VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von schlauchi
Zitat von 1893

Zitat von Prof-Neun-mal-Klug

In Stuttgart benötigt man einen Trainer, der eine offensive Idee hat.

Erstmal muss man kurzfristig denken und schauen, dass man nicht absteigt.
Wie immer halt wenn ein neuer kommt.

Nein dazu ist die Saison noch zu "frisch".
Man sollte mittelfristig denken. Ein Trainer jetzt verpflichten der eben aus einer Mannschaft was raus holen kann, auch mit dem was da ist.
Dazu sollte er eine Mannschaft gut motivieren können.

Bloß nicht wieder eine kurzfristige Lösung in der jetzigen Phase der Saison. Dazu sind es noch viel zu viel Spiele

Gut offensiv gibt der Kader eh nicht soviel her, damit relativiert sich das zwangsläufig ein stück. Aber wenn du halt in Schönheit stirbst bringt dir das wenig.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von _1893_
Zitat von schlauchi

Zitat von 1893

Zitat von Prof-Neun-mal-Klug

In Stuttgart benötigt man einen Trainer, der eine offensive Idee hat.

Erstmal muss man kurzfristig denken und schauen, dass man nicht absteigt.
Wie immer halt wenn ein neuer kommt.

Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt mehr Farben als Schwarz und Weißtonguedaumen-hoch

Ja, aber was ich nicht verstehe ist die mangelnde Flexibilität vieler Trainer.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Mitonka_Strohbusch

Der Vorteil momentan, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, ist der, dass man (noch) nicht in akuter Abstiegsgefahr ist,

Das halte ich für einen gefährlichen Trugschluss. Natürlich kann man den Abstieg noch vermeiden, aber dazu muss man "überperformen"

•     •     •

Zitat von 1893

Der Vorteil momentan, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, ist der, dass man (noch) nicht in akuter Abstiegsgefahr ist,

Das halte ich für einen gefährlichen Trugschluss. Natürlich kann man den Abstieg noch vermeiden, aber dazu muss man "überperformen"

überperformen, weil wir 3 Punkte plus Torverhältnis hinter Platz 10 stehen?

also man muss die kirche schon im dorf lassen. wir sind 18., ja.

wir haben extrem schwach gespielt, ja.

Aber wir haben 5 Punkte und PLatz 10 (FCA) hat 8. Also mal Gemach Freunde.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Zitat von 1893

"Überperformen" ugly

Was heißt das für dich, für mich würde es bedeuten 3 von 4 Spiel im Durchschnitt gewinnen und dann würden
wir ganz Oben mitspielen. Wir müssen nicht überperformen um die Klasse zu halten, eine stabile Leistung mit Siegen gegen die üblichen Verdächtigen bis zum Saisonende würde locker für ein Platz im Mittelfeld reichen.
Wenn du von 40 Punkten aus 34 Spielen ausgehst musst du 1,17 im schnitt holen, bei 35 aus 27 Spielen 1,29.

Ich sage nicht, dass dies nicht möglich sei, aber ich würde es nicht als locker einstufen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 07.10.2018 um 19:10 Uhr bearbeitet
Zitat von 1893

Wenn du von 40 Punkten aus 34 Spielen ausgehst musst du 1,17 im schnitt holen, bei 35 aus 27 Spielen 1,29.

Ich sage nicht, dass dies nicht möglich sei, aber ich würde es nicht als locker einstufen.

Und ich würde es nicht als Überperformen bezeichnen, das wären dann eher 1,70 wie Korkut in der RR zB.
Auch ein Grund warum wir jetzt sicher keinen Feuerwehrmann holen sollten, außer du willst unbedingt noch CL spielen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 07.10.2018 um 19:14 Uhr bearbeitet
Gibts schon nen Favoriten?Lachend
Zitat von Crohna
Zitat von 1893

Und ich würde es nicht als Überperformen bezeichnen, das wären dann eher 1,70 wie Korkut in der RR zB.
Auch ein Grund warum wir jetzt sicher keinen Feuerwehrmann holen sollten.

Wie auch immer. Ich würde die Situation nicht unterschätzen.

•     •     •

Zitat von 1893
Zitat von Crohna

Zitat von 1893

Auch ein Grund warum wir jetzt sicher keinen Feuerwehrmann holen sollten.

Wie auch immer. Ich würde die Situation nicht unterschätzen.

Das sicher nicht aber noch kein Grund einen Trainer für den Rest der Saison zu holen. Wir brauchen jemanden der was aufbauen möchte und kann. Ich denke das kann man durchaus noch machen bei diesem Saison stand und muss keine "Stevens" Lösung holen.

•     •     •

1893 Hey!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.