzielt worden sind, wurde natürlich verschwiegen
) herausholen konnte. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass das Dreiergespann Völler, Boldt, Carro in der kommenden Länderspielpause nichts unternehmen wird. Tatsächlich kamen bislang auch nur von der Bild angebliche Infos über Verhandlungen/Gespräche mit Hasenhüttl. Es wird also wohl so sein, dass ihr erstmal nicht Leverkusen als Konkurrenten bei der Trainersuche haben werdet. Wie es bei den Bayern aussieht kann ich nicht sagen, aber so wäre Hasenhüttl für euch erreichbar. Zu euch würde er wohl ganz gut passen, bei Leverkusen stell ich es mir schon schwieriger vor, da er in der Offensive einen ähnlichen Plan wie Roger Schmidt und Gisdol verfolgt, nur mit mehr Varianz, also auch mal den Gegner kommen lassen. In Leipzig hat er letzte Saison auch versucht, Ballbesitzelemente zu implementieren und schaffte es nicht wirklich. Dies könnte aber auch an Rangnicks Vorgaben gelegen haben oder weil er die französischsprachigen Spieler nicht ganz unter Kontrolle hatte.
1. Hat Reschke das ebenfalls gesagt, man wolle sich die Frage nicht stellen. Also seid euch da nicht zu sicher.
2. Es ist nur professionell, wenn man auf alle Sachen vorbereitet ist, somit kann es sein, dass ihr Gespräche mit ihm führt und trotzdem Herrlich noch Gelegenheit gebt das Ruder um zu reißen.
3. Nur weil wir die momentan einzigen sind die einen Trainer suchen, heißt es nicht, dass er automatisch erreichbar für uns wäre. Ansonsten wären Conte, Zidane, etc ebenfalls erreichbar. Warum sollte er zu uns kommen? Er würde sich sein Ruf verschlechtern, wenn es nicht klappt und die Trainerposition war bei uns alles andere als eine Konstante in den letzten Jahren. Er wird Zeit absitzen und trotzdem auf ein Angebot von besseren Vereinen warten.
07.10.2018 - 19:33 Uhr
Wir sind ja einglück nicht komplett Unattraktiv
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
- Schlecht Verdienen tut man bei uns auch nicht . (man bekommt 3 Jahre volles Gehalt für 1 Jahr arbeit
)
- Geld für Kader Umbau wird vorhanden sein.
Mal gespannt wie die Lösung ausschaut
Wurde Peter schon genannt ?
https://www.transfermarkt.de/peter-neururer/profil/trainer/173
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
- Schlecht Verdienen tut man bei uns auch nicht . (man bekommt 3 Jahre volles Gehalt für 1 Jahr arbeit
) - Geld für Kader Umbau wird vorhanden sein.
07.10.2018 - 19:44 Uhr
ich wüsste schon, welchen Trainer ich mir wünsche...
aber :
unser Sportvorstand hat mich mit der Personalie Korkut so geschockt, dass ich zu der damaligen Trainerverpflichtung tatsächlich meinen ersten Post geschrieben habe...
und Leute, ganz ehrlich :
Ich hab panische Angst davor, dass es dieses Mal Markus Gisdol wird (Stallgeruch, kann sich gut verkaufen in Vorstellungsgesprächen...)
Wenn es tatsächlich so kommt, Fackel und Mistgabel liegen bereit, ich hoffe auf breite Unterstützung!
aber :
unser Sportvorstand hat mich mit der Personalie Korkut so geschockt, dass ich zu der damaligen Trainerverpflichtung tatsächlich meinen ersten Post geschrieben habe...
und Leute, ganz ehrlich :
Ich hab panische Angst davor, dass es dieses Mal Markus Gisdol wird (Stallgeruch, kann sich gut verkaufen in Vorstellungsgesprächen...)
Wenn es tatsächlich so kommt, Fackel und Mistgabel liegen bereit, ich hoffe auf breite Unterstützung!
07.10.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von _1893_
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
)
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
... wir sind ziemlich unattraktiv... allein ob der Historie und dem Umstand „warum“ es auf unerklärliche Weise KEIN Trainer hinbekommst... für mich sind so nur B oder C Lösungen drin. Ist wie mit dem Kader und der Frage was zuerst invest oder Erfolg... so muss man darauf vertrauen das es wie man so sagt... die „vermeintlich beste am Markt verfügbare Lösung „ mal über die Maßen richten kann, denn -analog Kader- nur mit einer längerfristigen Ausnahmeleistung kann es erst Sportlich aufwärts gehen und so der Verein attraktiver werden...
07.10.2018 - 19:46 Uhr
Zitat von _1893_
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
)
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
Aber kaum persönliche Perspektive um langfristig Arbeiten zu können, außerdem wäre ich mir mit dem Geld nicht so sicher und im letzten Punkt sage ich nur "Finde den Fehler"
07.10.2018 - 19:50 Uhr
Zitat von 1893
Aber kaum persönliche Perspektive um langfristig Arbeiten zu können, außerdem wäre ich mir mit dem Geld nicht so sicher und im letzten Punkt sage ich nur "Finde den Fehler"
Zitat von _1893_
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
)
- Bieten gutes Umfeld
- Kader mit Potenzial
Gutes Umfeld - > Pfiffe im Stadion und ständige Unruhe
Kader mit Potenzial -> ohne wirkliche Außen
Schlecht verdienen -> spätestens da hätte man sehen können , das es nicht so ernst gemeint ist
Geld für Kader Umbau -> Ja ist vorhanden wenn man in Vorleistung geht (Pavard Millionen)
07.10.2018 - 20:01 Uhr
Ich habe mich vor wenigen Wochen persönlich mit Jens Keller unterhalten, er favorisiert einen Erstligaklub, wenn möglich in Bayern oder Baden-Württemberg, der VfB passt da perfekt. Würde es Sinn machen, ihm eine zweite Chance zu geben, sein Einstieg beim VfB damals war nicht so schlecht mit fünf Siegen in sieben Spielen ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.