Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
24.11.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von super10
Man sollte sowas für neue Manager bzw Sportdirektor machen bzw neuen Präsident.
Man sollte sowas für neue Manager bzw Sportdirektor machen bzw neuen Präsident.
Halte ich auch für wesentlich dringender. Irgendjemand der Reschke seine Tätigkeit im zweiten Glied ermöglicht und über ihm steht, sonst gehen die nächsten 30 Millionen baden.
Allerdings wird auch der Trainer nochmal Gesprächsthema werden, da bin ich mir ziemlich sicher, von daher hat taduli schon recht den Thread wieder auszugraben. Ich bin zwar der Meinung dass Weinzierl ne arme Sau ist weil die Pfeifen einfach untrainierbar sind, aber das wird an der Diskussion nichts ändern weil Spieler beim VfB traditionell unantastbar sind.
24.11.2018 - 11:12 Uhr
Wenn du jeden tag über ein schlagloch fährst dass dir nach kurzer Zeit dein Reifen ruiniert kannst du diesen
immer und immer wieder wechseln. Ob dies dann aber so sinnvoll ist sei dahingestellt.
Wie sagte Magath eins „es gibt nur wenige die aus scheiße Butter machen können“
immer und immer wieder wechseln. Ob dies dann aber so sinnvoll ist sei dahingestellt.
Wie sagte Magath eins „es gibt nur wenige die aus scheiße Butter machen können“
24.11.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von taduli
augsburg vor der Nase wird es Zeit, diesen Faden hochzuholen.
Schon jetzt hat Weinzierl wohl mit die schlechteste Punkteausbeute eines VfB-Trainers, da er mit dem VfB die Kurve wohl nicht bekommt, könnte seine Trainerkarriere einen echten Knick bekommen. Für mich nur erwartet.
Wir hatten mit korkut zuletzt einen stark limitierten Trainer und dürfen gerade zusehen, wie Weinzierl keine der dringend zu bedienenden Stellschrauben finedt. In Teilen zweifle ich sogar, ob er sie überhaupt kennt.
Mit Blick auf diesen Faden hoffe ich noch immer auf einen Trainer, der sich in einer Aufwärtsentwicklung befindet )ähnlich wie es bei wolf der Fall war). Ich habe die Schnauze voll von BuLi-erfahrenen, aber abgehalvterten Trainern.
augsburg vor der Nase wird es Zeit, diesen Faden hochzuholen.
Schon jetzt hat Weinzierl wohl mit die schlechteste Punkteausbeute eines VfB-Trainers, da er mit dem VfB die Kurve wohl nicht bekommt, könnte seine Trainerkarriere einen echten Knick bekommen. Für mich nur erwartet.
Wir hatten mit korkut zuletzt einen stark limitierten Trainer und dürfen gerade zusehen, wie Weinzierl keine der dringend zu bedienenden Stellschrauben finedt. In Teilen zweifle ich sogar, ob er sie überhaupt kennt.
Mit Blick auf diesen Faden hoffe ich noch immer auf einen Trainer, der sich in einer Aufwärtsentwicklung befindet )ähnlich wie es bei wolf der Fall war). Ich habe die Schnauze voll von BuLi-erfahrenen, aber abgehalvterten Trainern.
Ist mir zu einfach jetzt wieder auf den Trainer zu gehen.
Wenn ich mir den Spielplan seit Weinzierl anschaue, dann hat er nüchtern betrachtet in dem Spiel gepunktet in dem dies auch zu erwarten war, nämlich Nürnberg.
Die anderen Partien kannst du alle verlieren. Die Art und Weise war teilweise erschreckend ja, aber auch da liegt die Ursache für mich am mangelnden Selbstvertrauen in Verbindung mit fehlender Klasse/Kaderzusammenstellung.
Die nächsten beide Heimspiele sind für mich der entscheidende Gradmesser um zu sehen ob weinzierl die Stellschrauben findet, da diese Gegner m.M.n. grundsätzlich als schlagbar einzustufen sind.
24.11.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von VfB1893_Steven
Ich glaube, da sind wir uns tatsächlich fast alle einige, wobei ich das Wort "nur" noch einfügen würde.
Ich selbst gehe im übrigen nicht "jetzt" auf Weinzierl, weil ich bereits seit seinen ersten Arbeitsnachweisen große Zweifel an ihm habe.
Er hat nicht alles falsch gemacht, mMn aber hat er mehr falsch als richtig gemacht. Das begründet für mich schon heftige Kritik in seine Richtung.
Aber klar ist er ne arme S.au, allerdings war die jetzige Entwicklung mMn absehbar. Ich hätte es mir anders gewünscht, habe aber mit nichts anderem gerechnet.
24.11.2018 - 11:57 Uhr
Meine These ist, dass sich weinzerl der halt auch schon ne Weile aus der Buli war, von Reschke und viralem den Namen im Kader hat blenden lassen und deswegen die Aufgabe angenommen hat. Er ist nicht zu beneiden und am wenigsten schuld am Status quo.
Der Unterschied zu korkut ist m e im Spielansatz schon sichtbar aber halt nicht im Ergebnis. Ggf liegt es ja doch am Kapitän... das ist das letzte Rädchen das der Trainer noch drehen könnte ...
Der Unterschied zu korkut ist m e im Spielansatz schon sichtbar aber halt nicht im Ergebnis. Ggf liegt es ja doch am Kapitän... das ist das letzte Rädchen das der Trainer noch drehen könnte ...
24.11.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von ostalbler
Der Unterschied zu korkut ist m e im Spielansatz schon sichtbar aber halt nicht im Ergebnis.
Der Unterschied zu korkut ist m e im Spielansatz schon sichtbar aber halt nicht im Ergebnis.
Als Unterschied habe ich unter korkut einen (relativ) sichereren Ballbesitz und kontrolliertere Aktionen gesehen, bei Weinzierl zunehmend Angstpässe hinten und Langholz nach vorne.
Zitat von ostalbler
Ggf liegt es ja doch am Kapitän... das ist das letzte Rädchen das der Trainer noch drehen könnte ...
Ggf liegt es ja doch am Kapitän... das ist das letzte Rädchen das der Trainer noch drehen könnte ...
Das ist doch wieder völliger Blödsinn. Weinzierl hat auch noch keinen anderen TW ausprobiert und weder unsere Ikone Gomez, noch den Weltmeister Pavard hat er ersetzt, obwohl beide formschwach sind.
24.11.2018 - 12:17 Uhr
24.11.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von taduli
Als Unterschied habe ich unter korkut einen (relativ) sichereren Ballbesitz und kontrolliertere Aktionen gesehen, bei Weinzierl zunehmend Angstpässe hinten und Langholz nach vorne.
Zitat von ostalbler
Die offensive Spielidee von Korkut bestand eigentlich nur aus Langholz nach vorne - schon vergessen?
24.11.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von taduli
Also statt einem abgehalverten Trainer, der die Stellschrauben nicht findet, lieber einen aufstrebenden Trainer, der nicht mal von der Existenz der Stellschrauben weiß? Gerade unsere "aufstrebenden" Zorniger, Schneider und Wolf waren doch im großen und ganzen traurige Missverständnisse.
Ich würde da einfach mal ein neues Kriterium vorschlagen: Ein Trainer, der Leistung bringt.
Ob das dann ein alter Stevens, ein grauer Labbadia oder ein Jungspund Generation Laptop-Trainer ist, ist dabei doch egal. Aber Ausbildungsplatz für die Trainer zu spielen, die längst verbrannt sind, wenn sie ihre Lehren gezogen haben, kann ja auch nicht unser Anspruch sein...
24.11.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Die offensive Spielidee von Korkut bestand eigentlich nur aus Langholz nach vorne - schon vergessen?
Zitat von taduli
Zitat von ostalbler
Ich hatte den Begriff blind vergessen, denn unter Korkut hatte zumindest in der letzten RR das Langholz wenigstens öfter ein Ziel als derzeit.
@4Ever: Weiß ich doch nicht, ist auch nicht meine Aufgabe.
Es würde mich aber wundern, wenn nicht in Liga 3 oder der 2. italienischen Liga (Zahlen und Ländernamen beliebig) diese Art von Trainer zu finden wäre. wolf hat man ja auch gefunden oder vor 3 Jahren war sich die Fachleute einig, daß ein mir unbekannter nagelsmann ein Riesentalent ist.
Meine Kritik bei der korkut-Nachfolge war, daß es eine einfallslose und unkreative Lösung ist, jemenden zu nehmen, der halt schonmal BuLi trainiert hat und derzeit arbeitslos ist. Die immergleiche Suche unter denen, "die gerade zu haben sind" ist mMn der Grundfehler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.